1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elternteilzeit bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Blue27, 28 Januar 2010.

1. Blue27

Blue27 Gast-Teilnehmer/in

Hallo ich arbeite in einem großen unternehmen habe Elternteizeit und nun ein rießen problem

Das unternehmen in den ich arbeite wird anscheinend den berreich in den ich arbeite in wien auflösen und möchte das ich dann in ein anderes bundesland fahre.

Geht das ?? bei der elternteilzeit vereinbarung steht : Wir behalten und jedoch vor sie jederzeit nach maßgabe der gesetzlichen betimmungen mit anderen Tätigkeiten und auch an einem anderen arbeitsplatz und arbeitsort einzusetzten.

Nur geht das echt das ich nach 10 jahren bin seit 2008 in elternteilzeit jetzt nach Hollabrunn schicken könne zum arbeiten?? Da müsst ich jeden tag 140 km hin und zurück fahren

ich bin verzweifelt bitte bitte um hilfe

2. muffelia

muffelia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich würde an Deiner Stelle mal bei der AK anrufen!

Lg
    Muffelia

3. no-mercy

no-mercy Fulgurator

Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Hängt davon ab,

wie alt dein Kind ist,
    was in deinem Dienstvertrag zu Thema Dienstort drinnensteht,
    ob deine Firma gesamt übersiedelt oder nur ein Teil
    ob dieser Teil eine eigenständige Rechtsform ist
    usw.

Kontaktiere AK und Gewerkschaft und ich hoffe, du hast eine Rechtsschutzversicherung.

PS: AK ist seeeeehr schwach und empfiehlt gerne einen Vergleich (Abschlagszahlung, dafür Job weg). Macht keine Prozessunterstützung, wenn es nicht 99% sicher ist, zu gewinnen. Gewerkschaft ode private Rechtspflicht ist besser.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden