1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eltern-kind-café

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von zimtschnecke78, 9 November 2011.

1. zimtschnecke78

zimtschnecke78 Gast-Teilnehmer/in

hallo an alle,

ich bin nicht sicher, ob der beitrag hier richtig ist, aber ich finde kein passenderes unterforum. nachdem die milchbar leider geschlossen hat, bin ich auf der suche nach einem kaffeehaus in wien für eltern mit kindern, in welchem das kind sich beschäftigen kann und die eltern ein bissl zum plaudern kommen. ich bin froh über eure ideen! danke im voraus!

2. Häng mich der Frage an.

3. Niiii

Niiii Gast-Teilnehmer/in

im 21. gibts das Floritz.Ist ganz nett nur leider etwas weit weg.

4. lonelypapi35

lonelypapi35 Gast-Teilnehmer/in

Echt? Nachdem Kidscafe in Mariahilf nun auch das? Ich fand das Konzept genial, offensichtlich ist es aber nicht profitabel. Schade, gerade in der wettermäßig nicht ganz so begünstigten Jahreszeit wären derartige Einrichtungen ein Hit.

5. Julie64

Julie64 Gast-Teilnehmer/in

ich finds auch schade, dass sich solche Kaffee´s nicht durchsetzen bzw. im Gegenteil dogar zusperren.
    Ich kenn in diese Richtung eigentlich nur die Praterfee. Die kinder haben dort einen kleinen Spielbereich im Winter (im Sommer gibts draussen Trampolin und co). Meist haben die kids aber auch das dortige Stillzimmer (Riesenbett + Pölstern) okkupiert und umgebaut. ;)

6. spacedakini3

VIP: :Silber

Eventuell die Bakery in der Altgasse?

http://www.purelivingbakery.com/

Da sind öfter Leute mit recht kleinen Kindern...sehr viel Platz ist aber auch nicht.

7. Katka-82100

Katka-82100 Gast-Teilnehmer/in

im Cafe Floritz sind wir auch sehr oft, wir wohnen aber gleich um die Ecke *heimvorteil* :D Ich liebe es, es gibt so viel zu tun für die Kids jegliches Alters. In der Milchbar war ich nur 1x, aber das Cafe Floritz ist der Milchbar ziemlich ähnlich, nur größer
    [ame="http://www.sos-kinderdorf.at/Informationen/sos-kinderdorf-oesterreich/Begegnungen/cafe-floritz/Pages/Startseite.aspx"]Hier dürfen unsere Kinder einfach Kind sein - SOS-Kinderdorf Österreich - mit einer SOS-Patenschaft helfen[/ame]

Praterfee ist auch nicht schlecht, kommt aber an das Cafe Floritz nicht wirklich ran finde ich (was Spielmöglichkeit drinnen betrifft) - auch ist dort das Spielzimmer wirklich ein extra Raum.

8. Im Dschungel- Cafe kugeln viele Kinder rum
    Ich habe dort zwar keine Spielecke gesehen, aber Kinder dürfen sich zumindest frei bewegen.

9. Nika

Nika Gast-Teilnehmer/in

Napoleon.
    Ist zwar kein Cafehaus, aber Kaffee bekommt man dort sicher auch! :)

Haben sowohl drinnen als auch draußen einen Spielbereich für Kinder.

Lg, Nika

10. Johnny

VIP: :Silber

11. karana

karana Gast-Teilnehmer/in

"Spielraum Regenwetter"! :love:
    Riesig, ganz neu eröffnet, wirklich entspannt und nett!
    Ich war letzte Woche erstmals dort, mit meinem Sohn (5) und einer Freundin mit Kind (2).
    Es gab für beide Kinder ausreichend feines Spielzeug... Bällebad, Schaukel, Rollen, Hullahoops, Sandkiste (indoor *ggg*), Bücher, Spiele, Kostüme... ein süßes Stillbett mit Paravent für die Stillmamas, diverse Tische mitten im Spielebereich, ein kleines feines Buffet (wir hatten Gugelhupf :cool:) - das Buffet ist aber wirklich klein, das ist keine Gastronomie..., seht euch mal die HP an, ich war dennoch sehr begeistert!
    Link: http://www.regenwetter.net
    Ist auch recht gut zu erreichen: mit der U 6 (Alserstr.) und dann zwei Stationen mit 43 oder 44 ab Gürtel... liegt genau zwischen den Stationen Ortliebgasse (44) und Elterleinplatz (43), also ein bissl Fussweg bleibt einem nicht erspart. Es lohnt sich aber! Wir hatten viel Spaß.

:wave:

12. Anane

Anane Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme fürs "Regenwetter".

Ich hab meinen Sohn dort fast nicht mehr rausgebracht weils dort soviel Spielzeug gibt. Und billig ist es auch.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden