1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elfenmagie - Mein Buch

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabrina-20, 19 März 2012.

1. Sabrina-20

Sabrina-20 Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo!
    Nachdem ich ja schon lange Mitglied im Elternforum bin und mich dieses auch durch zwei Schwangerschaften begleitete, darf ich heute mal meine Freude über meinen Debütroman mit euch teilen:
    "Elfenmagie" erschien im Febr. beim Aufbau Taschenbuch Verlag.
    In diesem Roman erzählen mehrere Protagonisten auf fast tausend Seiten von ihrem Leben zwischen Krieg, Vorherbestimmung und Liebe. Der Roman ist in sich geschlossen. Der zweite Band wird zwar eine Fortsetzung sein, hat aber eine eigenständige Geschichte.

Ich bin immer noch ganz aufgeregt und kann es kaum glauben. Besonders die vielen positiven Rückmeldungen der verschiedenen Buchblogger freut mich sehr. Auf Lovelybooks läuft auch gerade eine Leserunde und es ist eine sehr aufregende Zeit. Im Moment bekomm ich sehr viele Rückmeldungen aus Deutschland, jetzt möchte ich meine Freude aber auch mal mit ein paar Österreichern teilen :)
    Schaut doch mal auf meiner HP www.sabrina-qunaj.at oder auf meiner Facebookseite http://www.facebook.com/pages/Sabrina-Qunaj/133609790042181 vorbei. Ich würde mich freuen.

LG Sabrina

2. veronika

veronika Gast-Teilnehmer/in

Hallo Sabrina,

ich habe mir jetzt deine Website angesehen und ein paar Rezensionen gelesen.

Ich gratuliere dir herzlich zu deinem Buch und freue mich, dass es so großen Anklang findet!

Ich bin selbst kein großer Fantasy Fan, werde das Buch aber für meine Tochter besorgen.

3. Sabrina-20

Hallo, da wäre zu beachten, dass das Buch unter "young adult" läuft, also erst für Jugendliche ab ca. 16 geeignet ist. Es geht zeitweise ziemlich blutrünstig zu. Mein 13-jähriger Bruder hat's gelesen und fand's toll (er verschlingt alles, was mit Fantasy zu tun hat), aber das muss man wohl individuell entscheiden.

Wie alt ist denn deine Tochter?

LG

4. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Hab mir grad deine Facebookseite angeschaut und ein paar Rezensionen gelesen, das hört sich super an!!! Allerdings schade, dass es bei Amazon noch keine Kindle-Version gibt. Liegt das in deiner Hand oder in der des Verlags? Die Kindle-Version würd ich mir sofort kaufen!!!

5. Sabrina-20

Das E-Book hätte vorige Woche erscheinen sollen. Es wird also jeden Tag soweit sein :)
    Ich les auch viel lieber E-Books (noch dazu so dicke Wälzer wie bei "Elfenmagie"), weil ich meinen Kleinen (6 Monate) meistens auf dem Arm habe und da ist es schwer, ein Buch zu halten und umzublättern.

6. Fencheltee

Fencheltee Gast

Ich gratuliere dir! <3 :)
    Muss ein tolles Gefühl sein! Bin zwar keine Fantasy-Leserin, aber ich wünsche dir viel Erfolg, auch für dein zweites Buch!

7. Valentino

Genau so gehts mir auch, deshalb kauf ich mittlerweile nur mehr ebooks ;)
    Dann werd ich jetzt täglich bei Amazon schauen und mir dein Buch auch kaufen :hug:

8. Miba

Miba Gast-Teilnehmer/in

Gratuliere - du hast schon geschafft, wovon ich schon lange nur träume. Auch ich habe als Teenager viel geschrieben, nur Kurzgschichten, aber im Berufs- und Familienalltag ist das ganz verloren gegangen. Vielleicht wage ich es auch einmal wieder.

Alles Gute mit deinen Büchern - und leb deinen Traum!!

9. Sabrina-20

Danke für eure Glückwünsche! Ja, es ist wirklich als wäre ein Traum wahr geworden. Meine Geschichte mit anderen teilen zu dürfen ist wunderbar!

wegen Ebook: ich hab nochmal beim Verlag nachgefragt. Mal schauen, was die sagen. Bis dahin kann man ja bei "Blick ins Buch" schonmal reinlesen :)

10. Valentino

Danke fürs nachfragen, hab heute schon zweimal nachgeschaut, obs zufällig schon online ist ;) Kanns gar nicht mehr erwarten!
    Hab bis jetzt noch keine Elfen-Geschichte gelesen, aber den Rezensionen nach zu urteilen, ist es dein Buch auf jeden Fall wert, gekauft zu werden!!

11. Sabrina-20

Leider sagte der Verlag, es würde erst Anfang nächster Woche rauskommen. Hach, diese Warterei ...
    Es freut mich, dass dich das Buch interessiert und ich bin gespannt, ob es dann auch deine Erwartungen erfüllen kann. Rezensionen gibt es noch nicht allzu viele, weil es ja erst Ende Februar rauskam und bis die fast tausend Seiten gelesen sind, dauert's auch eine Weile.

12. Valentino

Ja, die Warterei, aber auf ein paar Tage kommts ja auch nicht mehr an ;) freu mich schon drauf, und werd dann bald berichten, sobald ich mich ein bisschen eingelesen hab!

13. Sabrina-20

Huhu! Es ist schon als Ebook da! Doch früher als gedacht.

14. Valentino

Habs bei FB grad gesehen und bestellt ;)

15. Topfentascherl

Topfentascherl Gast-Teilnehmer/in

So, die Post hats heute gebracht (nach DEN Rezensionen konnte ich nicht widerstehen) und wird sobald ich mein jetziges fertig habe gleich verschlungen!
    Auf jeden Fall : Gratuliere!!! Wahnsinn, was du da vollbracht hast!

16. Sabrina-20

Ui, dankeschön! Da bin ich ja gespannt, wie euch das Buch gefällt :)

17. Valentino

Also ich hab jetzt mal die ersten 50 Seiten gelesen und bin schon ein Fan davon!!! :love:
    Man liest sich sehr schnell ein und kann sehr gut mitfühlen! Bin schon gespannt, wies weitergeht!!

18. Sabrina-20

Hi ihr! Und, wie läuft's? :)

19. Valentino

Komm im Moment nicht zum Lesen, hab fast keine Zeit, aber sobald ichein Stück weiter bin, berichte ich!! :)

20. widewenne

widewenne Gast-Teilnehmer/in

ich hab mir gestern die kindle-version gekauft und hab schon ein knappes drittel gelesen.

die welt, die du zeichnest nimmt wirklich gestalt an, in meinem kopf läuft ein richtiger film beim lesen ab. ich finde die geschichte sehr gut erzählt, die spannung fällt kaum ab und bis jetzt ist es noch nicht vorhersehbar, es kamen für meinen geschmack noch keine platten wendungen.
    was ich auch sehr "lobenswert" finde: die anzahl der protagonisten ist überschaubar (bis jetzt?), ich bin manchmal verloren, wenn es zu viele charaktere gibt (bei "das lied von eis und feuer" waren es mir schon viel zu viele).

ich hätte nur 2 kleine kritikpunkte:
    vielleicht war dein lektorat ein bisschen "schlampig", aber hin und wieder gibt es kleine stilistische ausrutscher, nix gravierendes, aber mich haben manche kleinigkeiten gestört, wortwiederholungen, oder ein bisschen zu umgangssprachliche wortwahl. - das mit dem umgangssprachlich ist vielleicht nur mein persönlicher geschmack, aber vor allem bei fantasy-geschichten mag ich auch die sprache, besondere wörter, die die stimmung noch besser einfangen.

und: in der kindle-version gibt es keine landkarte :boes: das liegt höchstwahrscheinlich nicht in deinem einflussbereich, aber ich wollt es gesagt haben.

aber alles in allem, ein ganz, ganz großes kompliment! ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden