1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elternstammtisch Kindergarten

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von gaffatape, 17 Juli 2014.

1. gaffatape

gaffatape Gast

auch wenn wir hier nicht im parents sind ... ich frag trotzdem hier (sind ja trotzdem genug eltern da)

hat das jemand gehabt? war dort? hat von vornherein verweigert?
    wie wurde das organisiert? ist es gut angekommen?
    in welcher art von lokal? wie oft?

2. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ganz am Anfang sind wir mal einen Cafe trinken gegangen! Augegangen ist das von einer Mutter....mitgekommen sind nicht wirklich viele....ich denk so 10 Mütter! Einmal und nie wieder...die man sehen möchte trifft man eh und die Kinder suchen sich ihre Freunde selber aus und dann hast als Mutter/Vater auch Kontakt zu den Eltern!
    Für mich war das nicht wirklich was....es wurde viel geschimpft und das mag ich so wie so nicht! Wenn ich etwas zu sagen hab....dann tu ich das ...und dann auch da wo es Sinn macht!

Steinfrau gefällt das.
  3. Catull

Was Amica schreibt, deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Ich war damals recht froh, dass ich einige der "engagierten" Eltern nicht sehen musste. Außerdem wurde auch bei uns viel über den Kindergarten geschimpft und am. allerliebsten wurden nicht anwesende Eltern ausgerichtet.

Conclusio: Spar Dir die Mühe.des Organisierens und/ oder des Hingehens. Für mich war es die Zeit nicht wert.

4. gaffatape

gaffatape Gast

wenn würde es im beisein der pädagoginnen stattfinden
    das große schimpfen würde also wegfallen

bzw plan zwei wäre einen elternabend zu machen mit anschließendem beisammensein für die, die wollen (halt eben nicht im kdg, so wie man das immer mal wieder hat, sondern eben in einem lokal)
    wär das besser?

5. Eistee

Wir haben nach den Elternabenden immer ein "Beisammensein"-ich hasse es.
    Ich hasse diese Veranstaltungen, wo ich gezwungen bin dort zu bleiben und mich mit Eltern zu unterhalten die ich nicht leiden kann.
    Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
    In der Regel tauscht man sich mit Eltern die man oft sieht und die einem sympathisch sind sowieso aus. Ich wüsste auch nicht, was es bei so einem Treffen zu besprechen gäbe. Alles kann bei einem Elternabend geklärt werden.
    Aber gut, ich bin jetzt nicht so eine Müttermafia Mama. Und engagieren kann ich mich im Kiga nur soweit es das Arbeits-und Privatleben zulässt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden