1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Eis für 2jährige...

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Amber, 28 Juni 2011.

1. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Unser Jüngster will natürlich auch immer ein Eis haben, wenn seine Geschwister eins schlecken. Nur schafft er nie ein ganzes, sondern mind. die Hälfte (meist sogar mehr) bleibt übrig. Und ich will das weder jedes Mal zusammen essen noch es wegschmeißen.

Darum meine Frage:

Habt ihr Ideen für einfache (!) Rezepte? Weil nur Fruchtsaft in kleinen Eisbehältern einfrieren ist auf Dauer auch öd...

Kann man da nicht auch Früchte mit Joghurt pürieren und einfrieren?
    Oder wenn ich einfach ein Fanta einfriere, schmeckt das dann wie ein herkömmliches Kindereis?

2. muell23

muell23 Gast

Ich mach immer einen Mix aus gefrorenen Früchten und Joghurt. Einfach gefrorene Früchte mit dem Mixstab grob zerkleinern und mit dem Joghurt vermischen. Zucker oder Honig nach Bedarf. Schmeckt recht lecker und durch die gefrorenen Früchte ist es kalt genug für eine Waffel.

3. helium

helium Gast-Teilnehmer/in

ja genauso mach ich das :)

wirklich super lecker.

4. Ich püriere Obst (Erdbeeren, Bananen, Marillen, Heidelbeeren, Kiwi.....) mit Milch und gebe sie in diesen Behälter http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/50187825

Jogurt werde ich als nächstes ausprobieren, das schmeckt meinen Mädels sich auch gut.

5. Mary555

VIP: :Silber

Also ich hab heute erst wieder frischgepflückte Himbeeren mit Joghurt püriert und in diese Schleckerförmchen eingefüllt. Die Kinder waren beim Himbeerpflücken ganz fleißig (bzw der kleine hat halt nicht gestört...:rolleyes:) und freuen sich schon morgen aufs Eis.

Ich mach das mit allen Früchten (Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren usw) einfach mit Joghurt vermixen vielleicht etwas Süßen (je nachdem wie süß die Früchte sind). Achja und wenn du etwas Mascarpone oder Schlagobers dazugibst wirds noch cremiger....

LG
    Mary

6. Herbstwaerme

Herbstwaerme Gast-Teilnehmer/in

Ja, die habe ich auch zuhause und mixe Früchte mit Joghurt - evtl. noch etwas süßen.
    Sehr lecker :)

7. Senf

Senf Gast

Ich kaufe Eistüten und portioniere Eis nach Bedarf und Hunger der Kinder in die Tüten.

Joghurt ohne Zucker mit Früchten ist kein Eis :) sondern eben gefrorenes Joghurt.
    Meine würd das nicht akzeptieren, dass ich ein Eis verspreche und einen Joghurtklumpen hinstelle. Joghurt in einer Eismaschine ist sicher köstlich - aber gefrorener Joghurtklumpen mit Früchten ohne Zucker?????

8. danes

danes Gast-Teilnehmer/in

ich hab gestern (allerdings für mich - hab noch keine Kinder) beim Eduscho diese Wassereisbehälter gekauft. habs am Abend mit sebstgemachtem Holdunderblütensirup, ganz normal aufgespritzt mit Leitungswasser, probiert. schmeckt super - ist evtl. auch eine Option für deinen Kleinen.

9. Amber

Amber Gast-Teilnehmer/in

Und frierst du diese Mischung dann ein oder machst du es jedes Mal frisch?

Naja, er ist zwei Jahre alt... da geht es ihm in erster Linie darum, dass er auch wo schlecken kann und dass es ihm schmeckt. Die Joghurt-Früchte-Mischung könnt ich mir durchaus vorstellen, dass dies beide Punkte erfüllt.

Genau, das ist auch eine super Idee! Hab ich vor Jahren schon mal gehört - danke, dass du mich wieder daran erinnert hast!

10. muell23

muell23 Gast

Man kanns sicherlich einfrieren, aber meiner Meinung nach wirds dann zu fest. Ich machs nach Bedarf frisch, geht wirklich super schnell, da ich die Früchte eingefroren hab und einfach in den Mixer schmeiß, Joghurt und Honig dazu und los gehts. In 1 - 2 Minuten hast ein Eis.

Was auch gehen soll (ich habs mal bei Jamie Oliver gesehen) wäre Eiswürfel zu Früchten geben und mixen. Da kommt auch eine Art Fruchteis raus.

11. muell23

muell23 Gast

Ach ja und wenns was aus der Süßwarenabteilung sein darf :D - die Kleinen meiner Nachbarn bekommen Fruchtzwerge eingefroren am Stiel als Eis serviert.

12. Solange es meiner Tochter schmeckt, ändere ich nichts an meiner Rezeptur.
    Wieso soll ich ihr Zucker geben, wenn es ihr auch ohne schmeckt?

13. -kyra-

-kyra- Gast-Teilnehmer/in

Ich püriere zb TK-Himbeeren mit Buttermilch und etwas Staubzucker.
    Sehr lecker :daumenhoch:

14. sunflower25

sunflower25 Gast-Teilnehmer/in

NUTELLA EIS:

1 Becher Schlagobers
    2Esslöffel Nutella
    1 Ei

Die Zutaten in einen gut verschlossenen Behälter geben und schütteln bis sich die Zutaten vermengt haben,aber nicht so lange das Schlagobers entsteht!In Formen füllen und einfrieren.

Kommt sehr gut an!:)

15. Kashia

Kashia Gast-Teilnehmer/in

ich machs auch ohne zucker.. aber ich trink auch meinen tee ohne zucker, ess meine rahmerdbeeren ohne zucker und backe ohne zucker (was selten vorkommt, weil ich irgendwie nicht backen kann :cool: auch nicht nach rezept). also immer schon, und jetzt mit kind natürlich verstärkt.
    uns schmeckts :)

16. Milkyway

Milkyway Gast-Teilnehmer/in

also meine ist 3,5 und isst auch normales Eis, aber isst auch genauso gerne noch gefrorene Joghurtklumpen!

Am liebsten JOghurt mit gefrorenen Beeren drinnen, durch das einrühren des teifgekühlten Obstes wird der Joghurt auch recht fest und sie findet das super.

Lg

17. marlene

marlene Gast-Teilnehmer/in

joghurt mit (halb)gefrorenen beeren pürieren gibt super lecker eis!

wegen der menge - meiner isst auch gern die minicornettos. die sind wirklich eine angenehme portion für ein kleinkind. da haben wir auch immer welche zu hause.

18. kat

kat Gast-Teilnehmer/in

wir haben auch die ikea-formen und es wird joghurt mit obst drin eingefroren. manchmal geb ich geschlagenes schlagobers dazu, und manchmal (vanille)zucker, hm.
    was auch geht: joghurt mit honig, auch eingefroren. so wie das griechische frühstücks-joghurt.
    meine kinder mögen das, auch die großen essen so einen "joghurt-klumpen" gern... und wenn es nicht aufgegessen wird ists auch wurscht, in ein schüsserl gelegt und später als joghurt "ein bzw. absetzbar" ;).

19. anniba

anniba Gast-Teilnehmer/in

Ich tu einfach Pago-Saftln in die Ikea Schleckeisformen.

Wenn ich mich besonders beliebt machen will, gibt es 2färbigges Eis.
    Zuerst ein paar cm hoch Saft einfüllen, anfrieren lassen und dann die zweite Sorte Saft drauf geben. Am beliebtesten ist bei uns Erdbeer-Pfirsich.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden