1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Elternteilzeit - Arbeitszeit ändern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Coffee80, 18 November 2013.

  1. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    Hallo zusammen!

    Wenn man in Elternteilzeit ist, dann muss der DN ja mind. 3 Monate vor Dienstantritt Bescheid geben, wie und wann er arbeiten möchte. Gleiches gilt ja auch bei einer Änderung, dass man mind. 3 Monate vor Bescheid geben muss oder?

    Nun, wenn der DG möchte, dass man mehr Stunden macht, müsste dieser dann auch mind. 3 Monate vorher bekannt geben oder muss er sich nicht an diese Fristen halten?

    Vielen Dank.

    Gruß
    Coffee80
     
  2. Paerchenmama

    Paerchenmama Gast-Teilnehmer/in

    Die Frist hierfür weiß ich nicht, aber soweit ich weiß, musst du diese Mehrstunden nicht akzeptieren. Ruf mal die AK an, die wissens ganz genau !
     
  3. Coffee80

    Coffee80 Gast-Teilnehmer/in

    Danke. Ja, dass ich das nicht annehmen muss, das hab ich schon gelesen. Es wäre mir auch egal mehr Stunden zu machen, nur nicht eben dann zag-zag, sondern ich brauch ja auch einen gewissen Vorlauf *g* damit ich auch mein Kindchen mit den KiGa-Zeiten umstellen kann und jetzt vor der Winterpause möchte ich ihr das eigentlich nicht mehr antun.

    Man müsste es dem DG ja auch mind. 3 Monate vorher sagen, daher dachte ich die hätten vielleicht auch diese Frist.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden