1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eismaschine - aber welche?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Patitucci, 20 Juni 2011.

1. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Möchte mir eine Eismaschine kaufen!
    Muß ich da auf etwas besonders achten? zb. Wattanzahl,.....

Welche habt ihr? Seid ihr damit zufrieden?

Danke!!!
    lg kathi

2. Disturbia

Disturbia Gast-Teilnehmer/in

Hallo,

natürlich ist die Leistung sehr wichtig und wie das Eis gekühlt wird.

Variante a) Man muss einen Kühlbehälter mind. 24h ins Eisfach legen, der kühlt dann später das Eis runter.
    b) mit Kompressor: hier kann man gleich loslegen.

Weiterhin ist das Volumen wichtig. Die billigen Eismaschinen haben maximal 1l und der Spatel/Umrührlöffel ist billig gearbeitet (Plastik).

Wenn du längerfristig was haben willst, solltest du schon ca. 100€ investieren.

Erfahrungsberichte hier:
    http://www.ciao.de/sr/q-eismaschine

Die
    Unold Eismaschine de Luxe 48816 (mit Kompressor) kann ich empfehlen.

3. Valentino

Valentino Gast-Teilnehmer/in

Ich würd auch sagen, gib lieber ein bisschen mehr aus, dann hast bestimmt lang Freude damit!

Wir haben vor ein paar Jahren eine gekauft, bei der man den Kühlakku für mind. 24 Stunden davor gefrieren muss, damit man überhaupt Eis machen kann.
    Sehr mühsam, außerdem reichts grad für 3 kleine Portionen, und wie schon geschrieben, ist der Rührspatel aus Plastik und hält nix aus...

Falls ich mir jemals wieder eine kaufen sollte, dann auf jeden Fall mit Kompressor und mehr Volumen.

4. melini

melini Gast-Teilnehmer/in

wie haben unsere letztes jahr beim hofer gekauft, ist ist also so eine, bei der man den behälter vorher in den gefrierschrank geben muss. aber das stört uns nicht. wir sind sehr zufrieden mit diesem modell!

5. Wir haben auch seit einem Jahr die Eismaschine vom Hofer.
    Ich bin sehr zufrieden damit.

6. Silbersternchen

Silbersternchen Gast-Teilnehmer/in

... ich würd auch nur eine mit kompressor kaufen. meine eltern haben seit jahrzehnten eine, und man schaltet die maschine ein und hat in einer halben stunde selbstgemachtes eis.

7. sandrine2701

sandrine2701 Gast-Teilnehmer/in

hab grade gesehen dass es nächste Woche zwei beim Eduscho gibt, eine mit Kompressor und eine wo man die Schüssel einfrieren muß. Ist halt die Frage wieviel du ausgeben möchtest. Wenn man sie nicht so oft verwendet, tut es eine billige bestimmt auch. Allerdings ist man dann nicht so flexibel, dass grad dann wenn man Gusto hat die Schüssel nicht eingefroren ist ;) (so gehts mir manchmal)
    LG Sandrine

8. Manu11111

Manu11111 Gast

Eismaschine-aber welche?

Ich hab eine Eismaschine von Unold. Bin sehr zufrieden damit, da muss nichts vorgekühlt werden.
    Und auch ein tolles Eis-Sorbetbuch, wo fast kein Schlagobers ins Eis gegeben wird, sondern eher Milch, Joghurt oder Rahm.

LG
    Manuela

9. Patitucci

Patitucci Gast-Teilnehmer/in

Danke für eure Antworten!
    Hab mir gestern eine gebrauchte, unbenutzte Eismaschine gekauft bzw. mein GG! Hab so lachen müssen, da paßt grad mal ein halber Liter rein:rolleyes:
    Ungeduldig wie wir sind haben wir den Kühlbehälter nur 3 Std. im Tiefkühler gehabt, und nach 20 min. hat der Motor seinen Geist aufgegeben, da er zu heiß wurde.
    Werds morgen nochmals probieren!

Danke für den Tipp vom Eduscho!!!

10. Maracuja

Maracuja Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mir vor kurzem diese hier: [ame="http://www.amazon.de/Krups-Eismaschine-VENISE-Testsieger-Testmagazin/dp/B000CES2O0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1308682246&sr=8-1"]Krups G VS2 41 Eismaschine VENISE Testsieger Testmagazin 05/2010: Amazon.de: Kuche & Haushalt@@AMEPARAM@@http://ecx.images-amazon.com/images/I/41QJZJWDGTL.@@AMEPARAM@@41QJZJWDGTL[/ame] gekauft und bin sehr zufrieden!
    Hab sowohl schon Cremeeis als auch Sorbet drin gemacht, beides top.
    Ich hab den Behälter jetzt im Sommer immer im Tiefkühler, so können wir ganz spontan Eis machen.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden