1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eisrezepte ???

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von fabio, 14 April 2007.

1. fabio

fabio Gast-Teilnehmer/in

Hallo,
    ich habe von meiner Omi eine Eismaschine von Philips bekommen. Leider hat sie die Gebrauchsanweisung nicht mehr, wo vielleicht auch ein paar Rezepte gestanden wären.:confused:
    Kennt wer von Euch die Maschine (die man eigentlich eh nur einschalten kann). Bzw. wer hat gute Rezepte?
    Danke!
    Anita

2. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

ja ich schicke dir morgen rezepte ich hab die maschine und die anleitung sprich das rezeptheft

heute gehts sichs nicht mehr aus (bin müde und hab schnupfen)

lg

3. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

diese rezepte hab ich mir schon mal aus dem forum rauskopiert und schon einige ausprobiert. alles sehr gut!

bananeneis
    150g zucker
    150g milch
    1 zitrone
    300g banane

erdbeereis
    150g zucker
    150g milch
    100g obers
    200g reife und schadfreie erdbeeren
    1 ei (das lass ich aber weg, weil ich keine rohen eier essen mag)

honigmeloneneis
    150g zucker
    150g obers
    1 zitrone
    300g honigmelonenfleisch

joghurt-eis
    150g zucker
    250g obers
    250g frisches naturjoghurt

kaffee-eis
    175g zucker
    175g milch
    150g obers
    1 ei (lass ich aber auch weg)
    eine prise vanillin
    2 tässchen starken kaffee (espresso)

stracciatelle-eis
    150g zucker
    300g milch
    200g obers
    eine prise vanillin
    50g gehackte oder geriebene bitterschokolade
    alles mixen außer die schokolade, die wird erst am schluss druntergerührt.

wassermeloneneis
    100g zucker
    100g obers
    1/2 zitrone
    eine prise vanillin
    250g wassermelonenfleisch

zitroneneis
    150g zucker
    200g milch
    200g obers
    3 zitronen
    1 el zitronensirup

gelato alla crema
    150g zucker
    250g milch
    150g obers
    4 dotter

ich geb immer alles zusammen in einen becher und mix es mit dem mixstab durch. ab in die eismaschine und warten...

4. schutzengel

schutzengel Gast-Teilnehmer/in

die eismaschine ist wirklich einfach zu bedienen

du musst sie einschalten und dann erst dass eis einlaufen lassen

und nimm nicht zu viel sonst geht sie über
    lass sie nicht zu lange laufen, weil es sonst wieder beginnt aufzutauen
    ist ja nur ein tiefgefrorener behälter

rezepte aus dem buch (da stimmt dann die menge)

joghurt eis

200 ml schlagobers ungeschlagen
    200 ml joghurt
    200 ml milch
    90 g staubzucker
    2 El Zitronensaft
    1 Eiweiß

Eiweiß schlagen bis es fast steif ist, restl Zutaten verrühren und das Eiweiß unterheben. Ins Gerät füllen und 20 - 30 min dann ist es fertig.

da kann man auch fruchtjoghurt nehmen oder knuspermüsli - nüsse -... reinstreuen

kannst dir die menge ausrechnen und auch alle rezepte nehmen von clemesmami

gutes gelingen
    werd meine jetzt auch wieder auspacken

5. fabio

fabio Gast-Teilnehmer/in

Eismaschine

Hallo,
    vielen Dank für die Rezepte. Ich werde mich am Wochenende mal ans Eismischen machen.
    Vorab hab ich noch eine (vielleicht doch blöde) Frage:

Zur Vorbereitung muss ich den Behälter leer in die Tiefkühle stellen. Dann die Zutaten mischen und in den Behälter geben und rühren????? Oder wie?
    Ich muss gestehen, ich hab mir die Maschine noch nicht so genau angesehen. Bis jetzt weiß ich nur, dass sie einen Schalter zum Ein- und Ausschalten hat, mehr nicht.
    Ich hätte es so gemacht, dass ich alles vorher verrührt hätte und dann in den Behälter gegeben hätte. :confused:

Bitte um Hilfe!!!! Sonst wird es sehr spannend!
    Danke!

6. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

du mußt der kühlbehälter 24 stunden in dei tiefkühltruhe/fach geben. dann baust du die maschine zusammen, stellst sie unbedingt an bevor du die eismischung reinleerst. weil sonst, wie es mir passiert ist, friert die masse an und das gerät kann nicht rühren.

und ja, vorher mischt du die zutaten zusammen. günstig ist, wenn alles direkt aus dem eiskasten kommt, dann gefriert es schneller.

du wirst es schnell herausen haben, geht ganz einfach;) !

viel spass mit der eismaschine!

7. Dreamcatcher

Dreamcatcher Gast-Teilnehmer/in

Ich verwende ungern Schlagobers und rohe Eier, also gebe ich etwas Johannisbrotkernmehl (aus dem Reformhaus, aber nur etwa 1/4 Teelöffel für 3/4 Liter Masse) in die Masse, damit sie während des Essens beim Erwärmen nicht zu flüssig wird.

8. fabio

fabio Gast-Teilnehmer/in

Eismaschine

Danke, danke, danke! Ich werde am Wochenende zum Experimentieren beginnen!
    LG Anita

9. Da bekomm ich auch wieder Lust, muss mein Gerät wieder rausräumen. Habs voriges Jahr leider nur einmal benutzt, das möchte ich dieses Jahr ändern. Hab ein Gerät da kann ich 2 verschiedene Sorten machen :) Also falls noch wer einfache und schnelle Rezepte hat, bitte her damit!!!! Danke!!!

Viell.Schokoeis ein einfaches Rezept wäre super!

10. Sonja20

Sonja20 Gast

weißes schokoladeneis

400ml schlagobers
    100ml Milch
    80g Kristallzucker
    4Eidotter
    2Eier
    125g Kuvertüre, Weiß
    4cl Bacardi

Milch und schlagobers aufkochen lassen. eidotter, eier und kristallzucker schaumig rühren. milch obers masse zugiesen und alles über wasserdampf noch einige minuten rühren bis die eier leicht binden. kuvertüre schmelzen. eiermasse zugeben und anschließend Bacardi unterrühren.
    in die eismaschine geben.

Biereis:D

6 Dotter
    1El honig
    100g kristallzucker
    500ml dunkles Bier
    125ml schlagobers

eidotter in einen schnekessel über wasserdampf mit honig und zucker gut schaumig rühren. bier aufkochen etwa einen schöpflöffel bier mit der dottermasse zügig verrührendiese masse zum restlichen Bier geben und ebenfalls über wasserdampf auf ca 80grad erhitzen und abei ständig mit den schneebesen schlagen.
    schnekessel in eiswasser stellen un kalt schlagen
    schlagobers einrühren durch ein feines sieb passieren und in die eismaschine geben

glg sonja

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden