1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elternabend

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Puschel, 4 September 2014.

1. Puschel

Puschel Gast-Teilnehmer/in

es gibt so Veranstaltungen die ich eigentlich gerne meide. Heute ist so eine Veranstaltung. Der erste Elternabend an der neuen Schule.
    Und ich habe keinen Bock......

Puh.....wollte ich nur mal so gesagt haben

2. Sonja20

Sonja20 Gast

Ich liebe Elternabende :D ganz besonders den in der Schule

Eistee gefällt das.
  3. gaffatape

gaffatape Gast

ich verstehe absolut, dass elternabende mühsam sein können
    aber (und ich muss das jetzt mal sagen):
    ich finds den pädagogInnen (egal ob schule oder kindergarten) gegenüber extrem unfair, dass darüber dermaßen viel geraunzt wird
    da reißt man sich den arsch auf, damits eben nicht fad wird, aber auch nicht zu verspielt, macht sich tausend gedanken, bereitet vor, schiebt überstunden, versucht zu allen elternteilen (und nein, es sind nicht alle nett und einfach) schaßfreundlich, aber auch verständlich zu sein (etc etc etc) und dann kann man zu dieser zeit des jahres im gesamten internet eine 'scheiß elternabend, i mog ned'-aussage nach der anderen lesen...
    grrrr

4. Morgengrauen

Morgengrauen Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch heute elternabend. zwar keine neue schule, aber der lehrer quatsch u. quatsch u. quatsch... puh

5. leseratte65

leseratte65 Gast-Teilnehmer/in

Ist eh nur einmal im Jahr!

6. Beere

VIP: :Silber

Bei meinem Jüngsten war er gestern.
    Kurz, bündig und sehr interessant.
    Ich mags.

7. mama1982

mag ich auch nicht.... geh aber trotzdem hin.... haben wir erst ende september..... auch eine neue schule

8. Puschel

ich grusel mich gar nicht vor den Lehrern, sondern vor den Eltern:whistle:

Elternabend in der Schule: Tipps für Lehrer und Eltern von Bettina Schuler und Anja Koeseling - Kind & Familie - Bild.de
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2014, Oberer Text geschrieben: 4 September 2014)
    ich fühle mit dir. Das ist auch eine fürchterliche Variante
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2014)
    ich gehe nur hin, weil ich die neuen Lehrer kennen lernen möchte. Ansonsten erspare ich mir diese Aktivität gerne

9. KikiundLauftier

KikiundLauftier Kiki ohne Lauf

warum gruselst du dich vor den eltern?
    so eine aussage bezogen auf den elternabend ist mir fremd.

10. Puschel

weil viele nach meiner Erfahrung den Elternabend mit persönlichen Anliegen so aufhalten. Oder Anekdoten erzählen, oder oder oder. So Dinge, die nicht auf den Elternabend gehören und sich dieser dadurch so in die Länge zieht.

Oder das Gegenteil ist mir noch mehr bekannt. Wenn Eltern nur da sitzen, als wären sie bei einer Theateraufführung und zu allem ja und amen sagen.

11. KikiundLauftier

na ja...jeder mensch hat andere themen die interessieren und andere erfahrungen...aber man kann es auch übertreiben mit den negativen gedanken.... es kann nicht jeder so denken wie du.
    und da ist ein wiederspruch, denn wenn man nicht zu den leuten gehört die zu allem ja und amen sagen....sondern kritischer ist, dann hinterfragt man doch diverse sachen... das kostet zeit.

12. Puschel

ach Kiki, wenn Du dich auf Elternabenden gut aufgehoben fühlst, ist es doch sehr schön. Ich freue mich für Dich. Ich mag es nicht gerne.

Zum anderen Punkt gebe ich Dir Recht, wenn jemand kritisch ist und hinterfragt ist das in Ordnung. Aber wenn jemand erzählt, dass sein Kind im Sport lieber Fussball spielt, als Bodenturnen zu machen ist das ein Thema, was man in einem Einzelgespräch klärt. Mich interessieren die persönlichen Empfindungen von Kind Xy nicht

Vollmondfrau gefällt das.
  13. BuddhaLight

Sicher nichts gegen die Kinderabende - nagut, sie heißen Angehörigenabende -, die es in manchen Pflegeheimen gibt... :wacky:

14. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

AmJ gefällt das.
  15. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Also bei uns nicht!
    Aber ich geh trotzdem gern hin!

16. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

wie war es puschel??

17. KikiundLauftier

es kommt alles nur auf die innere einstellung drauf an.
    soll einem nie etwas schlimmeres wiederfahren als ein elternabend....finde es immer interessant worüber leute raunzen können...wir sind GESUND....Hurra!

Lissi gefällt das.
  18. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ja und?
    deswegen wirds trotzdem dinge geben die einen nerven oder die man hier thematisieren möchte.
    es gibt blödere themen als einen elternabend, den man eigentlich nicht so mag.

Mausi88, anna-mari und Puschel gefällt das.
  19. KikiundLauftier

OH....Robin Hood ist wieder da! :surprise:

20. Puschel

ach weißt Du, hier wird über so viel nichtssagendes diskutiert. Da habe ich mir erlaubt, auch mal nichtssagendes zu posten....
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2014, Oberer Text geschrieben: 4 September 2014)
    zumal er heute extrem uninformativ war. Frage mich wozu ich diesen Aufwand betrieben habe. Tochter ist gerade los und muss noch mit dem Zug fahren, um nach Hause zu kommen * ärgerlich*
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 4 September 2014)
    der Elternvorstand wurde gewählt
    sie erzählte lang und breit warum sich die Lehrerschaft für das neue Lateinbuch entschieden hat, erzählte kurz das von Latein ins Deutsche übersetzt wird und nicht anders rum.
    Ansonsten nur halbe Infos und alles in allem nicht sehr befriedigend.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden