1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einrichtungstipps für die Kinderzimmer!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von melody, 9 Mai 2011.

1. melody

melody Gast-Teilnehmer/in

Wie habt ihr eure Kinderzimmer eingerichtet? HAbt ihr irgendwelche Besonderheiten dort?
    ZB Leseecke, besondere Betten, Wandgestaltung, Beleuchtung....

Richte gedanklich gerade ein Buben (dann 3 Jahre) und ein Mädelzimmer (dann fast 8) ein. :wave::wave:
    Farblich möchte meine Tochter gerne kräftige Farben (pink, magenta, grün, geld....). Hab mir gedacht, dass ich da entweder mit Tapeten arbeite oder mit so Blockstreifen.
    Bei meinem Sohn weiß ich noch gar nicht, wie und was. Er hat im Moment noch das Babyzimmer und im Haus wird das dann komplett neu gemacht.

Vorhandene Möbel bei der Tochter: halbhohes Bett, Kasten (beides in Kiefer natur), 2 Expeditregale in weiß und ein Schreibtisch auch in weiß.

Beim Sohn haben wir schon ältere Buchenmöbel, die wir ersetzen werden. Auch mit Dingen vom Schweden, denk ich mal.

Danke für eure Inputs! :wave:

2. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Nico und Mimmi haben "Themenzimmer"

Nico: Spongebob, Hochbett "Robin" vom Schweden und eine kleine Couch zum Lesen und Lümmeln.

Mimmi: HK, derweilen halbhohes Bett darunter eine Spielhöhle, Bett wird aber ab Eintritt in die Schule ausgewechselt, sie möchte auch ein ganz hohes.

L. Zimmer hört sich den Farben nach total super an ;) kannst ja auch mit färbig gestrichenen Keilrahmen arbeiten.

Bei N. würd ich persönlich zu blau und grün greifen und eventuell noch gelb ;)

3. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

4. melody

So, hier bin ich wieder.
    Jetzt wird es "ernst". ;)

Würdet ihr ein Bubenzimmer in einem hellen grün machen?
    Mir gefällt es sehr gut, die Frage ist nur, ob es mein Sohn in ein paar Jahren (Schulalter..) auch noch schön findet.
    Oder wirklich die Wand nur weiß und auswechselbare Möbel vom Schweden?

5. Kikaninchen

Kikaninchen Gast-Teilnehmer/in

kommt auf das grün an:) so ein neongrün oder froschgrün würd mir nicht gefallen. so ein helles lindgrün schon. schwedenmöbel für ein kizi ist sicher eine weise entscheidung.

6. melody

Mir würde es auch gut gefallen. Aber ist es nicht zu kleinkindhaft?
    Möchte echt nicht in 3 Jahren alles neu machen müssen. :eek:

Möbel stehen dazu schon fest.
    Halbhohes Bett von Flexa. Also Kiefer.
    Kasten dazu auch in Kiefer.
    Und dieses typische Schweden grün und das blau würden mir gut gefallen. Aber vielleicht wirklich nur die Deko dazu in diesen Farben.
    Würde gerne mit Wandstickern arbeiten. Bauernhof oder so.

7. Also ein schönes lindgrün würde ich mit viel in Verbindung bringen aber mit Kleinkindhaft nicht *gg*

Wir haben das Bubenzimmer in türkis/creme.
    Eine Wand türkis und da cremefarbene Quadrate reingemalt und in diesen Quadraten sind Winnie Pooh Sticker drinnen.
    Sicher ist das keien OPtion für dich meine Kleinen sind ja erst 4 Monate *gggg*

8. Happyness

Happyness Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht hilft dir der Geschmack meines Sohnes? :)

Er ist 7,5....wir sind vor 5 Monaten umgezogen und er hat sich für ein Pistaziengrün entschieden.
    Deshalb glaube ich nicht, dass es zu "kleinkindhaft" ist.

9. Lilliani

Lilliani Gast-Teilnehmer/in

ich halts ja eher mit der farbenlehre von rudeolf steiner. klingt zwar ein wenig schräg, den kindern behagt es aber sehr.

mein bub ist jetzt 9. sein zimmer hat lasierte wände. in babytagen hatte er einen rosa (jaja :D) seidenhimmel über der wiege, jetzt gehen die farben langsam vom kräftigen orange in ein gelb über.
    sein zimmer ist jetzt in einem warmen, sonnigen, etwas orangen gelb.
    dazu unbehandelte kiefernmöbel.
    ein schafwollteppich. die spielsachen sind in weidekörben untergebracht. bilder gibts wenige im zimmer. ein hase und ein zweites selber gemaltes aquarellbild.

10. MCPNE

MCPNE Gast-Teilnehmer/in

Mir gefällt grün in einem Bubenzimmer ;):wave:

11. dharmapunk

dharmapunk Gast-Teilnehmer/in

Ich find ja eine Wand ist schnell gestrichen, mich würds daher überhaupt nicht stressen die in 3-4 Jahren neu zu streichen, ganz im gegenteil, ich rechne damit dass das bei der normalen Abnutzung in einem Kizi eh nötig sein wird. Von daher würd ich mich ruhig nach dem aktuellen Geschmack richten.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden