1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

elsner weiter in U-haft

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lucy777, 21 September 2010.

1. lucy777

lucy777 Gast-Teilnehmer/in

ich verstehs nicht ganz.

2. sumsi

VIP: :Silber

ich auch nicht...

aber, ich denke dass hier ein paar machtspielchen ausgespielt werden müssen...:rolleyes:

3. plusminus

plusminus Gast

an ihm wird halt ein exempel statuiert!

4. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn Elsner nicht der sympathiste Zeitgenosse ist: Das ist lächerlich.

lg
    Dimple

5. LiviaS

LiviaS Gast

Seh ich auch so.

Als ob bei dem die Fluchtgefahr um so vieles höher wäre als bei anderen Fußfesselträgern. Ich glaub sogar wesentlich geringer, weil der so leicht das Land gar nicht verlassen könnte. Das Gesicht kennt ja mittlerweile jeder. :D

6. Neon

Neon Gast

Mich würd eher kratzen warum U-Haft? Der ist doch schon verurteilt? :confused:

7. Selmice

Selmice Gast

Er und seine Frau tun mir einfach leid.

8. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Passiert alles auf Basis des Rechtsstaates. Kommt ja häufig genug vor dass "der Kleine Mann" derart behandelt wird. Wieso soll es einen Mächtigen nicht auch mel erwischen? Dumm gelaufen. Eine Runde Mitleid für Elsner!

Der Skandal ist für mich weniger dass Elsner sitzt, sondern dass KHG und Konsorten nicht ebenfalls einsitzen.

9. Irulan

Irulan Gast

Ich habe kein Mitleid. Eher mit denen, die aufgrund seines Tuns Probleme bekamen. Aber so ist es: um die Täter kümmert man sich als um die Geschädigten :rolleyes:.

10. Alex3

Was mich mehr stört ist, dass Wirtschaftsverbrechen viel schärfer geahndet werden, als solche an Leib und Leben.

Wenn ich mir anschaue, wie lange der Elsner schon in U-Haft hockt und mit welch lächerlicher Strafe diese Göre, die ihre Mutter massakriert hat, davonkommen soll, frag ich mich schon....

11. Desmond

Desmond Gast-Teilnehmer/in

Da muss man unterscheiden. Der Bankräuber der 10.000 Euro erbeutet, wird drakonisch bestraft. Der Schlipsträger der 10 Millionen Euro ergaunert, wird in aller Regel nicht mal angeklagt weil mächtige Freunde die Hand drüber haben.

Elsner ist die Ausnahme der Regel. Jemand der bei seinen Kumepls in Ungnade gefallen ist und sich plötzlich auf der anderen Seite wiederfindet.

12. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

kann ich nicht verstehen - er ist nun einmal ein Verbrecher und da hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Mitleid kann ich für die Geschädigten u. Opfer nachvollziehen, bei den Tätern jedoch nicht.

lg Flocke

13. Alex3

Er wird für den erlittenen Unbill schon irgendwann eine Entschädigung erhalten. Das ist doch bei Bauernopfern so üblich.

Ah, ich vergaß, die Frau wohnt immer noch in der Wohnung im 1., die Entschädigung fürs Stillhalten ist schon erfolgt...

14. Dimple

A....loch oder Reich-Sein ist keine Entschädigung für eine überlange U-Haft.

lg
    Dimple, zumindest nicht in einem Rechtsstaat

15. Alex3

16. Dimple

Es geht nicht um Mitleid, sondern um die Fakten:

1. Er hat 2,5 Jahre bekommen - die hat er lange abgesessen und zwar bis auf den letzten Tag.
    2. Er ist bei der anderen Anklage nicht verurteilt und gilt daher als unschuldig und sitzt nun über 3,5 Jahre in U-Haft. Hätte er das Urteil angenommen (wenn er sich unschuldig fühlt, darf er das nicht), wäre er auf Grund seines Alters schon heraussen.

lg
    Dimple, U-Haft ist Haftstrafe ohne Urteil und muß dementsprechend sparsam eingesetzt werden

17. flocke77

flocke77 Gast-Teilnehmer/in

er hat 2,5 Jahre wegen Veruntreuung bekommen
    und zusätzlich 9,5 Jahre wegen Untreue u. Betrugs

und die U-Haft wird mMn schon ehrer sparsam eingesetzt

lg Flocke

18. Dimple

Ist ein Urteil nicht rechtskräftig so ist der/die Beschuldigte als unschuldig anzusehen.

lg
    Dimple, daher gelten "zusätzlich 9,5 Jahre" nicht

19. bellbird

bellbird Gast-Teilnehmer/in

Ich finds auch übertrieben. Nicht daß er´s nicht verdient hat (die Verurteilung mein ich). Aber jetzt, mit über 105 Kilo und einem ernsten Herzleiden wird er wohl kaum unauffällig flüchen können.

(Mir wäre lieber, die Justiz wäre im Fall Grasser und Spezies um einiges genauer - aber da wird wahrscheinlich, wie bei uns so üblich, nichts herauskommen!)

20. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Das sind sie.
    Nur beim Grasser werden sie nix finden.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden