1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eiweiss-Diät

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Flauschi1, 5 September 2011.

1. Flauschi1

Flauschi1 Gast-Teilnehmer/in

Ich versuche schon seit ca. einem Jahr abzunehmen. Doch egal was ich ausprobiert hab, es ging nix runter! Geh regelmässig Laufen, bewege mich grundsätzlich sehr viel, benütze immer die Stiegen anstatt einem Aufzug, fahre viel mit dem Fahrrad, aber meine Kilos verschwinden nicht.
    Hab in einer Woman-Ausgabe beim Arzt dann etwas über die Eiweiß-Diät gelesen und das hab mit irgendwie fasziniert. Deshalb hab ich mir dann genau diese Zeitschrift nachbestellt und habe diese Diät ausprobiert. Mache das jetzt seit 8 Tagen und habe schon 3 kg abgenommen, allerdings hab ich in dieser Zeit absolut keine Kohlenhydrate zu mir genommen ist im Plan so vorgeschrieben). Es ist gar nicht so schwer, ich fühle mich seither total gut und aktiv bin ich auch beim Sporteln.
    Allerdings komm ich jetzt in die Phase 2, da ist schon ein bisschen mehr erlaubt als in der 1er phase. Da wird es mit den "Minus-Kilos" dann etwas langsamer gehen.

Würde gerne wissen, ob das schon jemand ausprobiert hat, ganz ohne Kohlenhydrate???

2. Judith1

Judith1 Gast

Ich hab es noch nicht ganz ohne Kohlehydrate ausprobiert, sondern trinke die Eiweiß Shakes ab und an, meistens abends. Bei mir geht es aber primär um das Gewicht halten und ja, ich fühle mich auch immer fitter, wenn ich mich mehr eiweiß-lastig ernähre.
    Ganz auf Kohlehydrate zu verzichten, das könnte ich aber nicht, dazu esse ich a) zu gerne und b) wäre mir das zu einseitig.
    Kenne Beispiele, die auch über mehrere Tage/Wochen keine Kohlehydrate zu sich genommen haben sondern nur Shakes, Salate, Brühe etc., in dem Moment, wo wieder normal(er) gegessen wurde, war alles wieder drauf (und teilweise noch mehr).

3. Zaunkoenig

Zaunkoenig Gast-Teilnehmer/in

Ganz ohne Kohlenhydrate nicht, aber ich verzichte seit einem Jahr gänzlich auf Brot und Nudeln und esse nur selten Reis. Produkte mit Weißmehl und Zucker sind von meinem Speiseplan ziemlich gestrichen, zudem ernähre ich mich sehr eiweißlastig, auch mit Hilfe von Proteinshakes.

Ich hab mich von Anfang an pudelwohl gefühlt, nie Hunger gehabt, Heißhunger auch fast komplett weg..... das hat noch keine Diät zuvor jemals geschafft. Gleichzeitig hab ich mit Sport begonnen, anfangs Walking, mittlerweile schaff ich es schon zu laufen.

Ich mach mein eigenes "Ding", inspiriert hat mich in 1. Linie Dr. Strunz, aber auch N. Worm (Logi) und Madame Walleczek. Abgenommen hab ich bis jetzt an die 50 Kilo. Bissl was hab ich noch vor mir. Wenn ich fertig bin, möchte ich meine Ernährung im großen und ganzen so weiterführen wie ich es im letzten Jahr getan habe, denn mir geht's super damit und mir fehlt nichts.

4. Zaunkoenig

Zaunkoenig Gast-Teilnehmer/in

Das passiert nach absolut JEDER Diät, wenn man wieder so isst wie vorher. Ich habe reichlich Erfahrung mit dem Thema, hab so ziemlich alles durch was der Diätmarkt anbietet, samt dazugehörigem Jojo-Effekt :eek:

5. Flauschi1

@zaunkönig!
    Wow, gratuliere dir zu deinen minus 50 kg!!! Das ist wirklich eine tolle Leistung!
    Ich muss zum Glück nicht so viel abnehmen, möchte nur einige Kilos abnehmen. Ich hab auch schon alles, was es so gibt und gab, durchgemacht an Diäten. Jedes Mal sind es dann wieder mehr geworden im Laufe der Zeit.
    Hab eben mal die Eiweiß-Diät, auch Dukan-Diät genannt, probieren wollen und war in der ersten Woche sehr erfolgreich.
    Jetzt bin ich eben schon in Phase 2 und da darf ich dann schon verschiedene Gemüse essen, in Phase 3 gibts dann auch schon Kohlenhydrate wie Erdäpfel oder Reis.
    Zum Schluß, wenn man das Wunschgewicht erreicht hat, kann man eigentlich alles essen,nur sollte man 1 mal in der Woche einen reinen Eiweiss-Tag einlegen.
    Da ich bald auf Urlaub fahre und natürlich nicht mehr zunehmen möchte, hab ich mir diese Methode mal gewählt. Ich denke, dass es nach dieser Methode am einfachsten geht, sich im Urlaub vom Büffet zu ernähren, denn Huhn, Fleisch oder Fisch gibts im AUsland immer und Salate oder Gemüse auch. Ich muss ja keine Nudeln, Erdäpfel oder Reis dazu nehmen.
    Bin echt schon gespannt, wie mir das gelingt! derzeit bin ich noch sehr optimistisch und denke, dass ich es auch schaffe!
    Für mich ist eben wichtig, dass ich nicht den ganzen Tag Hunger hab oder immer nur ans Essen denke. Vor allem´kann ich meine Eiweiss-Tage ganz einfach mit dem Essen für die ganze Familie vereinbaren und brauch nicht extra für mich einkaufen oder kochen.

6. Judith1

Judith1 Gast

Also ich hab 25 kg weg mit konsequentem Weglassen von Abendessen und Süßem. Mache das jetzt nicht mehr so konsequent (seit einem Jahr), bin einfach achtsamer beim Essen und disziplinierter nach dem einem oder anderem "Ausreisser Tag" (Weggehen, Familienfest etc.), so halte ich mich sehr gut und nehm nicht mehr zu.

Vom Diätmarkt halt ich so wie Du nix und auch nicht von Methoden, von denen es absehbar ist, dass man sie einfach nicht lange durchhalten kann.

Gratuliere zu Deinem Erfolg, echt eine super Leistung!! :wave:

7. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

Ich habe mit Low Carb ca. 22kg abgenommen, aber ehrlich- sobald ich "normal" esse, nehme ich sofort wieder zu.
    Ich denke nicht, dass du nachher wieder alles essen kannst, ohne wieder zuzulegen!!!
    Ich halte mein Gewicht schon ca. 3 Jahre aber ich kann es nur halten, indem ich in der Früh KH esse(z.b Brot, Nutella, Banane, Melone, Birne ,..) und den restl. Tag fast darauf verzichte( ausser KH aus einigen Gemüsesorten). 1 Eiweißtag wird zuwenig sein.
    Hab schon Schlank im Schlaf , 10in2 und Kalorienzählen versucht, weil ich vom Low Carb weg wollte und wieder essen, wie jeder andere Mensch auch- trotzdem habe ich langsam zugenommen und war aufgebläht.
    Reuemütig bin ich zu Low Carb zurrückgekehrt:eek:

8. Flauschi1

ich hab auch schon weight watchers versucht, doch da hab ich in den ersten 5 wochen nicht mal die 5 kg abnahme geschafft, obwohls da ja so eine "garantie" gibt. wenn du in den ersten 5 wochen keine 5 kg abnimmst, bekommst die 6. woche gratis. ich hab ganz genau plan geschrieben, sport gemacht, alles was so "vorgeschriebn" war. aber es hat nicht funktioniert! deshalb hab ich nach einigen wochen wieder damit aufgehört.
    ich muss dazu sagen, dass ich viel sport mache, also fast täglich laufen, radfahren, fitnesscenter etc. es gibt kaum einen tag, wo ich wirklich nichts mach. ausser ich muss so lange arbeiten dass es sich echt nicht ausgeht noch was zu machen. ohne sport und viel bewegung hätt ich sicher schon um einige kilos mehr.

9. Judith1

Judith1 Gast

Hast Du Dich schon mal auf Unverträglichkeiten oder Allergien testen lassen? Wenn man das Falsche isst bzw. gewisse Nahrungsmittel nicht verträgt, nützt oft das tollste Fitnessprogramm leider nix. Ein weiterer Hinweis: auch mal die Schilddrüsenwerte ansehen lassen, vielleicht liegt eine Unterfunktion vor?

10. HeidelBaer1206

HeidelBaer1206 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab von 'nur Eiweiß, keine KH' massive Magenprobleme bekommen

11. Shaya

Shaya Gast-Teilnehmer/in

:cheerleader:gratuliere dir ganz herzlich! tolle leistung :love:

12. Fluppy

Fluppy Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

ich lebe auch schon seit ein paar Monaten auf low carb - in meinem Fall Logi orientiert - und bin sehr zufrieden damit.
    Logi ist nicht so eiweißlastig sondern Obst/Gemüse + Eiweiß
    Ich kann mein Gewicht wunderbar halten, allerdings nicht mit nur 1 low carb Tag die Woche. Sondern eher umgekehrt - 1 KH Tag pro Woche. Eine Freundin von mir, macht das schon länger so, funktioniert einwandfrei.

@ zaunkönig - Toller Erfolg, bestärkt mich noch mehr in meinem Glauben, dass low carb das Einzig Wahre ist - nicht als Diät sondern als dauernde Ernährung.

Viel Erfolg
    LG Petra

13. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Hi!

welche Ausgabe war das denn, weil eine Freundin hat das auch ausprobiert und bei ihr hats auch geholfen.
    Ich wollt mir auch das Heft nachbestellen wußte aber die Nummer der Ausgabe nicht.

14. Nadz

Nadz Gast-Teilnehmer/in

15. Turmalin333

Turmalin333 Gast-Teilnehmer/in

Ah das ist an dukan Diet angelegt, O.K da kann ich mir eh das Buch besorgen.
    danke!

16. Flauschi1

Das war eine WOMAN, die schon einige Wochen alt war, leider steht auf den Seiten, die ich mir rausgenommen hab, keine Ausgabenr. drauf!
    Aber die gleiche Seite im Inet hab ich mir dann auch angesehen, da steht in etwa das gleiche drinnen!

Wichtig ist bei dieser Dukan-Diät, dass man KEINE Kohlenhydrate am Beginn in Form von Teigwaren, Reis, Erdäpfel oder Gebäck zu sich nimmt! Ich hab schon mal bei den Mischgemüsen von IGLO einige Erbsen oder Fisolen die noch nicht erlaubt sind gegessen und hab trotzdem abgenommen.
    Irgendwie muss ich das ja mit dem Rest der Familie kombinieren, also ich ess das Mischgemüse schon auch mit, nur meines ist halt natur pur!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden