1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eismaschine

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von sy0805, 9 Juni 2008.

1. sy0805

sy0805 Gast-Teilnehmer/in

:wave:sind stark am überlegen uns eine eismaschine anzulegen.

hat jemand von euch eine und wie oft benutzt ihr sie? schmeckt das eis fruchtiger und leckerer als gekauftes?

hab nämlich schon genug geräte in der küche stehn die ich heute nicht mehr kaufen würde. deswegen würd ich mich freuen wenn ihr euch dazu äußern würdet:)

2. sally1

sally1 Gast

Hallo,
    natürlich schmeckt selbstgemachte Eis "besonders" lecker,habe aber hier auch ein leckeres Rezept,wofür Du keine Eismaschine brauchst:

250g Qimiq
    125ml Milch
    100g Honig oder Zucker,je nach Geschmack
    400g Früchte(je nach Geschmack)
    eventuell etwas Rum oder Eierlikör

Alle Zutaten am Besten im Mixglas pürieren,portionieren und einfrieren,
    schmeckt sehr,sehr lecker,

L.G.Sally1 :wave:

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Und ist das Eis dann cremig und schön zum Löffeln oder eher hart? Hab mal eins gemacht, mit Schlagobers udn Erdbeeren und noch einigen Zutaten, aber das war so steinhart, dass wir es schon 2 Stunden heraussen stehen lasse haben, bis wir es überhaupt essen konnten... :(

4. sally1

sally1 Gast

Hallo,

also das Eis ist dann schon etwas fester,aber wenn Du es ca. 20 min. vorher
    rausgibst,kannst Du es schon portionieren.
    Aber am cremigsten ist es schon,wenn Du es frisch(mit TK-Früchten)
    machst,

L.G.Sally1 :cool::cool:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden