1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

elektrische Zahnbürste

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von -Shiva-, 8 August 2011.

1. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

Mir wurde von der Zahnärztin empfohlen eine elektr. Zahnbürste zu kaufen. Sie hat mir die OralB Triumph mit 5 stufen empfohlen. Braucht man wirklich sowas "teures", oder reichen auch die die man beim DM bekommt?

Welche habt ihr? welche könnt ihr empfehlen?

2. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Also ich habe zuhause eine teure Oral B mit ein paar Stufen. Das ist eh fürn Hugo, weil man putzt sowieso nur mit der allerhöchsten Stufe.

Habe mir dann auch für unseren Zweitwohnsitz eine zweite günstigere gekauft beim Müller um 20 Euro (auch Oral B) und ehrlich, ich merke keinen Unterschied :eek: Hab mich ehrlich gesagt noch geärgert, dass ich für die andere um 100 Euro mehr rausgeschmissen hab, weil beim Putzen merk ich überhaupt keinen Unterschied.

3. jenta

jenta Gast-Teilnehmer/in

Also die Ärzte bekommen von Oral B ja etwas, dafür, dass sie Werbung machen. Trotzdem muss ich sagen, dass die Oral B die langlebigste ist, die ich je hatte (und ich hatte viele) Ich habe die ganz eifnache, ohne Munddusche und das ganze Zubehör.

Lg!

4. -Shiva-

ja das hab ich mir eh gedacht. aber wenn es eine um 20,- auch tut, dann kauf ich mir eher die als eine um 120,-

5. andiborg

andiborg Gast-Teilnehmer/in

Mein Zahnarzt empfiehlt auch Oral B - allerdings eine Handzahnbürste - also selberputzen. Und werbemäßig ist der eigentlich nicht drauf.

6. Caretta

Caretta Gast-Teilnehmer/in

Wir haben die Sonicare von Philips: [ame="http://www.amazon.de/Philips-elektrische-Schall-Zahnb%C3%BCrste-Ersatzb%C3%BCrstenkopf-limitierte/dp/B001ET6IPC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1313005926&sr=8-2"]Philips HX 6932/34 Sonicare FlexCare, elektrische Schall-Zahnb?e + 2. Handst?+ 1 Ersatzb?enkopf Standard (limitierte Edition): Amazon.de: Drogerie & Korperpflege@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41deZI2GKoL.@@AMEPARAM@@41deZI2GKoL[/ame]
    Am Anfang hab ich geglaubt ich werde wuggi von dem neuen Zahnputzgefühl, aber nach ca 1 Woche habe ich mich daran gewöhnt und jetzt ist es einfach nur super!
    Vorher hatten wir eine normale, elektrische Oral B, aber die Philips ist um Klassen besser! Seit ich die Philips verwende, habe ich auf jeden Fall deutlich weniger Zahnstein! :D

7. lo-la

lo-la Gast-Teilnehmer/in

Wie alt ist der? :D
    Bzw würde mich interessieren aus welchem Grund er einer Handzahnbürste einer elektrischen den Vorzug gibt???

Zwischen einer Handzahnbürste und einer elektrischen Zahnbürste liegen Welten, man merkt sofort, dass die Zähne besser geputzt sind!
    Wenn man einmal mit einer elektrischen geputzt hat, nimmt man keine Handzahnbürste mehr in den Mund ;)

Nur bin ich der Meinung, dass zwischen einzelnen elektrischen nicht mehr soviel / fast kein Unterschied liegt.

8. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch eine Sonicare - allerdings eine günstige "Healthy White". Bin zufrieden

9. moncherie

moncherie Gast

ich würde auch nie wieder eine handzahnbürste nehmen. wenn ich beruflich unterwegs bin und notgedrungen eine verwenden muss, dann ist das einfach nur mehr ein halb so sauberes gefühl.

ich hab die ganz einfache (ca. 20 euro) von oral b und bin bisher sehr zufrieden.
    momentan nehme ich die bürstenköpfe von dr.best, aber die sind mir etwas zu stachelig, also werdens danach wohl wieder die original oral b bürstenköpfe werden.

10. Silmum1

VIP: :Silber

DETTO - hatte auch eine, die hat sogar 139,-- gekostet (Oral B). Akku kaputt nach 2 Jahren, Gerät hat nur mehr mangelhaft geladen und war schon nach 1x putzen wieder leer. Jetzt hab ich mir eine günstiger gekauft und bin auch sehr zufrieden.

Auf eine Handzahnbürste würde ich allerdings nie wieder umsteigen! :boes:

11. Kilian

Kilian Gast-Teilnehmer/in

ich hab auch eine Oral B, aber mit nur einer stufe. hat so um die 20-25 euro gekostet. beim bipa glaub ich. bin aber sehr zufrieden damit!

12. Vanilla27

Vanilla27 Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch die normale billige oral B... dennoch benutze ich meistens meine meridol handzahnbürste... denn ich bekomme von der elektrischen jedesmal kopfweh :(

:wave:Vanilla

13. hund

hund Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende auch eine elektrische Oral B Zahnbürste, aber die Zahnzwischenräume müssen dennoch mit Zahnseide nachgereinigt werden.

lg,

Liz

14. Morgana

Morgana Gast-Teilnehmer/in

ich habe auch eine Sonicare - würde sie auch nicht mehr eintauschen wollen... hatte früher eine Oral B Sonic - war mit der auch zufrieden, aber da war der Bürstenkopf zu groß

15. Silmum1

VIP: :Silber

Mit der Zahnseide sollst aber VOR dem Zähneputzen durch! ;)

16. amara

amara Gast-Teilnehmer/in

bei den amazon-bewertungen der el. zahnbürsten liest man oft, dass die akkus nach 2 jahren dahin sind. weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber vor einem jahr konnte man die garantie kostenlos auf 3 jahre verlängern, wenn man sein produkt gleich nach dem kauf im internet bei der entsprechenden herstellerfirma registriert hat.

17. -Shiva-

ich hab mir jetzt einfach aufsätze für die Dontodent gekauft - mein kleiner hat eine und die können wir ja genauso benutzen :D

18. jollybearmama

jollybearmama Gast-Teilnehmer/in

noch ne Stimme für Sonicare Clean and withe.
    Habe die ohne großem Schnick Schnack mit Massage etc.
    Die Putzleistung ist nicht zu vergleichen mit anderen elektr. Zahnbürsten.
    Man merkt ganz deutlich die höhere Geschwindigkeit, lt. Hersteller ja sogar Ultraschallbürste.
    die kostet auch "nur" 57 Euro mit Reiseladegerät.

19. kira

kira Gast-Teilnehmer/in

die ist super-genial und ihr geld wert. :)

vorher hatte ich ca. 5 verschiedene oral-b und andere von bipa , dm und co,
    aber richtig zufrieden mit haltbarkeit und putzgefühl war ich nie.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden