1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eisenpfanne

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sanoa, 7 Mai 2007.

1. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Ich hab' neulich einen Test im TV gesehen: Teflon- vs. Eisenpfanne. Eisen hat Teflon in jeder Hinsicht geschlagen, aber jetzt wollte ich euch fragen, wer von euch mit sowas kocht, und wie das wirklich mit dem Anbrennen ist. :confused: Mir brennt an sich auch Wasser an...

2. Q

Q Gast

Das Anbrennen ist nicht so das Problem, Eisenpfannen haben so die Eigenschaft, dass sie mit der Zeit so eine Art "Beschichtung" aufbauen, die sie in den Antihafteigenschaften den Teflon-Pfannen sehr ähnlich machen.

Wenn - und jetzt kommt der Haken ...

Wenn man sie nicht in den Geschirrspüler tut, sondern händisch abwäscht. Geschirrspüler mögen sie nicht, da werden sie unansehnlich und fleckig. Am glücklichsten sind sie, wenn sie mit der Hand und einem Stahlwaschl abgewaschen werden.

Außerdem sind die Dinger natürlich rostanfällig, also immer gut abwischen.

Wir haben zwei, die im Keller herumgammeln, im Einsatz sind die Teflonpfannen, die den Geschirrspüler auch nicht übelnehmen. Schlicht zu mühsam.

3. fionasmama

fionasmama Gast

wir haben ne eisenpfanne. die benutzen wir für fleisch braten, alles andere geht ab in die normalen pfannen. gründe dafür hat Q genannt.
    aber fleisch ist darin echt super. anbrennen tuts nicht, benutzt ja olivenöl.

noch eines: eisenpfannen sind halt schwerer vom gewicht. da tu ich mich als leichtgewicht halt schwer.:D

4. Sanoa

Sanoa Gast-Teilnehmer/in

Mhhh ja das sind die Argumente, die ich mir schon so dachte: Dass das Essen zwar besser wird, bei mir aber wohl auch der faule Schweinehund siegen würde, denn ich schmeiß die Pfannen auch gern in den Spüli.

Naja, vielleicht kauf ich im Haus mal eine zum Testen. Vor dem Siedeln wär's eh bloß ein schweres Trumm mehr zum Herumschleppen. :)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden