1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Elektrisch aufgeladene Haare

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von KittyKatze, 3 Januar 2008.

1. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Also, ich habe zur Zeit extrem elektrisch aufgeladene Haare (sie stehen nach Berührung oder Frisieren leicht weg) und habe mehrere Vermutungen warum:

Haare vor kurzem gefärbt
    Arbeite mit Glätteisen
    Kleidung im Winter
    Shampoo für glattes Haar

Was meint denn ihr - woher kommen die elektrisch aufgeladenen Haare. Hab das nämlich nicht immer... Auf was würdet ihr tippen?

Und die wichtigste aller Fragen: Habt ihr Tipps, wie man die Aufladung los wird?

2. trägst du im sommer keine kleidung? das wird den bilder-berthold sicher interessieren :D

3. manu1984

manu1984 Gast-Teilnehmer/in

hahahahah......:D
    wennst dir die haare glättest kommts vielleicht vom feuchten wetter?
    schau mal zum frisör der kann dir bestimmt helfen.
    sonst keine ahnung.leider keine hife.
    lg

4. KittyKatze

KittyKatze Gast-Teilnehmer/in

Witziges Statement wegen der Kleidung, aber ich denke mal, dass mich hier alle verstehen, die auch etwas Sinnvolles zu meiner Frage beitragen möchten.

5. vielleicht hilft ja stock aus dem hintern ziehen. oder in einen professionellen friseurladen schauen.

6. pinksoda

pinksoda Gast

ich selbst hab recht lockiges haar und hab mir jahrelang die strapazen des haareglättens "gegeben".
    der beste tipp bei "fliegen den haaren" ist wenn man über ne bürste haarspray spüht und sich damit anschliessend übers deckhaar fährt. wirkt wunder! (aber nicht übertreiben, nur ein wenig).

7. Hetty

Hetty Gast-Teilnehmer/in

Du reibst nicht zufällig ab und zu mit einem Luftballon über deine Frisur?;)

8. bitte. humor ist hier nicht erwünscht. humorfreie zone.

9. Hetty

Hetty Gast-Teilnehmer/in

Tschuldigung, ich schäm mich

10. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das selbe Problem seit ich mir die Haare gefärbt habe, allerdings immer nur dann, wenn ich eine bestimmte Winterjacke anzieh. Denke es ist eine Kombination der beiden Sachen. Abhilfe weiß ich leider selbst keine, ich geb dann immer ganz wenig Stylingschaum ins Deckhaar, ist aber auch nicht die Lösung.

11. FrauKoller

FrauKoller Nix, aber auch wirklich gar nix.
    VIP: :Silber

Juhu, eine Ballonverkäuferin. Ich wollt schon immer mal so einen Spongebob-Ballon.
    Krieg ichs billiger, bitte bitte !! Der Christkindlmarkt ist ja schon vorbei.
    Viel Gschäft kanns derzeit eh nicht geben.
    Dann werden auch die Haare wieder besser !

12. Hetty

Hetty Gast-Teilnehmer/in

Also bitte, ich verkaufe doch keine simplen Luftballons.
    Ich erteile ernstgemeinte Ratschläge. Irgendjemand muss doch hier endlich einmal die Wahrheit sagen.:D:D:D

13. Samba

Samba Gast-Teilnehmer/in

Meine sind auch immer elektrisch. Ich feuchte einfach die Bürste leicht an, dann gehts.

14. knoepfchen-0507

knoepfchen-0507 Gast-Teilnehmer/in

...hab das Problem auch immer im Winter. Ebenso fliegen auch die Haare meiner Tocher zur Zeit wild durch die Gegend. Der Friseur meint gute Pflege hilft, doch bei mir hilft zur Zeit nur zusammenbinden:(

15. Dinschen

Dinschen Gast-Teilnehmer/in

Meine Friseurin hat mir mal gesagt, dass da ein Haarschaum Wunder wirken soll......und das ist auch wirklich so. Bei mir hat es gewirkt.

Die aufgeladenen Haare kommen aber auch oft von den Gummisohlen der Schuhe, die laden sich auf Teppichen sehr schnell auf.

16. -mona-

-mona- Gast-Teilnehmer/in

Polyester und Wolle laden gerne auf;)

17. skippy2509

skippy2509 Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich leide seit Jahren drunter und die beste Pflege hat nicht geholfen.

Jetzt bekam ich jedoch beim Bipa (!) einen Tip, der wirklich hilft:

Ich wasche und pflege die Haare mit Pantene Pro-V Restoractiv und hab mir beim Bipa einen speziellen Fön gekauft (irgendwas mit Ionen). Der Fön kostet 10 Euro, ob das mit den Ionen irgendwas Wirkliches oder Eingebildetes ist, kann ich nicht sagen, aber die Kombination dieser beiden Dinge verhindert bei mir das Fliegen der Haare und ich kann sie im Winter endlich wieder mal offen tragen.

LG Dagmar

18. Eli-166

Eli-166 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mal gehört, man soll sich die Hände eincremen und dann, bevor die Creme richtig eingezogen ist durch die Haare fahren. Hab es aber noch nicht ausprobiert, weil ich mir halt denke, daß sie ganz fettig werden.

19. einfach-Dani

einfach-Dani Gast-Teilnehmer/in

Haarspray auf die Bürste sprühen, IONEN Fön sind sowieso besser für die Haare kosten aber halt ihr Geld, ob sie gegen statische Haare helfen weiß ich jetzt nicht. Mit dem Glätteisen kann es auch zusammenhängen wenn du zu oft über die gleiche Stelle glättest fliegen die Haare auch aber mit dem Färben seh ich keinen Zusammenhang.

20. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Das mit der Handcreme geht wirklcih gut, mach ich auch!!! Die HAare werden dadurch gar nicht fettig, darfst die Creme halt nicht in den Ansatz schmieren ;)

Nur ein bisschen übers Deckhaar streichen. Oder mit Haarwachs, auch ganz wenig halt.

Ich mach jeden 2. Tag das selbe wie du mit meinen Haaren, und sie fliegen auch. Nur nicht mit Wachs oder Handcreme :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden