1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

@(Eltern-)Teilzeit

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von kea, 21 März 2007.

1. kea

kea Gast-Teilnehmer/in

Wieviel Urlaubsanspruch hat man eigentlich bei einem Teilzeitjob???
    Ich arbeite ab Mai Elternteilzeit und hab ganz vergessen zu fragen.

2. Jasmine31

Jasmine31 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Das kommt darauf an wieviele Tage du arbeitest bzw. bist du bei einem Teilzeitjob nicht schlechter gestellt als jemand, der Vollzeit arbeitet.

- z.B. 2 Tage/pro Woche = 10 Urlaubstage (= 5 Wochen, wenn du es wochenweise konsumierst)
    - 5 Tage/pro Woche = 25 Urlaubstage (= 5 Wochen)

lg
    Jasmine

3. Angelita06

Angelita06 Gast

Hallo!

Bin seltener im Forum unterwegs, aber da auch ich wieder "Eltern-Teilzeit" arbeiten gehe, schreibe ich wieder und wollte nachfragen, wie es Euch so dabei geht?

Ich wollte ursprünglich ab Juni (da wird mein Sohn 1 Jahr) für 10 Stunden (2 x 5 Std. am vormittag) wieder in meiner Abteilung einsteigen, dies wurde mir auch bestätigt.

Jedoch ist ein Kollege in einer anderen Abteilung aufgrund eines Unfalls ausgefallen und voraussichtlich 6 Wochen im Krankenstand.
    Da wurde ich gefragt, ob ich nicht schon stundenweise aushelfen könnte....

(naja, ich hab dann zugesagt - blieb mir fast nichts anderes übrig)

War jetzt bereits einmal für 5 Stunden arbeiten, mit meinem Sohn gab es keine Probleme (entweder passen meine Eltern auf, (wohnen gleich ums Eck) od. mein LG teilt es sich beruflich so ein und ist somit auch für Simon da.

Auch in der Firma fühle ich mich wohl (nur grad in dieser Abteilung nicht besonders, aber wie gesagt, die Zeit ist ja absehbar), und dennoch muss ich diesen Schritt innerlich noch "verarbeiten" - irgendwie kommt ein schlechtes Gewissen auf....

Wie handhabt Ihr das?

Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden