1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

ekeliges wetter und hundespaziergang

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bambina, 12 Dezember 2007.

1. bambina

bambina Gast-Teilnehmer/in

ganz ehrlich: verkürzt sich die länge eurer spaziergänge mit dem hund, wenn es draußen grausig ist?
    also kalt, regenrisch, windig.

ich hab nämlich schon ein schlechtes gewissen; üblicherweise geh ich zweimal je 1 bis eineinhalb stunden spazieren plus zwei gassirunden abends und nachts a je 20 bis 30 minuten.

in den letzten tagen schaff ich grad einen richtigen spaziergang am tag plus 3 mal öde gassirunden (spaziergang ist ohne leine im wald, gassirunde mit leine in der siedlung) a je 20 bis 30 minuten.

seid ihr auch so faul? :eek:

2. chilligrace

chilligrace Gast-Teilnehmer/in

Hi! :wave:
    Also wir haben eine engl. Bulldogge und die sind ja ziemlich faul. :boes: Wir gehen drei mal täglich Gassi. Bei dem Sauwetter, das momentan herrscht, dauert es kaum länger als je 10 min, da der Hund schnell schnell sein Geschäft verrichtet und dann sofort wieder nach Hause will! :rolleyes: Ansonsten gehen wir zu Mittag meist ca. 1/2 Std. bis zu 2 Std. in die Hundezone, da gibt´s Sozialkontakt und Auslauf!
    Das scheint unserem Hund absolut zufrieden zu stellen...:eek:
    Lg Chilli

3. Ben-Mama

Ben-Mama Gast-Teilnehmer/in

Ach wie schön das ich nicht die einzige miese Hundehalterin bin!:D

Mein Jungwauz(8Jahre)ist absolut wetterfest und kann gar nicht verstehen warum ich nach eineinhalb Stunden im Nassen endlich heim möchte.
    Wobei er in meinem Sohnemann einen Verbündeten hat-da der auch am liebsten stundenlang Lacken hüpfen würde.

Mein Altwauz(10Jahre und arthritisch)wäre froh wenn sie den ganzen Tag nicht raus müsste und tut immer recht arm bei jedem Kurztrip!

4. Sternchen55

VIP: :Silber

Spaziergänge gehen gar nicht wirklich lang, da unser Hubert ja überhaupt nicht gerne geht bei regen. Da wird auch nicht bei jedem Baum das Haxerl gehoben, sondern der Erste gut bewässert, gleich danach wird der Darm entleert und dann zieht er schon Richtung Heimat:D.

Die Kleine würde gerne länger gehen, mit ihr geh ich halt noch in den Garten Ball spielen. Da kann ich dann auch im trockenen stehen:eek: Neben mir liegt dann der "faule Willi" auf der Matratze und man sieht ihm so richtig seine Gedanken an: "Also wenn mein Weib nicht spinnt, dann weiß ich nicht mehr!":D:D

5. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Mein Hund mag momentan bei Dunkelheit lieber daheim sein,
    außer wir treffen seine speziellen Hundefreunde.
    Mir kommt vor, er hat Angst, er verpaßt daheim was, wenn alle anderen schlafen.
    So gehen auch wir nachts nur kurz raus.
    Ich gehe am Vormittag nicht mehr so lang , sondern bleibe eher an einer Stelle,
    werfe ihm Bälle, und mache mit ihm Unterordnung und Tricks,
    jage ihn um mich herum :D.
    Das macht uns mehr Spaß als stundenlang herumzulaufen.
    Dafür machen wir am Nachmittag/Abend einen längeren Spaziergang.

6. Zwergenfee

Zwergenfee Gast

Also wenn es nicht gerade regnet geht sie schon spazieren - aber da trappelt sie zwischen den Wandvorsprüngen hin und her (nur nicht nass werden)

Also wenn es leicht regnet geht sie noch raus - bei starkem Regen hilft auch kein bitteln oder betteln - da bleibt sie im Haus -

Sie ist halt so eine Schönwetterpinklerin.

Bei schönwetter bruzelt sie dafür in jedem Sonnenstrahl - da kanns gar nicht heiss genug werden.

Zwergenfee

7. GabrielaK

GabrielaK Gast-Teilnehmer/in

Du bist nicht allein ;)

8. Ninscha-Bunny

Ninscha-Bunny Gast-Teilnehmer/in

da bist du nicht allein!

meine gehen bei dem wetter ungern raus (ja beide ... wobei der labi besser drauf is wie der bulli - der geht wenns kalt is net raus - wenn dann mit hundemantel :eek:) - und wenn dann nur kurz dann ziehens schon wieder richtung heim ...

LG :wave:

9. bambina

hm, naja,meiner geht eben gerade bei dem wetter gerne raus, der gauner ;)

10. zo.Ocell

zo.Ocell Gast-Teilnehmer/in

Ich hab keinen Hund geh aber, wenn ich am Land bin jeden Tag 2 mal mit dem Nachbarshund. Bei mir ist es das Gegenteil, also bei mir verlängert sich der Spaziergang wenns es regnet und grauslich ist. :)
    Ich liebe so ein "schönes" Wetter.:)

11. sterndal

sterndal Gast

bei uns sind die spaziergänge nur dann kürzer wenn es windig ist (was bei uns hier leider öfter vorkommt)

12. eve47

eve47 Gast-Teilnehmer/in

ja - meine spaziergänge werden kürzer..... obwohl dick eingepackt fehlt mir die lust bei eisigem wind und regen stundenlang rumzulaufen. gott sei dank ist meiner nicht der grosse läufer sondern für ihn ist es einfach wichtig draussen zu sein. wir gehen natürlich mind. 3 mal täglich gassi... die restliche zeit verbringt er im garten. jetzt ist seine zeit..... am liebsten würde er rund um die uhr draussen sein - ihm kanns nicht kalt genug sein....

letztens hat mich eine nachbarin schon drauf angesprochen, ob ich "den armen hund nicht mal bei regen ins haus lasse". ich musste ihr demonstrieren (bzw. ich habs von mir aus gern gemacht...) dass es die grösste strafe für meinen lieben balu ist, im haus bei 20 grad zu sein ;). er hat die ohren angelegt, den schwanz eingezogen und ist erst beim xten kommando ins haus marschiert - ich hoffe die ist jetzt überzeugt :D;)

13. bambina

also zwischen den spaziergängen ist er auch sehr oft im garten, weil ihm drin viel zu heiss ist.
    hechelhechel, scheissfubodenheizung frauli :cool:

14. Enigma

Enigma Gast-Teilnehmer/in

Ich habe zwei Whippets ... und die hassen nasses oder noch schlimmer naßkaltes Wetter. Am liebsten würden sie nach Erledigung ihres Geschäftes sofort wieder nach Hause. Sie mögen nichteinmal Morgentau in der Früh - weil sie sich die Treterchen benetzen könnten. :eek:rolleyes:

Also beschränken sich die Spaziergänge bei nassem Wetter auf ein Minimum. Ehrlichgesagt bin ich aber froh, dass Hunde dieser Rasse so sind - ich bin auch kein Fan von stundenlangen Regenmärschen.

Schnee mögen sie widerum recht gerne. Heute sind sie mit Begeisterung herumgeflitzt. Wenn sie an der Leine sind, brauchen sie bei der Kälte allerdings einen Mantel.

15. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

also puma hat das wetter nie gestört.... im gegenteil, da wars für ihn lustiger weil wenig leut draußen waren, und er nach belieben fetzen konnte... hab mir für solche tage extra ne skihose und winterstiefel gekauft...

onyx mag das wetter nicht so gern.. auch nicht mit pullover...

sawny hingegen stört es nicht, allerdings soll sie ja noch nicht sooo lange raus..

kurz um... eigentlich hab ich nichts gegen das wetter, solang ich fest genug eingepackt bin...

16. bambina

es geht auch nicht um den winter, sondern um die tage, an denen es regnet, kalt, windig und matschig ist.
    seit es wieder trocken ist, sind wir wie immer viel draußen.

17. Kathi23.4

Kathi23.4 Gast

meinte auch genau diese tage...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden