1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einzug in Neubau

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von LeoniesPapa, 26 Februar 2007.

1. Ist jemand von euch als einer der ersten Mieter in einen Neubau eingezogen? Wie habt ihr das empfunden (Nachbarn, Verwaltung usw.)?

2. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ich bin mal in ein neu erbautes Haus eingezogen in eine kleine Wohnung...hat eigentlich keinerlei Probleme gegeben....
    Auch die Nachbarn waren alle recht leise...was wir zuerst nicht vermutet hatten.

3. Was ich meinte: Bildet sich schneller eine Gemeinschaft, als wenn man in einen Altbau einzieht, wo die "Hausältesten" sich zusammengetan haben und als erstes mal die neuen Bewohner für ein paar Wochen kritisch beäugt?

4. tigerente

tigerente Gast-Teilnehmer/in

unsere letzte wohnung war Neubau und es gab eine tolle Gemeinschaft, da wir alle zur selben Zeit eingezogen sind, solange bis die erstne wieder ausgezogen sind:)

5. amar

amar Gast-Teilnehmer/in

Ja schon. Dabei war das Alter egal. ;)

6. Waren die anderen trotzdem dann die kritisch begäugenden Nachbargemeinschaft oder hat es sich dann ganz aufghört?

7. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Achso hast das gemeint...

Das war ein riesiger Wohnblock und es waren alle Nationen vertreten...und wir haben uns halt gegrüßt aber mehr halt ned...ich bin keines Falls rassistisch aber ich sag nur soviel die Kriminalpolizei war öfter im Haus, also wars gar nicht so schlecht dass ich keinen näher kannte.
    Auf jedenfall habe ich dort nicht so lange gewohnt weil ich dann in eine größer Wohnung mit meinem Freund zusammengezogen bin.

8. Anna2

Anna2 Gast-Teilnehmer/in

Ja mei man weiß halt vorher nicht wer einzieht und man sieht e nicht ob einer kriminelle Machenschaften macht oder auch nicht....

Aber sonst war die Wohnung eigentlich recht super, klein aber fein.

9. moke

moke Gast

du hast die leute nicht gekannt bzw. nur gegrüsst, aber du weisst dass sie kriminelle waren? kann es nicht sein dass die polizei aufgrund einer zu lauten party da war? irgendwie kommt es mir hier im forum schon so vor dass ein gewisses vorurteil über nachbarn mit anders lautenden namen herrscht. ich sage ja nicht, dass es ausländerfeindlich ist, vorsichtig zu sein aber man kann ja vorurteile auch abbauen. meiner meinung nach sollte man in wohnhäusern mehr auf einander zugehen, damit wird das leben viel leichter und angenehmer. aber ist nur meine meinung.

10. Flamingo

Flamingo Gast-Teilnehmer/in

aber bei einer zu lauten Party wird nicht gleich die KRIPO anrücken :D

11. Taschentuch

Taschentuch Gast-Teilnehmer/in

wir sind in einen erstbezug eingezogen. am anfang war alles sehr caotisch. überall standen schachteln herum, etc...
    die schlüsselvergabe lief auch sehr schnell ab und so hatten wir kaum zeit in der wohnung nach mängeln zu suchen.

da das haus sehr groß ist kenne ich bis heute (wir wohnen 2 jahre hier) nur 10% der nachbarn.

12. alexx

alexx Gast-Teilnehmer/in

:rolleyes:
    da war wohl ein vorurteil schneller als das auge

13. moke

moke Gast

verzeihung hätte: "du hast die leute nicht gekannt bzw. nur gegrüsst" heissen sollen. hätt mich ja gewundert wenn meine meinung nicht kommentiert worden wäre;)

14. Wir sind vor ca. 5,5 Jahren in ein neues Eigentumshaus eingezogen. Die Gemeinschaft war von Anfang an sehr gut (Grillen im Sommer, Faschingshausball, Schneebar,...) Die Eigentümer sind fast alle junge Paare gewesen, mittlerweile haben wir 7 Kinder im Alter zwischen 4 Monaten und 5 Jahren im Haus, die sich auch alle kennen und im Sommer wird oft miteinander Sand gespielt oder ähnliches.

Im Nachbarhaus allerdings sind sie alle zerstritten. Es geht also so oder so....;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden