1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

eisenbahner - die makronenmasse zerläuft...:-(

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von aretha, 10 Dezember 2012.

1. aretha

aretha unverdünnt

ich hab heuer zum ersten mal die eisenbahner gebacken.
    soweit so gut, nur das mit dem aufspritzen der makronenmasse funktionierte überhaupt nicht :(
    ist total auseinander geronnen, also nicht beim backen, schon vorher, die war nie fest...
    ich hab das rezept genommen:
    Für die Makronenmasse:

• 170 g Rohmarzipan (fein gerieben)
    • 30 g Staubzucker (fein gesiebt)
    • 15 g Butter (zerlassen)
    • 1 Eiklar

was ist da los, kann mir jemand helfen? weil schmecken tun sie ja...

2. isi47

isi47 Gast-Teilnehmer/in

Ich hab die Eisenbahner heuer erstmals nach diesem Rezept gemacht, sind hervorragend gelungen und seeehr lecker.
    Makronenmasse:
    125 g geriebene Walnüsse,
    250 g Zucker
    1 MSp. Zimt
    1 MSp. Nelkenpulver
    3 Eiklar
    Für die Makronenmasse Nüsse, Zucker, Zimt, Nelkenpulver und Eiklar in eine schüssel geben und unter ständigem Rühren im Wasserbad auf ca. 50 Grad erhitzen. Aus dem Wasserbad nehmen und bis zum völligen Erkalten weiterrühren. Die Masse in einen Spritzbeutel mit kleiner Lochtülle füllen und auf die Teigstreifen je 3 Streifen Makronenmasse spritzen. Das Blech auf die untere Hälfte des vorgeheizten Rohres schieben.

3. aretha

aretha unverdünnt

danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden