1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einwachsende Haare beim Epilieren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kalliope, 11 Mai 2013.

1. Kalliope

Kalliope Gast-Teilnehmer/in

Was habt Ihr für Tipps?

Ich rasiere meine Unterschenkel seit über 20 Jahren. Die Haare sind recht dick und dunkel und wachsen in alle Richtungen (und das führe ich schon aufs Rasieren zurück, da alle anderen Haare bei mir eher hell und dünn sind, und damals die Beinhaare auch nur feine Härchen waren - aber ich musste sie ja entfernen...)

Fallweise denke ich mir, epilieren sei die sinnvollere Alternative und starte wieder einen Versuch - so wie jetzt. Ich habe nicht das Problem mit der Schmerzhaftigkeit. Aber mit dem Einwachsen. Beim Rasieren wachsen vereinzelt Haare ein, beim Epilieren so gut wie jedes Haar! Dunkle Haare, die unter der Haut wachsen, eingebettet in rote Punkte - kein besonders hübscher Anblick. Ich bin gerade 2 Stunden gesessen und habe jedes einzelne Haar mit der Nadel "befreit".

Ich creme die Haut nach dem Epilieren ein, ich bearbeite sie beim Duschen mit dem harten Schwamm, aber die Haare wachsen ein. Immer.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Du könntest sie dran lassen, rot färben und damit gehen schwarze haare an Beinen protestieren.

3. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

ich verwende ganz gern ab und zu ein körperpeeling, eben um das problem in schach zu halten, gelingt natürlich nicht immer, damit müssen wir wohl in gewisser weise leben, wir 'rassigen' :D

4. Neon

Neon Gast

Hast du schon mal Enthaarungscreme benützt? Ich benutze nur Enthaarungscreme (seit X-Jahren) und rasiere nie, mir fällt auf, dass die Haare immer langsamer nachwachsen und sehr fein sind. (Habe aber auch so nicht wirklich viele Haare und die sind ganz hell :cool: ).

5. Neon

Neon Gast

Das kommt definitiv vom Rasieren, weil da die Haare abgeschnitten werden und Stoppel zurückbleiben. ;)

6. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

Ich habs einmal mit veet gemacht seitdem hab i gar keine mehr und sie kommen a net mehr. :roflmao:

7. Neon

Neon Gast

Wahrscheinlich hast du sie so lange einziehen lassen, bis die Wurzeln gleich ganz draufgegangen sind. :broken:

8. Chelsea

Chelsea Gast-Teilnehmer/in

keine Ahnung aber seitdem hab i keine haare mehr. erfolg auf ganzer Linie.:LOL:

9. cyn

cyn Gast-Teilnehmer/in

tja, das sind die dinge, die immer nur anderen passieren.

10. Mamsell

Mamsell Gast-Teilnehmer/in

Bei mir wachsen auch immer wieder welche ein. Seitdem ich mich beim Duschen täglich mit einem Massagehandschuh abrubble, und nach der Rasur mit der Balea beruhigende Hautcreme einschmiere, ist es um einiges besser geworden.

11. Kalliope

Beim RASIEREN wachsen meine Haare eigentlich kaum ein. Schon auch, aber nicht so massiv. Nur beim Epilieren - da sind sie dann wohl dünner und natürlich weiter unten und finden nicht mehr raus, denke ich. Massagehandschuh nehm ich eben auch, bringt nichts. Auch nicht der Rubbelsand, den ich auch regelmßig verwende...

Btw. Enthaarungscremes hab ich ein paar Mal ausprobiert (trotz meiner Vorbehalte, was die Unbedenklichkeit selbiger betrifft). Die wirken bei mir gar nichts. aber so was von nichts. Da habe ich kein einziges Haar verloren, obwohl ich beim 2. Mal die Einwirkzeit ums Doppelte überschritten hatte.

12. monili

monili Gast-Teilnehmer/in

... das hat weniger mit dem rasieren zu tun sondern - 'tschulligen - mit deinem zunehmenden alter.
    schau dir mal ältere männer an, die sind auch oft viel haariger als jüngere und haben an stellen, wo jüngere männer keine oder kaum haare haben einen busch stehen (zb nase, ohren, dicke, lange augenbrauen)

was bei mir am besten hilft:

direkt nach dem rasieren gut abtrocknen und antitranspirant-deo drauf
    wenn es trotzdem entzündet ist babypuder drauf

lg!

13. Kalliope

Naja - so hab ich es auch gelernt, dass sich Haare nicht durch Schneiden oder Rasieren verändern können. Aber Tatsache ist: ich bin sonst überall ganz hell und habe feine Härchen. Nur auf den Unterschenkeln, wo ich rasiere, sind sie dick und dunkel und wachsen kreuz und quer (Achseln habe ich nie damit begonnen, dort sind die Haare ganz wenig und hell und fein), Schambehaarung ist wohl überhaupt anders, aber die ist (trotz Rasierens) hell, wenn auch fester, alle anderen Körperhaare sind ganz hell und weich. Kopfhaar ist auch blond und fein.....

14. Neon

Neon Gast

Tja, dann ist die Sache glasklar: Deine Unterschenkel haben einen eigenen Willen und MÜSSEN aus der Reihe tanzen. :sarcastic: :depressed:

Kalliope gefällt das.
  15. wucki

VIP: :Silber

ich harze seit ca 19 jahren mit warmwachs und mache einmal in der woche ein peeling, meist den tag vorm harzen, dann wachsen sie nicht so ein.
    hab leider keinen anderen tipp für dich.
    lg

16. asoisdes

asoisdes ind
    VIP: :Silber

Das muss ein biologisches Zeugs sein! :LOL:

cyn gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden