1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elternteilzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Cassy08, 2 Juni 2011.

1. Cassy08

Cassy08 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich arbeite seit Mai 2010 nach der Karenz wieder.
    Ich habe von Anfang an 30 Stunden ( 3 Tage) Elternteilzeit gemacht.
    Rund um mich höre uch aber nichts davon. Wie ist es bei euch?
    Lg Sandra

2. karin12

karin12 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin noch bis Februar 2012 in Elternteilzeit. Derzeit auch mit 30 std. Dann werde ich gemeinsam mit meinem Dienstgeber entscheiden ob ich aufstocke oder nicht. Arbeite bereits seit 2006.

3. Gerlinde2704

Gerlinde2704 Gast-Teilnehmer/in

Ich werde ab dem 1. Geburtstag meiner Kleinen (Ende August) in Elternteilzeit arbeiten. Für den Beginn werden es 16 Std. die Woche sein, davon der Großteil zuhause, da ich sie noch nicht in Fremdbetreuung geben möchte.
    Wenn sie dann in den KiGa kommt, werden wir über eine Aufstockung der Stunden reden.
    Ob ich nach Ende der Anspruchszeit auf Elternteilzeit (also bei ihrem 7. Geburtstag) schon wieder Vollzeit arbeiten werde oder doch erst, wenn sie ins Gym kommt, weiß ich noch nicht. Das fällt so in die Kategorie "Schau ma mal, dann werma schon sehn...." ;)

4. Cassy08

Cassy08 Gast-Teilnehmer/in

Mir fällt auf, das recht wenige ETZ in Anspruch nehmen! Ich bin im Verkauf tätig. Ich dachte mir das es mehr sind?
    Ich kann mir nicht vorstellen das ich wieder Vollzeit arbeiten gehe, Bach ihrem 7. Geb.
    Ich denke mir das sie mich da auch braucht.
    Villeicht kommt ja noch ein 2. Kind. Sann verlängert sich alles ein bischen. Wer weiß was bis dahin ist. ;)

5. Savonlinna

Savonlinna Gast-Teilnehmer/in

werde ab oktober in meinen vorigen job zurückkehren, auch in elternteilzeit!

zuerst sind 25-30 std geplant, aber falls ich bis okt einen neuen job finden kann würde ich auch vollzeit gehen!

würde zwar schon gerne die nachmittage weiterhin mit meinen kids verbringen aber wenn ich einen job find der mir mehr spass macht als mein jetziger bzw karenzierter dann müssen wir da alle durch, nützt nichts!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden