1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einsatzplaner Hilfswerk

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von MamavonJana, 25 Oktober 2014.

1. MamavonJana

VIP: :Silber

Hallo,

Ist jemand im oben angeführten Job tätig und kann mir eventuell mehr über den Job berichten....

Ist dieser wirklich sehr stressig??

LG

2. BuddhaLight

Ich glaub, ein Bekannter von mir hat mal kurz als sowas gearbeitet, bei welchem Verein, weiß ich aber nicht. Einteilen von mobilen PflegerInnen ist das, oder? Der Stress liegt darin, dass ja der Plan an sich vorliegt, wer wann zu wem fährt (bzw. man den einen Monat oder so im Vorhinein macht), aber dann in der Früh die Anrufe reinkommen, dass einer krank ist und die zweite im Stau steckt und der dritte mit dem Kind zum Arzt muss etc. und man dann auf der Stelle umkoordinieren muss, weil ja die Leute daheim warten aufs Waschen oder Medikamente geben. Und das ist schwierig und stressig, weil man zum einen mit genervten Pflegern zu tun hat, denen man noch einen Zusatzweg aufbrummen muss, und zum anderen die Kundinnen auch im 5-Minuten-Takt anrufen, wo man denn bleibt.

MamavonJana gefällt das.
  3. MamavonJana

Danke für deine Antwort.

Ja es scheint ein sehr stressiger Job zu sein und ich fürchte halt das dies neben 2 Kindern fast unmöglich ist. Man kann ja dann nicht einfach heimgehen, wenn meine Zeit vorbei ist und die Bezahlung ist auch nicht die beste. Und was ich noch befürchte, dass mein Privatleben zu kurz wird. Denn ich müsste auch daheim ins Programm einsteigen und umkoordinieren.

Ok, ich glaub das würd mir zwar Mega Spaß machen, aber dafür sind meine Mädels einfach noch zu klein.

LG

4. BuddhaLight

Würd ich nicht sagen, der Stress ist in der Früh, also jedenfalls wars bei meinem Bekannten so, dass er extrem früh anfangen musste (halt für meine Begriffe, 7 oder so, besser noch früher), aber an Überstunden oder gar daheim was machen könnt ich mich jetzt nicht erinnern.
    Folgebeitrag desselben Teilnehmers (erstellt: 26 Oktober 2014, Oberer Text geschrieben: 26 Oktober 2014)
    War aber nicht Hilfswerk, sondern Rotes Kreuz oder Caritas. Also vielleicht machens die ja anders.

5. trilogie

trilogie Gast

horrorjob...möchte ich nie und nimmer machen. habe unsere einsatzplaner immer bewundert, dass sie das durchhalten...

6. MamavonJana

Danke für die Antwort. Durchhalten würde ich es auch, das weiß ich, aber noch nicht jetzt mit 2 Kindern....

LGLG

7. BuddhaLight

Was haben denn die zwei Kinder damit zu tun?

8. LaraCroft

Zuatzbelastung?

9. BuddhaLight

Geht die Frage an mich? Ich weiß es ja nicht, drum frag ich ja.

Also mit kleinen Kindern eher ruhige Kugel im Job, ist notiert. ;)

10. MamavonJana

Das hat deswegen etwas mit den Kindern zu tun, dass es für mich erstens nach der Arbeit voll Gas weitergeht und zweitens ich noch geregelte Arbeitszeiten brauche. Außerdem möchte ich nachmittags für meine Kinder da sein und nicht nebenbei vielleicht noch alles umdisponieren müssen.

LGLG

11. himbeersturm

Ich denk, die Frage ist eher, ob einem das liegt. Also, ob man gut mit Leuten kann und auch eine gewisse Autorität hat und ob einem gleichzeitig auch menschliche werte wichtig sind.
    Ich stell es mir recht interessant vor, sicher besser als direkt "an der Front" bei den zu betreuenden.

Aber viel Glück bei der Suche nach einem unstressigen Job ;) ....

12. Alex3

Eine Freundin war ein paar Jahre lang Leiterin bei der Volkshilfe. Sie hat, trotz Elan und viel Engagement nach ein paar Jahren das Hangerl g'schmissen da sie sich aufgerieben hat wegen zu wenig Personal, zu wenig Lohn, zuviel Krankenstände, zu vielen Diensten.

Als Leiter stehst du in der Mitte zwischen Dienstgeber und Dienstnehmer. Sympathien für die eine Seite - egal welche - schafft Probleme mit der anderen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden