1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einweihungsfeier mit ca. 40 Personen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von julia1501, 7 November 2007.

1. julia1501

julia1501 Gast-Teilnehmer/in

Hallo zusammen!

Der Titel sagt ja schon alles :eek:

Wir machen eine Einweihungsfeier im Freien, genauer gesagt wollen wir ein Zelt organisieren mit Heurigenbänken, ein kleines Lagerfeuer machen...
    Wenns bis dahin schnee gibt, möchte ich eine Schneebar machen.

Zum Essen hatten wir geplant ein Chili zu machen, wo sich jeder nehmen kann, wieviel er woll.
    und Punsch,Glühwein und Mehlspeisen gibts natürlich auch.

Jetzt ist meine Frage an euch, was würdet ihr noch machen?!
    weil ein Chili für 40 Personen ist der hammer und die frage ist ja, ob jeder Chili mag.. :rolleyes:

Habt ihr ein paar Tipps für mich, was ich noch machen könnt?!

2. stpauli

stpauli Gast-Teilnehmer/in

AW:

Alternativ dazu kann man auch eine Gulaschsuppe anbieten oder Würstln.
    Oder man macht außerdem noch ein paar Aufstrichbrötchen bzw Schmalzbrote mit Zwiebeln - geht auch immer gut.
    Irgendetwas warmes fürs Baucherl sollte auf jeden Fall dabei sein...
    Kann auch eine warme Cremesuppe sein.

Viel Glück und gutes Gelingen...:wave:

3. schnauziii

schnauziii Gast

wie wärs mit maronis über dem feuer rösten?
    und auf die vegetarier nicht vergessen falls es welche gibt ;)

4. sotto73

sotto73 Gast

da ich beruflich im eventbereich tätig bin, kann ich dir ev. mit ein paar anregungen behilflich sein:

- mit lagerfeuer würd ich aufpassen (wind, nachbarn, kinder etc.). besser sind heizschwammerln. die kannst du mieten oder - ich glaub beim hornbach - momentan relativ günstig kaufen

- gulasch(suppe) ist immer gut, würstl ebenso. schinkenfleckerl, palatschinken oder crèpes, bruschetta (geht schnell, schmeckt gut). wenn ihr sehr viele seid, zahlt sich auch schon ein spanferkel aus ;)
    mozzarella mit tomaten auf kleinen spießen (geht auch schnell), fleischlaibchen mit erdapfelsalat ist auch so ein klassiker, strudelvariationen (spinat, fleisch, gemüse),
    maronis und kartoffelscheiben usw.
    punschvariationen, glühwein, einen apertif oder digestif am beginn (was zum wärmen), gute musik und ein bissl deko und es wird sicher ein gelungenes fest! :wave:
    lg sandra

5. Clemensmami

Clemensmami Gast-Teilnehmer/in

meine schwägerin hat beim fest wo der baum am dach ist - wie heißt das schnell????:confused::confused:
    gulaschsuppe aus den riesigen dosen vom metro angeboten. sie wurde tatsächlich mehrmals gefragt wie sie diese herrliche suppe gemacht hat. :D
    wir haben dann dezent die dosen verschwinden lassen.:D

was ich damit sagen will, dass für so viele leute das selbermachen sehr mühsam ist und die von inzersdorfer auch sehr gut war! dazu würd ich noch würsteln und semmeln anbieten. chilli geht auch immer sehr gut. vegetarisch wäre nicht schlecht, erkundige dich vorher ob welche dabei sind, sonst ist der aufwand zuviel. spieße etc. dafür wird es zu kalt sein.

6. angie81

angie81 Gast-Teilnehmer/in

Wir machen ca. einmal im Jahr eine Party wo auch so um die 40 Personen kommen. Diesmal gabs Kürbisgulasch und "normales" Gulasch. Das letzte Mal hatten wir Lasagne (mit Fleisch und Gemüse) und Fleischleibchen mit Kartoffelsalat. Verschiedene Strudeln hab ich auch mal gemacht (da musst aber beim Spinatstrudel aufpassen, der darf kein zweites Mal aufgewärmt werden).

An deiner Stelle würd ich wie geplant das Chilli machen (schmeckt ja echt gut) und für die Vegatarier unter euch zB. ein Kartoffelgulasch. Das kannst am Vortag schon vorbereiten.

schöne Feier

7. julia1501

Hallo alle zusammen und einen wunderschönen guten Morgen wünsch ich :wave:

Bin ja ganz erstaunt, dass soviele antworten!!!
    Recht herzlichen dank erstmal! :hug:

Vegetarisch bräucht ma nix, denn alle essen viel und gerne Fleisch :D

Aber so ein paar Aufstrichbrote dazu ist ne gute Idee.

Hab auch schon überlegt, ob ich ne Schüssel Nudelsalat machen soll.
    dann denk ich mir wieder, wenns kalt ist, dann wird das keiner essen... :confused:

Andererseits, gibts gegen die Kälte Punsch, Glühwein und natürlich a Schnapsal :)

Was haltet ihr von den Plan:
    Chili
    Gulasch- oder Kartoffelgulaschsuppe
    Gebäck dazu natürlich :D
    kleine Brothäppchen (liptauer, schmalz, knofiaufstrich und so)
    dann so paar kleine Spießchen mit Tomaten und Mozarella und Wurst und so sachen auf nen Kohl gesteckt oder so

kleine Krapfen
    kleine Schaumrollen

und trinken in hülle und fülle :)

Hat wer nen Tipp, wo ma nen leckeren Schnaps herbekommt im Raum Wien und umgebung?!? :cool:

Glaubts, ist das ok dann so?! :rolleyes:

Achja, wegen den Heizschwammerln, sind das die Holzstämme, die innen Brennen dann?!
    Sorry, dass ich so blöd frag, nur kenn ich mich da nciht so genau aus :eek:

8. BB73

BB73 Gast-Teilnehmer/in

Ich würd mir dann auch noch überlegen, dass die 40 Leute auch alle mal aufs Klo müssen ;) Und wenns draussen nass, Schnee oder gatschig ist, solltest Dir im Haus eine "Karton"straße zum Klo legen, wennst anschließend nicht das ganze Haus putzen willst.

Ein Lagerfeuer würd ich eher in einen Feuerkorb verlegen, weil der auch mobil ist.

Nett wäre auch, wenn man sich etwas über dem Feuer grillen kann. Für die Kinder zB Marshmallows oder Maiskolben.

Und ich denke, irgendwas zum Heizen wirst schon auch brauchen im Zelt, denn eine Nacht im November is zum Draussensitzen, auch mit Alk, viel zu kalt.

lG

9. julia1501

Hallo!

Für den Weg zum Klo haben wir so ne art Verhüterli für die Schuhe :)
    So ne art Badehaube was in den Hotels immer gibt

10. sotto73

sotto73 Gast

das sind heizschwammerln (=partystrahler)

www.huette.at/Preisliste (seite 2)

geben super wärme ab und sind regelbar!

11. snowwhite

snowwhite Gast-Teilnehmer/in

wie wärs mit bratwürstel und kraut? die sind superschnell gegrillt und das karut gibts in riesigen dosen fertig!? oder gulaschsuppe? das mag ja jeder!

12. julia1501

:) hab schon nachgeschaut was das für Schwammerl sind.

Danke!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden