1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eis!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von bluevelvet, 23 Mai 2014.

1. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous
    VIP: :Silber

Ein Sommer ohne Eis? Undenkbar. Für welche Sorten würdet ihr meilenweit gehen, stundenlang anstehen und von welchem Salon sollen sie sein?
    Meine derzeitigen Suchties: Edelbitterschokolade und Mandel vom Eis-Greissler (beide vegan), sowie Haselnuss vom Tichy. Und die Eismarillenknödel sind ohnehin ein Wahnsinn, glücklicherweise gibt es sie nur selten, sonst hätte ich wohl schon eine ähnliche Form. :D

2. lina.kurbel

lina.kurbel Nicht alles, was glänzt, ist Gold.

Üblicherweise ist IMMER Schokolade dabei, auch sehr gerne - voll retro, gibt es jetzt wieder öfter - After Eight, oder Schoko mit Banane, oder Schoko mit Kaffee. Hie und da mit Amarena, selten mit Stracciatella. Aber Schoko muss sein. :)
    Bei mir in der Nähe habe ich einen neuen, klitzekleinen Eisladen mit Eis aus Biomilch entdeckt, der hat Bitterschokoladeeis UND After Eight. Eine perfekte Kombi.

3. Silmum1

Wir haben immer Eis zuhause und ich gönne mir jeden Tag einen Becher mit Schokosauce und Schlagobers - muss unbedingt sein. Ich liebe Schoko, Pistazie, Caramel und Kaffee-Eis.
    Fruchteis mag ich gar nicht - nur wenn´s am Strand 40 Grad hat, vielleicht mal eine Kugel Zitrone.

Eistee gefällt das.
  4. Glueckskatze

Auch Edelbitter vegan vom Eisgreissler. Ich hab voriges Jahr ganz in der Nähe gearbeitet und bin während der Mittagspause gerne dort eingefallen.
    Ansonsten habe ich gerade ein Zitronensorbet vom Lidl, das schmeckt mir auch sehr.
    Im Sommer auch gern selbstgemachter Eiskaffee oder Vanilleeis mit Schokosauce.
    Lustig, Schokolade zum Essen mag ich gar nicht, in Eisform liebe ich sie. :p

bluevelvet gefällt das.
  5. tricky

schwedenplatz. haselnuss, mango, erdbeercreme und und und ...

6. melii

melii Gast-Teilnehmer/in

für kein eis der welt :)

morty, Bredhya, Eistee und 2 anderen gefällt das.
  7. Sonja20

Sonja20 Gast

Beim Zanoni veganes Eis meist Furchteis, Schokoeis kann ich gar nicht leiden, wir gehen aber auch gern zum Tuchlauben.............. ich kann irgendwie dem Hype vom tichy nicht verstehen ich fands da nämlich nicht so besonders bzw extra noch einmal hinfahren würde ich nicht ;)

8. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

zitrone muss immer dabei sein...dann kommts drauf an. bin aber eher die fruchtige: heidelbeere,orange,apfel,... und hin und wieder auch straciatella.
    am liebsten vom enrico. sendiony und bortolloti mag ich auch.
    grauslich find ich tichy..und gavaz sieht uns seit einigen jahren auch nichtmehr, nachdem wir uns 2mal beschweren mussten.

9. bluevelvet

Sei nicht immer so erwachsen und grundvernünftig, melii.:confused:

Die gewählte Formulierung ist natürlich nicht wortwörtlich zu verstehen, sondern eine Metapher. Verrate uns einfach für welche Sorten du dich begeistern kannst. ;)

melii gefällt das.
  10. bluevelvet

Stimmt, so ein selbstgemachter Eiskaffee im Sommer ist grandios. Ist eigentlich nicht schon Sommer? :unsure:

11. Sunda

Sunda Gast-Teilnehmer/in

Ich esse am liebsten Schokolade, Marzipan, Banane und Kokos vom Eissalon Mauß,
    Lemoncello und Himbeer vom Della Lucia,
    Haselnuss vom Tichy, allerdings war ich da schon lang nicht mehr.
    Und ich liebe Bitterschokolade-Eis in Italien.

12. trilogie

trilogie Gast

für mich ganz normal. bin ich die einzige, die so gar nicht auf eis steht?

13. imbattibile

imbattibile Gast-Teilnehmer/in

stimmt mauß hat auch ein gutes eis...war ich aber auch schon lang nimma

pff,ich kann eis IMMER essen...auch bei minusgraden

cestlavie gefällt das.
  14. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Nö. Ich auch nicht. Esse vielleicht drei bis fünf Eis im Jahr. Und dann auch nur eine Kugel.

trilogie gefällt das.
  15. marionr1

marionr1 Gast-Teilnehmer/in

:wow:

16. anna-mari

anna-mari Gast-Teilnehmer/in

Mir reicht halt eine Kugel aus. Manchmal esse ich nicht mal die auf. Und Waffeln müssen auch nicht sein.:D

17. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Also DAS erklärt so Einiges :D
    Nein, bist Du nicht!

18. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Verpackte Luft, die auch noch dick macht! :headbang::no:

trilogie und anna-mari gefällt das.
  19. bluevelvet

EisverweigererInnenn bitte einen anderen Thread aufsuchen, hier ist Fanalarm. :D
    Waffeln mag ich auch nicht. Ob sie dick machen war und ist mir allerdings immer egal gewesen, der Geschmack ist für mich einfach nur belanglos. ;) Es macht übrigens immer nur das dick, was man täglich im Übermaß konsumiert, so lange die Energiebilanz (Bewegung/Ernährung) in Summe ausgeglichen ist, macht gar nichts dick, nicht einmal Schlagobers pur. :)

Ipani und 0xym0r0n gefällt das.
  20. Steinfrau

Steinfrau Gast-Teilnehmer/in

Ich mag gerne Mangoeis, Joghurt - Himbeereis und Zotternougateis

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden