1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ELK HAus

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Shiva81, 15 September 2008.

1. Shiva81

Shiva81 Gast-Teilnehmer/in

hi ihr lieben:wave:

haben vor nächstes jahr zu bauen und würden uns für ein haus von elk interessieren, haben viele andere häuser angesehn und preislich verglichen und wir finden elk ist preislich sehr gut, und wir bleiben auch immer wieder bei elk hängen (ich schau ja ständig nach fertigteilhausfirmen) ... wer hat schon eins und wie is das bei euch abgelaufen? wir würden uns nur das haus aussen fertig mit rollo aufstellen lasssen und für den rest kennen wir privat viele leute ...vielen dank für eure erfahrungen ....
    lg katrin :)

2. nikitom

nikitom Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Wir haben auch ein Elk Haus (Comfort 124) mit Walmdach...

Sind sehr zufrieden, wohnen jetzt seit ca. einen halben Jahr drin, reibungsloser ablauf und gutes Service...

Lg niki

3. Shiva81

Shiva81 Gast-Teilnehmer/in

hi
    sag mal niki, kann das sein das ihr ein picasawebalbum habt?? das haus kommt mir so bekannt vor:confused:

darf ich fragen wie hoch die kosten waren bei elk ? welchen berater habt ihr gehabt? kannst mir auch eine pn schicken,

SONST hat niemand ein ELK haus ?? ;)na mal abwarten und tee trinken :cool:

ciaoi

4. hatzi

VIP: :Silber

Hallo Niki,

vom Stil her, gefällt mir Euer Haus sehr gut. Leider kann ich auf der Elk-HP viele Comfort Ausführungen finden, aber kein Comfort 124 ;-(
    Darf ich fragen, wie viele Zimmer ihr inkl. WZ habt?
    Wieviel hat Euch das Elk gekostet?
    Welche Heizung habt ihr bekommen?
    Habt ihr einen Keller?

Würde mich über die Infos sehr freuen, gerne auch per PN.
    Danke, lg DAniela

PS: Mir würde das Comfort 143 mit Walmdach von Elk sehr gut gefallen.

5. maro70

maro70 Gast-Teilnehmer/in

6 monate im elk-haus

hallo an die angehenden häuschenbauer!

wir wohnen seit rund 6 monaten in einem comfort 142 mit satteldach (steht auch im prinzip so in der blauen lagune, wir haben aber einiges verändet) und sind eigentlich rundum zufrieden. die kommunikation mit elk ist gut und mägelbehebung(die duschkabinen waren nicht ganz dicht) funktioniert vorbildlich.

sicher hast du vor- und nachteile gegenüber anderen bauweisen, aber meiner meinung nach ist das preis-leistungs-verhältnis bei elk ein gutes. auch die transparenz ist im vergleich zu vielen anderen anbietern recht groß. kostenmäßig wurden wir fast bis gar nicht von "na das kommt dann auch noch dazu"-positionen überrascht. wir haben das haus schlüsselfertig bekommen.

den keller hat bz-bau gemacht. ich bin selber aus der baubranche, allerdings tiefbau, aber diese firma hat unheimlich sauber, kompetent und pünktlich gearbeitet.

wenn du interesse an details hast, dann frag ruhig, ich beantworte gern alle fragen. heizungstechnisch sind wir mit einer gas-fußbodenheizung, einer kontrollierten wohnraumlüftung mit wärmerückgewinnung und einem stahlkaminofen im wohnzimmer versorgt.

lg, markus

6. mayrlena

mayrlena Gast-Teilnehmer/in

Ich wohne seid Mai 2007 in einem Elk comfort 128 und würde nie mehr wieder ausziehen.
    Wir haben das Haus nur belagsfertig bekommen. Estrich und alles haben wir selber gemacht.
    Mit Elk waren wir 100% zufrieden und habe mittlerweile schon zwei Freunde zu Elk gebracht. Alle sind voll und ganz zufrieden.
    Preis und Leistung passt einfach!!
    Bei uns sind auch noch keine Fliesen und so runtergefallen wie viele über Elk reden . Wir haben zb die Bademöbel an die Wände gehängt und sie hängen noch immer. Die Risse die haben alle egal ob Ziegelmassiv oder Fertigteil. Bei uns in der Siedlung stehen viele Häuser. Wolf Elk Vario und Ziegelhäuser aber es haben alle Risse!! Man richt auch nicht in welchen Haus man steht! Ich finde es immer lustig was man so über Elk liest und meistens von den LEuten die nicht einmal ein Haus haben.

7. nikitom

nikitom Gast-Teilnehmer/in

...hhmmm, ja wir haben ein Picasa Album!

Gekostet hat es uns mit Keller (BZ-Bau) ca. 200 000 euro belagsfertig...

Stimmt es heisst Comfort 128 weil ja der Erker dabei ist :eek:

Unseren Berater schicke ich dir gerne per PN, der ist total nett und sehr hilfsbereit...

Lg niki

8. Brandi76

Brandi76 Gast-Teilnehmer/in

Wir wohnen seit 3 Wochen in einem Elk-Comfort- 128 - Haus. Haben uns das Haus allerdings ein wenig vergrössern lassen (war richtige Entscheidung).

Wir sind absolut zufrieden. Durch die Planungsphase wird man super "durchgeleitet". Alle Termine haben gepasst. Die Montagetruppe war super. Absolut keine Mängel bei Schlüsselübergabe. Die Fliesen und Sanitärobjekte wurden sauber und genau angebracht. Bei Fragen/Anliegen war stets jemand erreichbar und immer freundlich und nett. Heute habe ich angerufen, da der Druck beim Brennwertgerät zu niedrig war. Innerhalb von wenigen Stunden war wer von Elk da und hat die Fussbodenheizung noch mal durchgespült -> passt.

Haben FBH mit Gas + Speicherofen, so was ist super und echt zu empfehlen.
    Ja, dass mit den Rissen stimmt. Damit kann ich leben. Jetzt lassen wir das Holz mal "arbeiten" u nächstes Jahr wird halt ausgebessert und nachgemalt.

Unser Nachbar gegenüber hat eine "No Name" Firma von St. Pölten für sein Haus genommen. Nur Troubles - wie es sonst nur in der Zeitung zu lesen ist. Details würde den Rahmen sprengen. Mit einer Firma wie ELK ist man echt auf der sicheren Seite!

9. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

wir möchten wahrscheinlich auch mit elk bauen, schwanken noch, vielleicht auch haas, wäre billiger, aber der grundriss vom chalet haut uns einfach um :love:.
    wir möchten auch aussen fertig mit rollos und den sichtbaren holzbalken (die sind so schön) dazu. nehmt ihr materialpakete oder besorgt ihr alles selber? wir haben überlegt ob wir das innenwand-material-paket nehmen sollen...
    hattet ihr schon einen beratungstermin?

10. LittleLaura

LittleLaura Gast-Teilnehmer/in

@ nikitom

200.000 € ? belagsfertig? wir kommen Belagsfertig (wobei die Ausstattung dabei ist - nur zur Kalkulation, Badewanne ect. ) wir verlegen böden selber und malen selber aus. da kommen wir auf 172.000 (Rollos, Pelletsheizung usw) derzeit gibt es eine 7500 € rückvergütung bei elk..

das beim 128er ;)

11. makai11

makai11 Gast-Teilnehmer/in

Comfort 128

Auch wir haben ein Comfort 124 (od.128 wie es jetzt heiss), mit Satteldach iim Oktober 2007augestellt bekommen. Mit Fussbodenheizung, KWL, Gasbrennwertgerät. Mit der Fa.E*K sind wir sehr zufrieden. Aufstellung Bemusterung und Termine waren einfach hervoragend. Wir haben Innenausbau selbst gemacht, Material aber von E*K mitbestellt. Konnten nur an Wochenende und im Urlaub daran arbeiten.
    Seit August wohnen wir drin. Sind sehr froh alles selbst gemacht zu haben, auch wen es manchmal schon genervt hat. Risse sind noch so gut wie keine zu sehen.

12. carla111

carla111 Gast-Teilnehmer/in

Noch eine Stimme für Elk. wohnen seit 8 Wochen hier - hat wirklich toll und locker im Zeitplan alles reibungslos geklappt. Viel Glück beim Hausbau!

13. Nicole33

Nicole33 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab auch nix gegen ELK einzuwenden; haben auch vor zu bauen und sind von den Häusern begeistert; es kann immer wieder was schieflaufen aber ich glaube bei Elk ist man schon ganz gut aufgehoben...
    mayrlena: darf ich fragen wo ihr gebaut habt?
    cathi: ähnliche Situation bei uns...Fragen über fragen

14. Cathi

Cathi Gast-Teilnehmer/in

jaja, am besten is wohl doch ein beratungstermin... :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden