1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

elektrozaun- komisch...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 28 April 2010.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

heute beim spazierengehen ist riley zu den pferden in eine koppel geschlüpft.
    rundherum ist ein holzzaun, der innen durch einen elektrozaun gesichert ist.

hund kommt mit dem popo an, quietscht kurz, iltschi muss daraufhin sofort zu seinem mädchen, radiert den e-zaun voll mit dem rücken, macht aber keinen pieps.
    ich lock die hunde raus, riley, net blöd, kriecht geduckt unten durch, iltschi wieder mit vollem karacho in den e-zaun: keine reaktion.

ist der ein alien oder warum merkt er den strom nicht?

2. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

:D Ich tipp auf Alien :D.

Hmm, im Ernst, keine Ahnung. "Wir" hatten bislang nur einen Stromzaunkontakt, der mit lautem Quietschen, dann Kopfi verstecken in Fraulis Jacke und minutenlangem Nachwinseln geendet hat :eek:. Moi, sie hat mir so leid getan, aber trotzdem konnte ich mir das Lachen nicht verkneifen, sie war so entsetzt, wie dieser harmlose Zaun ihr sowas antun kann...

3. bambina

na gequietscht hat die riley schon, aber nur kurz, war kein drama.
    aber der bub scheint immun zu sein.
    :confused:

4. Bluemchen

Bluemchen Gast-Teilnehmer/in

Jaaa, aber bei meiner Dramaqueen war das definitiv ein Drama, oooh ja :D. Standardzitat: "Quietsch, du hast mein Ohr berührt!! Wie kannst du nur!!?!"

5. Gudrun01

Gudrun01 Gast-Teilnehmer/in

Vllt war er zu schnell durch?

Kenn auch Hunde, die schnell unter dem aufgedrehten Zaun dringend durchmüssen (und aber grundsätzlich wissen, daß der Zaun "beißt" ;)), die zischen durch nach dem Motto "kurz und schmerzlos".

Evtl zu trocken, zu viel Fell, zu wenig Zaun-Kontakt, oder aber doch ein Alien :D

Also Zaun beißt nicht immer... :rolleyes:

LG:wave:

6. bambina

nein, riley ist nur kurz mit dem popo angekommen, iltschi beide male so richtig dran entlang geschrammt.
    zu trocken?
    hihi!
    die beiden waren vorher in sämtlichen lacken der gatschkoppel zugange :cool:

7. elektra

elektra Gast

naja, typisch unsensibler mann und hysterische frau. deine hunde bedienen sämtliche klischees.:D

8. bambina

könnte stimmen, wenn der bub nicht so ein megasensibelchen wäre :)

9. bibi37

bibi37 Gast-Teilnehmer/in

Vor vielen, vielen Jahren, war ich jung und dumm und hab mal so einen Zaun ausprobiert. Der Strom kam da nich gleichmäßig durch sondern so alle Sekunden ein Stromschlag. Vielleicht hat dein Hund grad die Pausen erwischt. Probier´s doch beim nächsten mal selbst aus.;)

10. bambina

:cool::cool::cool:

11. Der wirds halt schon gewöhnt sein *duck* :D

12. bambina

waaaahhhhh! musst du alles ausplaudern, was man dir im vertrauen erzählt?
    :D

13. richard1

richard1 Gast-Teilnehmer/in

Unser Elektrozaun gibt nicht dauernd Strom ab sondern Impulsweise. Vielleicht hat er zweimal glück gehabt

14. lucky75

lucky75 Gast-Teilnehmer/in

wollt ich auch gerade schreiben. Außerdem ist es ganz unterschiedlich wie und wo und wann man gerade bei so einem Zaun ankommt. Hin und wieder vergesse ich unseren Weidezaun auszuschalten und da spür ich manchmal selbst fast gar nix und ein anderes Mal kann es wieder gscheit unangenehm sein....

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden