1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eislaufen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MaPa1, 15 Januar 2009.

1. MaPa1

MaPa1 Gast-Teilnehmer/in

Mein Mann und ich können nicht Eislaufen. Unsere Tochter (3j) hat es letzens in der SCN (dort wurde eine kleine Eislauffläche aufgebaut) versucht und sich auch ganz gut gemacht. Vorallem macht es ihr spas.
    Meine Frage wäre, wo kann man sonst, wo die Eltern auch ohne Schlittschuhe aufs Eis dürfen, laufen. :)

2. Spatz

Spatz Gast

wieso lernt ihr einfach nicht? ich konnte auch vor 5 jahren nicht, 3 mal privatstunde und jetzt kann ich. ich kann keine kunstlauf, aber hat in kreis, rückwärts und aus.:)

dafür habe ich viel spass wenn ich mit meinem sohn auf eis bin und er zeigt mir wie fische(einen eislaufschritt) gehen und ich mache ihn nach.:rolleyes:

mein mann hat aber hockey gemacht-obwohl er das sehr gefährlich für unser sohn findet- und kann sehr gut, aber er ist ja NIE mit.:D

3. Selbst ausprobieren, wäre eine Möglichkeit - ist gar nicht so schwer ;)
    Meistens ist es auf Eislaufplätzen nicht gerne gesehen.
    Die Alternative wäre ein See oder Teich. Mir würde da der Neusiedlersee einfallen, wenn euch das nicht zu weit ist.

Baba Heli

4. MaPa1

MaPa1 Gast-Teilnehmer/in

Warum nicht lernen ? Tja mein Mann ist 46 und traut sich nicht mehr. ist auch noch nie auf Eislaufschuhen gestanden.
    Ich bin auch noch nie auf welchen gestanden, hab mich aber mal in inlineskaten versucht.....ging nicht gut aus. Landete im Kh mit einer starken Ellbogenprellung/Schleimbeutel.....deshalb trau ich mich nicht ....
    Ich bin einfach zu ungeschickt in solchen Dingen. Würde es ja, aber jedesmal wenn ich was versuche endet es nicht gut....Skifahren.....Beinbruch...ect....die Liste läst sich fortsetzen.
    Aber trozem, wo hat du Unterricht genommen....

5. Lovely

Lovely Gast-Teilnehmer/in

Gäbe es Verwandte oder Freunde, die Deine Tochter am Eis begleiten könenn wärend ihr an der Bande Tee trinkt oder Eure Freizeit genießt?

Bei vielen Eislaufplätzen gibts Unterricht für Kinder, die Lehrer geben aber sicher auch gerne Unterreicht für Erwachsene (hat zumindest meine Lehrerin gemacht). Meine Tante (damals auch um die 40) hat innerhalb von 1h Eislaufen können, also nur Mut! :)

6. kuechenfee

kuechenfee Gast-Teilnehmer/in

Der Rathausplatz sperrt ja jetzt bald auf, da gibt es eine Eisfläche wo Anfänger gratis üben dürfen und da sind auch Schuhe kein grosses Problem.

lg
    Isa

7. Asterix

VIP: :Silber

hi

Es gibt jedes Jahr von Okt.-März Eislaufkurse für Kinder vom Sportamt (Ma 50, glaub ich), in den gr. Eislaufhallen in Wien! Da hat mein Großer damals 2 oder 3 Jahre mitgemacht, in Kleingruppen, das war nett und mit 30€ nicht so teuer(1x/Wo) !

LG Asterix:wave:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden