1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einstieg in Mail nicht möglich

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von lykkelig, 11 Februar 2013.

1. lykkelig

lykkelig Gast-Teilnehmer/in

Es kommt die Meldung "Anscheinend wird Ihr Konto von einem anderen Benutzer verwendet

Um Ihnen — und nur Ihnen — beim Wiederherstellen von [email protected] zu helfen, müssen wir überprüfen, dass das Ihr Konto ist" ????
    (vorname nachname bla bla bla steht natürlich nicht dort, eh klar).

Bitte was ist das? Geöffnet hat sich eine https Seite

Error

Was bedeutet das? Hat sich da jmd in meine Mailadresse eingeschlichen??? Ich hab mich gestern sicher ausgeloggt. Und jetzt stellt das Ding mir zig komische Fragen. Rücksetzungsmail geht leider nicht, da die andere Mailadresse ja nicht mehr existiert und ich deshalb mit dieser maile.

2. 0xym0r0n

0xym0r0n Gast-Teilnehmer/in

Klingt mehr nach einem Phishing-Tool. Und weniger nach Microsoft Hotmail.

Falls es aber authentisch ist, musst du diese Adresse wohl oder übel vergessen. Einer Bekannten von mir ging es kürzlich ähnlich, nachdem aus heiterem Himmel plötzlich das Passwort nicht mehr funktioniert hat. Die Adresse war nie wieder herstellbar.

3. lykkelig

Also ich konnte die Adresse wieder herstellen. Man stellte mir etliche Fragen zum bestehenden Account. Wie zB Betreff einer der letzten Mails. Mailadresse die in der letzten Zeit verwendet wurde usw. Es kamen allerdings auch Fragen wie letzte drei (oder vier?) Ziffern der Kreditkarte. Diese habe ich selbstverständlich nicht beantwortet.
    Anschließend wurde eine Freischaltmail an die andere Mailadresse geschickt, die ich zuvor angegeben habe. Dann hab ich den Link angeklickt und wurde aufgefordert mein PW von der freizuschaltenden Mailadresse zu ändern. Jetzt funktioniert es wieder. Ich benutze die Mailadresse jedoch nicht für Bankgeschäfte.
    Phishing würde aber heißen, egal wofür ich sie nutze, der "Phisher" schleicht sich trotzdem in mein Telebanking ein - hab ich das richtig verstanden? Dann wär er aber auch schon in meinem PC quasi, oder? Was kann ich jetzt noch tun? Kann man "Phishes" aufspüren??? PC "säubern" oder was macht man im Verdachtsfall???

4. MarBig

MarBig Häuslbauer a.D.

Die Fragen müßtest du selber hinterlegt haben - ebenso wie die Kreditkartedaten ; Bei Amazon wäre diese Frage bei Passewortverlust also bererchtigt, bei einem Emailaccount weniger.

Ins Telebanking kann sich keiner "einschleichen" er kann nur zusehen wie du einsteigst und die Zugangsdaten mitlesen.
    Fürs Internetbanking würde ich Opera oder Firefox verwenden (selbst googlechrom oder so wär mir da zu unsicher)

5. lykkelig

Die Fragen wohl nicht, eher die Antworten ;.)

6. Congu

Congu Gast-Teilnehmer/in

7. Maritina

VIP: :Silber

Kann der "Mitleser" auch sehen, welchs PW eingegeben wird, wenn der Bildschirm bei der Eingabe nur Punkte zeigt?

8. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Es gibt durchaus Programme, die Tastatur- und Mausaktionen erfassen und an den "Schaduser" übermitteln.

9. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich hatte, als ich in Holland war, ein ähnliches Problem. Google hat anhand der IP-Adresse erkannt, dass ich weit weg von daheim bin und eine entsprechende Sicherheitsabfrage gestartet. Das gleiche Spiel nach meiner Rückkehr nach Wien. Beide Male über htpps://

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden