1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eisriesenwelt bei werfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von morty, 22 Juli 2010.

1. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

kennt die wer?
    ich hole in einer woche meine kinder aus der gegend ab. jetzt hab ich mir überlegt dass wir beim heimfahren (fahren dort vorbei) hinschaun. wieviel zeit braucht man da wirklich? auf der hp steht die führung dauert 1,5 std aber man sollte 3-4 stunden zeit haben :confused:.

2. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Ich war mal dort, ist aber schon über zehn Jahre her.
    Zum Anschauen lohnt es sich auf alle Fälle - eine Freundin von mir war erst vor kurzem da, es dürfte noch immer toll sein!

Ihr müsst euch aber auf jeden Fall wirklich etwas Warmes mitnehmen, es ist eisigkalt da drinnen!

Von der Zeit her.. hm, weiß ichs nicht mehr.. Vl. ist da in den 3-4 Stunden miteingerechnet, dass man eben auch rauffahrt od. raufwandert (ich glaube, wir sind da mit einer Gondel raufgefahren) u. halt auch wieder runter muss..

lg

3. Nanderl80

Nanderl80 Gast-Teilnehmer/in

du muss nach dem rauffahren noch raufwanderen auch ... sehr anstrengend !

Würde eher die Greifvogelschau auf der Burg Hohenwerfen empf.

4. mountain

mountain Gast-Teilnehmer/in

Aber zu Greifvogelschauen wird man wahrscheinlich öfter/leichter kommen.
    Ich würds dir - sofern du die Zeit dazu hast - auf jeden Fall empfehlen!

5. MatsBM

MatsBM Gast

Bei mir ist es auch schon eine Weile her dass ich mir die Eishöhle Werfen angesehen habe. Wenn noch alles so ist wie damals, dann hast du vom Parkplatz ein Stück zu gehen, dann gehts mit dir Standseilbahn/Seilbahn (weiss i nimmer genau) ein Stück rauf und bis zum Eingang der Höhle ist wieder ein Stück zu gehen.
    Die Führung startet vom Höhleneingang und ich denke dass dies bestimmt eine Attraktion für die Kinder ist, ich kann es sehr empfehlen, ABER unbedingt gutes Schuhwerk (sowohl für den etwas steinigen Aufstieg aber auch in der Höhle kann es rutschig sein) und ein warmes Gewand (es ist recht kühl in der Höhle) einpacken!!

Mitsamt den Strecken die zum Gehen sind passt das schon mit den 3-4 Stunden Gesamtzeit wenngleich die Führung nicht so lange dauert.

Liebe Grüße
    Mats

6. wmblubb

wmblubb Gast-Teilnehmer/in

Zusätzlich zur Führung benötigst Du etwa 30 Minuten für den Fußweg vom Parkplatz zur Seilbahn (dasselbe natürlich auch am Rückweg), die Bergfahrt mit der Seilbahn dauert etwa 10 Minuten. Von der Seilbahn bis zur Höhle sind es ebenfalls knapp 30 Minuten.

Eine evtl. Wartezeit bei Seilbahn & Führung solltest Du natürlich auch einplanen.

Wenn die benötigte Zeit kein Problem ist, dann kann ich Dir den Besuch der Höhle aber sehr empfehlen, sie ist auf jeden Fall die naturbelassenere der beiden großen Eishöhlen.

7. rio

rio Gast-Teilnehmer/in

Wir waren am Donnerstag dort und haben ca. 3,5 Stunden benötigt.
    Wie Wolfgang schreibt musst du zuerst vom Parkplatz zur Seilbahn gehen, das dauert ca. 30 Minuten, Seilbahnfahrt ca. 10 Minuten, danach wieder ca. 30 Minuten bis zur Höhle, wobei es immer steil bergauf geht! Danach haben wir ca. 15 Minuten vor der Höhle auf die Führung gewartet. Die Führung selber dauer 70 Minuten, danach musst du alles wieder zurück gehen bzw. mit der Seilbahn fahren. In der Höhle ist es sehr kalt, Temperaturen um 0 Grad, warm anziehen, 1400 Stufen sind zu bewältigen, 700 hinauf und 700 hinunter!
    Es war ein sehr schöner Ausflug, wobei wir eine 7jährige und 2 5jährige mithatten, für die 5jährigen war es schon sehr anstrengend! Im Reiseführer wurde es ab 4 Jahren beschrieben, ich würde aber eher sagen ab 6-7 Jahren sinnvoll. Teuer ist es auch - aber sehenswert!
    Viel spass

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden