1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elektromobilität

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Q, 7 Dezember 2013.

1. Q

Q Gast

Interessanter Vortrag, lohnt (schon wegen der genialen Rhetorik), sich den ganz anzusehen ...

Elektromobilität: Revolution der...

Persönlich bin ich ein wenig skeptischer - nicht weil ich das nicht für machbar halte, sondern weil die Alternativen "Erdgas / CNG" und "Brennstoffzelle" ebenfalls zur Diskussion stehen ...

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mir das nicht angesehen. Aber ich weiß, dass BMW gerade Unsummen dafür ausgibt, um die Stimmung für die Elektromobilität zu heben. Daher wäre ich bei solchen Vorträgen zur Zeit vorsichtig.

Andererseits habe ich mir (nachdem ich ihn ein paar Tage positiv gestestet habe) gerade einen Renault ZOE bestellt. Für die Stadt ist das prinzipiell ein ideales Konzept. Es scheitert im grossen Stil nur daran, dass gerade in der Stadt recht wenig Menschen ausreichend Garagen haben, wo man einen Elektroanschluss montieren könnte.

3. maha

VIP: :Silber

Tapfer, sehr tapfer.xytrem nettr

Bin unlängst mit meinem Opel .....
    ....Mit dem Fiat 1248er Turbo-Diesel....
    ... in Venedig gewesen . 4.2 verbrauchte mein Gefährt..Ich find das extrem nett.

#3 maha, 10 Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2013
  4. maha

Und jetzt rechnen wir mal um.

Tesla Roadster gegen irgendwelchen Gebraucht-Passat

5. maha

Jedenfalls ein schöner Vortrag! Nachdenkenswert.

6. spacedakini3

Die Elektroautos fahren dann mit dem Strom, den wir durch die Energiesparlampen einsparen???

Aber im Ernst, der Akku ist nie so gut, wie angegeben. Bei Kälte entladet sich der Akku und das ganze geht shcon nimmer so gut.
    Empfehlenswert, weil gut recherchiert und objektiv ist dieses Lexikon der Elektroautos:

Elektroauto - sedl.at

7. Q

Q Gast

Die Behauptung, dass die Energieeffizienz gleich ist (weil angeblich bei der Stromerzeugung 2/3 der Primärenergie verloren gehen), kann man nur als dogmatisch motivierten Quatsch bezeichnen. Gut recherchiert ist da gar nix, das ist von einem gläubigen Verkehrsasketen.

Komodowaran und 0xym0r0n gefällt das.
  8. maha

Mhmm. Hast ja recht.

Trotzdem fahr ich meine fast 9 Jahre alte BilligGroßraumLimo mit durchschnittlich 4,5 Liter Diesel. Für mich rechnet sich ein StromMobil nicht..... (noch nicht, geb ich zu)

9. Q

Q Gast

Womit wir zum Eingangspost zurückkommen: der Vortrag ist ja ein Appell an die Automobilindustrie, Elektromobilität einfach massentauglich (sprich: verlässlich, einfach und kostengünstig) herzustellen und anzubieten.

Dass derzeit ein Diesel das Wirtschaftlichste ist, ist eh klar. Muss ja nicht so bleiben, und immerhin scheint es machbar zu sein, wenn man es machen will.

maha gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden