1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elektrogriller empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 12 Mai 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Da wir auf unserer Terrasse keinen Griller mit offenem Feuer benützen dürfen, einen Elektrogriller aber schon wollte ich euc nach euren Erfahrungswerten fragen. Wird das gegrillte Fleisch aúch etwas? Wird der Griller auch so richtig heiß? Habe gesehen, dass es welche mit Gitterrost und welche mit Platte (also wie bei einem Raclette) gibt. Was ist denn besser? Welches Gerät habt ihr und würdet ihr mir dieses auch empfehen, wenn ja, warum?
    Gibt es etwas, was man daruf nicht zubereiten kann?

Danke!

2. wir haben auch nur einen elektrogrill, da nichts anderes erlaubt ist und sind eigentlich pos. überrascht. fleisch wird gut, geht sogar schneller als beim kohle griller, man braucht keine grilltassen, da es ohnehin so eine fettauffangschale gibt, ...

wir haben unseren beim baumax gekauft ist von der marke severin

3. KittyKatze

Dane für deine Antwort! Hat der einen Grillrost oder eine durchgehende Fläche, wo man das Fleisch drauflegt?
    Habt ihr ihn dieses Jahr gekauft? Was hat der gekostet?
    Danke

4. carry

carry Gast-Teilnehmer/in

Unserer hat eine Grillspirale (einen Rost), drunter kommt Wasser rein, hier rein tropft das Fett. Es raucht nicht, stinkt nicht, riecht nur lecker nach dem Gegrillten.
    Anderes ist bei uns auch nicht erlaubt.

Wir haben unseren Elektrogriller vom Kika od. Lutz.

5. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich hab einen von Tefal. Ist eigentlich auch ein Dampfgarer. Nur den brauch ich nie.
    Das Fett kann in der Mitte ablaufen, da ist ein Behälter drunter. Innerhalb von 5 Minuten ist er heiß und grillbereit und man kann die Hitze stufenlos regeln. Von maximal bis nur warmhalten bzw. aus. Zum Reinigen ist er auch einfach da man das Blech einfach runterheben und in den Geschirrspüler geben kann. Ebenso das "Fettnäpfchen". Die Heizspiralen kann man aufstellen und darunter reinigen falls wirklich mal was übergeht.
    Das Grillergebnis lässt sich auch sehen. Es schmeckt wirklich lecker. Die Erdäpfel koch ich aber vor und mach sie dann nur mehr warm drauf.

6. KittyKatze

@kaesetiger: Hat dein Griller einen Rost oder ist es eine ebene Fläche?

7. Tinaone

VIP: :Silber

Wir haben auch so einen wie carry.
    Sind damit sehr zufrieden,obwohl ich mir einbilde auf Holzkohle scheckts doch anders.
    Lg Tina:)

8. Theres

Theres Gast-Teilnehmer/in

Ich habe auch den gleichen Elektrogriller, bzw. meine Tochter. Obwohl es dort einen Garten gibt, grillen wir nur mit dem EG auf dem Tisch...den können die Kinder und Hunde nicht umwerfen, er raucht nicht, keiner muss beim Griller stehen.

Wir sind meist 11 Leute beim Essen und der Griller reicht für alle. Wir benutzen ihn auch in der Wohnung, danach lüften wir ordentlich.

Ich habe ihn vor 2 Jahren für meine Tochter gekauft, hat ca 25 € gekostet.

9. Q

Q Gast

Ja, schmeckt definitiv besser auf Holzkohle. Aber wenns nicht anders geht ...

10. haben ihn vorige woche gekauft hat 55 euro gekostet beim baumax.

unserer hat auch ne heizspirale drunter der auffangbehälter fürs fett wo man wasser reinfüllt und oben drauf ist kein richtiger rost, sondern ein lamellenaufsatz dass nix ins wasser hineinfällt (so wie beim plattengrill)

11. Kerstin24

Kerstin24 Gast-Teilnehmer/in

da unserer letztes jahr kaputt gegeangen is haben wir uns letzte woche beim penny einen neuen geholt...schnäppchen um € 14,99 ;)

haben ihn am samstag gleich eingeweiht

machen kannst du eigentlich alles drauf

12. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

Wir haben auch so einen, den 3. Sommer nun schon, und sind sehr zufrieden. Haben wir mal beim Eduscho gekauft!

13. xyz

xyz Gast-Teilnehmer/in

unserer ist von tefal und mindestens 7 jahre alt.
    wir verwenden ihn sehr oft und gerne.

14. KittyKatze

Habt ihr alle offene Griller der solche, die man wie ein Buch zusammenklappen kann?

15. Squeaky

Squeaky Gast-Teilnehmer/in

Den gibts gerade beim Interspar ... ich kann dir nur sagen, der geht weg wie warme Semmeln und bis jetzt keiner Retour gekommen ;)

16. Kiki1982

Kiki1982 Gast

17. cosma

cosma Gast-Teilnehmer/in

wir ham nen kugel und elektrogrill...kugel wird halt im garten verwendet, der eg steht am balkon, hat ne durgehende teflonplatte mit rillen, fett rinnt in nen extra behälter
    fleisch gemüse alles wird super lekka geht schnell und stinkt goa ned
    vor allem kannst den ganz leicht abwischen und er bekommt auch genügend hitze zam

18. irene

irene Gast

Wir haben unseren schon das dritte Jahr, kostet diese Woche wieder beim Hofer 25 € (TIP!!) und ist einfach nur genial...... Und falls die Fläche bei Besuch mal zu klein ist, haben wir uns noch einen kleineren um 19 € dazugekauft, ist allerdings leider schwächer, wir überlegen, ob wir uns nicht doch noch einen Zweiten vom Hofer dazuholen.....
    Dass er aber nicht raucht, ist ein Gerücht! Wenn Fett auf die Spiralen tropft gibts genauso ein bissl Rauch!
    Ich verwende unseren übrigens in der Küche vor geöffnetem Fenster und nicht auf der Terrasse, weil nach einmaliger Verwendung dort musste ich die schwarzen Fettspritzer mit Cif und rauhem Schwamm in "feinster" Handarbeit entfernen, nachdem Staub und Pollen dran kleben geblieben waren....

LieGrü,

Irene

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden