1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elfenbeinküste Urlaub - sicher?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Tine26, 30 April 2012.

1. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    meine Schwester (18) möchte im Winter mit einer Freundin an die Elfenbeinküste fliegen
    um dort Urlaub zu machen.
    Jetzt meine Frage ob es dort auch sicher ist,was man beachten muss?
    Vielen Dank :wave:

2. Belico

VIP: :Silber

Komische Idee:confused:
    Mit der Elfenbeinküste verbinde ich Korruption, extreme Armut, Kindersklaven auf Kakao und Kaffeeplantagen und eine sehr hohe generelle Sterblichkeitsrate.

Wenn deine kleine Schwester einen Abenteuerurlaub anstrebt, wo sie viel Neues und Unerwartetes kennenlernen will, ist sie in einem Land wie der Elfenbeinküste an der richtigen Stelle. Dann erübrigt sich allerdings die Frage, ob das Land sicher ist, denn das ist es für unsere europäischen Verhältnisse eher nicht und impfen, ja, gegen alles eigentlich.

Falls sie allerdings nur an die Elfenbeinküste wil, weil sie einen Strandurlaub mit Sonnengarantie anstrebt oder ihre Französischkenntnisse aufbessern will, solte sie die Destination nochmal überlegen.
    Lg
    Beli

3. maha

Tourismus [Bearbeiten]

Der Tourismus hat ein hohes Potential in der Elfenbeinküste. Das Land hat 520 km Atlantikküste mit zahlreichen Stränden, zahlreiche Nationalparks mit seltener Flora und Fauna und zahlreiche Ethnien mit vielfältiger Kultur, so dass Touristen genügend Attraktionen geboten werden können.
    Die ivorische Regierung hat dies erkannt und auch einiges an gesetzlicher Grundlage und materieller Infrastruktur geschaffen. Die Elfenbeinküste blieb trotzdem bis in die 1980er Jahre zunächst primär ein Ziel für Geschäftsreisende, wenngleich sich einige Ausländer dauerhaft in dem Land ansiedelten, um dort zu leben. Die antifranzösischen Ausschreitungen (die sich auch gegen Nicht-Franzosen richteten), die folgende Evakuierung und der Bürgerkrieg haben jedoch den Fremdenverkehr vollständig zum Erliegen gebracht.

Aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Elfenbeinküste

------------------------------------------------------
    Sehr mutig ... die kleine Schwester. Meistens wird aber bei der "Gefährlichkeit" eines Landes deutlich übertrieben.

4. Schaf76

Schaf76 Gast-Teilnehmer/in

ich bin mir sicher, dass sich deine schwester diesbezüglich bereits kundig gemacht hat.
    ich würde mich schön bedanken, wenn meine familie mir mit forumswissen daherkäme um mir meinen urlaub auszureden, bzw. nur aufgrund von forumswissen (ebenfalls nur wikipedia- und google-wissen) mitreden möchte. und ich war schon in ländern, die weit ärger waren als die elfenbeinküste...
    wenn du ehrlich dinge wissen willst, dann suche leute die dort waren oder rede einfach mal mit deiner schwester, die sich damit bestimmt schon näher auseinandergesetzt hat als die durchschnittsuserInnen hier.

5. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

6. maha

Vollkommen richtig.

Ich war schon in etlichen laut Reiseführer "gefährlichen" Ländern. Hab immer nur nette (arme) Menschen getroffen. (Und natürlich auch die typischen TouristenNeppVerkäufer...)

Reisen ist ein Luxus der für uns Erstweltler erschwinglich ist.
    Reisen bildet. Ändert zumindest die Sicht auf gewisse Dinge.

7. maha

Noch was...
    Bei einem 18jährigen Mädchen bestehen halt andere Gefahren als bei einem 57jährigen Mann. Und das überall......

spacedakini3 gefällt das.
  8. Tine26

Tine26 Gast-Teilnehmer/in

das war auch meine Absicht,Leute zu fragen,die schon mal dort waren :)
    ihre Freundin ist von dort und deshalb möchte sie dort hin

9. ellela

ellela Gast

Wenn sie dort quasi Familienanschluss hat, dann sehe ich überhaupt keine Bedenken. Bessere Voraussetzungen für einen erfolgreichen Urlaub kann es gar nicht geben.

spacedakini3 und Sino gefällt das.
  10. ellela

ellela Gast

Um ehrlich zu sein habe ich mit 18 selber Dinge getan, die ich heute in dieser Form sicher nicht mehr tun würde. Auch mein Risikobewußtsein ist jetzt ein ganz anders. So gesehen verstehe ich recht gut, wenn sich die TE Sorgen macht.

spacedakini3 gefällt das.
  11. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Urlaub mit Familienanschluss ist was ganz anderes als 2 junge Mädels, die ganz allein unterwegs sind und wenig Reiseerfahrung haben. Das wird unter diesen Umständen sicher eine großartige Erfahrung für sie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden