1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elternteilzeit abgelehnt

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Iris78, 4 Oktober 2011.

1. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

hi,

mich würde nur interessiern ob es hier jemanden gibt deren firma keine elternteilzeit machen wollte,

hab das schreiben vor 4 wochen eingeschrieben abgeschickt und noch nichts gehört von der firma, hab schon beim grossen 4 jahre elternteilzeit gearbeitet

2. Maritina

VIP: :Silber

Bei mir war das so.
    Allerdings schon eine Ewigkeit her; 1998. Bin damals mit Unterstützung des Betriebsrates und der GPA vor Gericht gezogen; noch vor dem ersten Verhandlungstermin hat das Unternehmen vom Mutterkonzern eine Teilzeitstelle bewilligt bekommen und mir angeboten. Somit hatte sich alles in Wohlgefallen aufgelöst. Man hat mir seitens des Unternehmens niemals vorgeworfen, dass ich zu Gericht gegangen bin, sondern hatte Verständnis dafür, dass ich als vom Vater der Kinder verlassene Neo-Alleinerziehende gar nicht anders konnte.

3. MatsBM

MatsBM Gast

Ist es nicht so dass die deine ETZ-Meldung als angenommen gilt wenn die Firma nicht innerhalb einer Frist Einspruch dagegen erhebt?

Liebe Grüße
    Mats

4. mcw

mcw Gast

anrufen und direkt nachfragen. rätsel raten bringt es nicht wirklich.

5. Iris78

Iris78 Gast-Teilnehmer/in

habs eingeschrieben abgeschickt,

6. PaulG

VIP: :Silber

dazu ein nettes video ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=nC2KBTbyDBA"]Dein Recht auf Elternteilzeit - YouTube[/nomedia]

7. minkimum

minkimum Gast-Teilnehmer/in

:cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden