1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einsatz in 4 Wänden gestern

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von 620bianca, 27 Juli 2010.

1. 620bianca

VIP: :Silber

Hat noch jemand von euch geschaut?

Mich würd eure Meinung zur Familie interessieren.

Meine Meinung ist, dass schon viele Familien waren, denen ich es mehr gegönnt habe. Die gestrige Familie war schon sehr eigen.

2. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch gesehen.. und weiß nicht wirklich, was ich dazu sagen soll..

Jaa.. sie haben mir natürlich sehr leid getan und wie sie gewohnt haben, war echt menschen unwürdig..
    AAAber.. 1. die 24 jährige tochter "will" halt nicht ausziehen, weil die familie da ist.. und schwupps kriegt auch sie eine eigene, wunderschöne wohnung im zubau..
    der 22-jährige sohn mit den 7 katzen is ja auch nicht ohne :eek:
    und überhaupt.. da gibt es viel viel "ärmere" leute, die schwere schicksalsschläge verkraften müssen, denen sollte geholfen werden..

schließlich hat die familie auch 3 kinder in "arbeitsfähigen" alter :rolleyes:

3. 620bianca

Ja, so in etwa war auch meine Meinung dazu.
    Die Situation war ja auch irgendwie selbst verschuldet.
    Geschaut hab ich auch bei der Aussage, dass Sie beim beim 3. (oder 4.) Kind dann gleich noch ein paar Kinder bekommen haben, damit es gleichaltrige Spielkameraden hat. :eek:
    Und eben dass die Tochter dann selbst gleich mit 19 wieder ein Kind bekommen hat. Aber jetzt, da sie sozusagen ihre eigene Wohnung dort hat, wird sie eh so schnell nicht ausziehen.

4. Punkrott

Punkrott Gast-Teilnehmer/in

Ich hab mich gestern auch mehr als geärgert über diese Familie...
    Warum gehen die Teens nicht arbeiten? :rolleyes:
    Auch die Jungmutter (Kind ist DREI!) könnte arbeiten gehen.
    Und ehrlich: SIEBEN Katzen, DREI Hunde....?!?!?!?!?!??!?!
    Wie gestört kann man sein, wenn man selbst keinen Platz zum Leben hat, dass man dann noch so viele Haustiere hat? :mad:

5. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Ich frag mich generell wer das finanziert ?
    Zahlen die Familien was mit ? (z.b. Das Schäfer-Haus wurde ja auch renoviert)
    Wie viel zahlt der Sender (uber die Werbung in der Sendung)
    Wie viel spenden die Firmen die immer wieder mit den neuen Jacken und neuen LKW durch Bild gehen,stehen,fahren ?

6. katanna

katanna Gast-Teilnehmer/in

Normalerweise finde ich solche Sendungen nur durch Zufall beim Zappen. Gestern hab ich es im Fernsehheft gelesen, es aber dann bewußt nicht angeschaut. Hätte mich nur geärgert.

Wir müssen irgendwann unsere Wohnung behindertengerecht für meinen Sohn umbauen, allerdings erwarte ich mir da kein Helferteam, die uns dann gleich ein behindertengerechtes Haus zur Verfügung stellt. :(

Da kann ich nicht objektiv sein und schau es mir deshalb gleich nicht an. ;)

7. Biene65

Biene65 Gast-Teilnehmer/in

Ich habs auch ab ca. 21.15 Uhr gesehen, also nicht die ganze "Vorgeschichte" mitbekommen...

Mich hat vor allem der Zahnzustand von den Kindern schockiert, vom Kleinsten bis zur jungen Mama - alle nur Ruinen im Mund (wobei aber die Zähne der Eltern ok waren);

Und interessanterweise haben solche Leute in "extemen" Lebenssituationen immer noch zusätzlich zu chaotischen Wohnsituationen einen Haufen Haustiere; denn wenn ich das richtig gesehen habe, gabs ja auch noch Hunde...

War die Mutter krank (Krebs o.ä.?) oder magersüchtig? Die hat extrem schlecht ausgesehen...

Mir gefällt immer, wie in diesen Sendungen aus wirklich schlimmen, alten, vergammelten, verbauten Häusern/Wohnungen ganz tolle Dinge gezaubert werden (ja, ich weiß...mit dem nötigen Kleingeld geht alles)

8. 620bianca

Dann bin ich hier nicht alleine mit meiner Meinung. :D

@ Biene65: Die Mutter war magersüchtig.

Bezüglich Arbeit bei den Teens: Beim Sohn mit den Katzen ist einmal gestanden, dass er Hilfsarbeiter in einer Gärtnerei ist.
    Ansonst kann ich mich nicht erinnern, ob da wer arbeiten war oder nicht.

Am Sympathischsten von der Familie hab ich den Vater gefunden. Der rackert sich schon ab, aber hat es einfach allein nicht geschafft.
    Aber immerhin wären ja etliche Kinder auch da, die zumindest mitanpacken könnten.

9. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

Ich finde diese Sendung echt zum Kotzen!!!! Und wenn ich diese Moderatorin schon sehe, mit ihrem Pelzkragen und den Lederhandschuhen, wohlgenährt und absolut uninteressiert am Schicksal der Familie.

Diese Familien brauchen soziale und psychologische Unterstützung. Es hilft nix, denen ein schönes Haus hinzustellen und dann wieder zu gehen. Die kommen mit ihrem Leben ja nicht klar!

10. EnjoyLife

EnjoyLife Gast-Teilnehmer/in

DAS hab ich mich auch schon sooo oft gefragt.. ich möcht echt gern wissen, wer das alles zahlt!! wär echt interessant.. aber das werden wir wohl nie erfahren :rolleyes:
    aber eins ist sicher, die familien werden wohl nix beisteuern können
    ..

ja, stimmt, das ist bei dem sohn gestanden, aber kurz darauf haben sie gesagt, dass alle arbeitslos sind...

und der einzige, der sich wirklich bemüht, ist der vater gewesen..

am allerbesten find ich da ja immer, wie sie richtig "gestellt" den dachboden mit mantel, kleid und stiefeln mit absatz entrümpelt
    :rolleyes::boes:

und die kinder mit ihren zähnen haben mir echt leid getan.. und die jung-mutter hatte ja nur mehr 1 zahn und die ganz kleinen schon nur mehr verfaulte stummeln im mund.. DA hätte vielleicht auch geholfen werden sollen

11. Zwergenmann

Zwergenmann Gast-Teilnehmer/in

Ich nehme mal an, dass das der Fernsehsender zahlt! Und die gezeigten Firmen machens gratis, weil´s eine tolle Werbung für sie ist!

12. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja wirklich! Diese älteren kinder hätten eher in die sendung "schluss mit hotel mama" gehört! Warum schaffen die sich nix eigenes, anstatt in einer engen bruchbude (ok, jetzt is ja keine mehr) bei den eltern zu wohnen?
    Alle durchwegs arbeitsscheu, ausser dem vater.
    Und typisch ist auch, dass die älteste tochter statt zu arbeiten auch selbst schon ein klind hat.
    Und bei der mutter hab ich mir nur gedacht: ogott:eek:
    Die hat nur 37 kilo haben sie gesagat. Die hätt auch eher eine therapie gebraucht als ein neues haus.
    Total ausgemergelt hat die ausgesehen, sicher auch wegen der vielen schwangerschaften und nicht nur wegen der magersucht.

13. Irulan

Irulan Gast

Ich habs auch gesehen. Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf. Auf der einen Seite hatte ich etwas Mitleid, ABER mich hat einiges gestört:

Die Tochter braucht echt nicht mehr daheimwohnen, die setzt sich ins gemachte Nest (das andere finanzieren) bzw. erweckte es nicht den Eindruck, dass sie sich irgendwie in den Haushalt eingebracht hätte (und das Haus war ein SAUSTALL sondergleichen). Die ist hauptberuflich Tochter (und eben ein bißchen Mutter).

Der Sohn mit den Katzen war mir nicht geheuer (vor allem: mit der 12jährigen Schwester in einem Bett schlafen :confused:; nicht dass ich da was unterstellen will, wirklich nicht, aber das finde ich eigenartig - auch von den Eltern :boes:).

Die Gründe, warum die beiden so viele Kinder haben, sind irgendwie komisch (von wegen Spielkameraden und so).

Zahnhygiene der Kinder. Zahnbürsten und Zahnpaste MÜSSEN drin sein. Die Kinder hatten nicht nur schiefe Zähne (wobei das zu regulieren teuer ist, also verstehe ich, dass nicht unbedingt leistbar ist), sondern SCHWARZE Stummeln und das liegt an mangelnder Hygiene.

12 Personen Haushalt, schön und gut. warum dann bitte noch 7 Katzen und 2 Hunde?

Die Zustände, in den die Eltern ihre Kinder hausen ließen, waren für mich mehr als bedenklich.

Mich würde interessieren, wie es jetzt dort aussieht ;).

14. Caponata

Caponata Gast-Teilnehmer/in

hab die sendung auch gesehen und hab mich auch gefragt,warum die ältesten nicht schon auf eigenen beinen stehen,sondern wie kleinkinder im hotel mama wohnen...verstehe auch nicht,warum man so viele kinder in die welt setzt,wenn man es sich nicht leisten kann...und nicht mal auf die zahnhygiene wird geschaut...die faulen stummeln in den mündern sind echt mehr als eklig...diesituation ist nicht durch einen schicksalsschlag entstanden sondern nur durch eigenverschulden und faulheit und maßlosigkeit beim kinder werfen...da gäbe es sicher familien,die so eine hilfe mehr verdient hätten...der vater war der einzige,der halbwegs sympathisch war...

15. chikinki

chikinki ist guter Hoffnung :-)

habs mir auch angeschaut und war echt schockiert

die mutter sah ja schon mehr tot als lebendig aus - und als der 3. geboren wurde, wurden noch schnell ein paar spielkameraden für ihn gemacht??? und dann gleich 9??!! spätestens nach dem 4. hätte ich mich da doch unterbinden lassen??? (hat er keine spielkameraden im kindergarten, schule, muss man die selber "machen"?) der älsteste sohn sah ja schon ein bissi begrenzt intelligent aus... 7 katzen und 3 hunde in einer winzigen wohnung mit 12 personen???? wah, echt grauslich (waren übrigens lauter rassekatzen, was ich gesehen hab?) für die viecher habens futter, selber aber fast nichts? (ich liebe tiere, aber man kann es übertreiben!)
    und wie sie da die eltern in der thereme gezeigt haben... brrrrrr.... hoffentlich machens nicht gleich wieder ein baby, hab ich mir da gedacht.

die älsteste tochter macht genau so weiter wie sies vorgelebt bekommt. die werden alle ähnlich weitermachen und so schließt sich der teufelskreis. die werden wohl immer hilfe benötigen und vom staat leben.

16. SpaceShuttle

SpaceShuttle Gast-Teilnehmer/in

Ja das mit dem grossen bruder und der weit jüngeren schwester in einem bett fand ich auch etwas befremdlich...

Und die mutter eine lebendige leich! Stirbt man da nicht bald, wenn man nur 37 kilo wiegt? Die braucht echt dringend hilfe, denn sonst seh ich schwarz für sie!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden