1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Elternteilzeit Vertragsbedienstete

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von NMs, 17 Februar 2012.

  1. NMs

    NMs Gast-Teilnehmer/in

    Hallo,

    kennt sich jemand mit dem Elternteilzeitanspruch bei Vertragsbediensteten (Gemeinde NÖ) aus?
    Kann ich da 1:1 das Elternteilzeitrecht der Privatwirtschaft anwenden? Googel spuckt da ncihts gescheites aus. Auf irgendeiner Seite hab ich nur gelesen das in dem Fall nur bis zum Bezugsende des KBG die Stunden frei wählbar sind - danach müsste ich mind. 20 Std. wieder arbeiten gehen?

    Hat vielleicht jemand einen Link oder Adresse oder so auf die ich mich dann auch berufen kann?

    Danke,
    LG N.
     
  2. Monika-Stefanie

    Monika-Stefanie Gast-Teilnehmer/in

    Ich weiß es nur von Beamten, dass sie nach Ende des KBG mind. 20 Stunden machen müssen (steht im Beamtendienstrecht). Wie das bei Vertragsbediensteten ist, weiß ich leider auch nicht. Aber du kannst das Vertragsbedienstetengesetz durchackern oder dich bei einem Personalvertreter erkundigen (oder Arbeiterkammer oder Gewerkschaft, falls du dort Mitglied bist).
     
  3. silvie

    silvie Gast-Teilnehmer/in

    Solche Sonderregelungen (wie jene für Landes- und Gemeindebedienstete) sind für andere kaum durchschaubar oder nur mit viel Aufwand. Frag doch entweder beim Amt der NÖ L-Regierung nach oder wende dich an deine Gewerkschaft.

    LG
    S.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden