1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einreise in die USA?!

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Kathi09, 6 Dezember 2011.

1. Kathi09

Kathi09 Gast-Teilnehmer/in

Wie sieht derzeit díe Einreise in die USA aus also wie lange dauern die Kontrollen, welche Sicherheitsvorkehrungen, werden irgendwelche Fragen am Flughafen gestellt wie z.B. beim ESTA Formular, Bodyscan etc.?

2. montag

montag Gast

ich häng mich gleich an (sorry). ich flieg im februar in die usa und muß 2 mal umsteigen, sind bei der ersteinreise 2 stunden genug für die formalitäten oder verpaß ich da mit sicherheit den anschluß (ich flieg über san francisco und philadelphia).

3. bluegrass

VIP: :Silber

Das letzte Mal war schon recht langwierig. Du wirst fotografiert, die Fingerabrücke genommen und vorher musst Du schon schriftlich einige Fragen beantworten, wie z.B. ob Du vorhast, die Regierung zu stürzen-hier musst Du unbedingt NEIN ankreuzen, auch wenn Du es planst, sonst lassen sie Dich nicht hinein.
    Beim Öffnen des Koffers im Hotel flatterte dann ein Zettel heraus,singemäß:
    "Schönen Gruß von Homeland Security und nichts für ungut, wir hätten halt nachgeschaut"

4. montag

montag Gast

oje das klingt nicht gut...

5. eva-7

eva-7 Gast-Teilnehmer/in

20 min lineup bei einreise, no prob. ich bin heuer einige male hier gewesen und sitz grad in new york.

viel spass
    eva

6. montag

montag Gast

das klingt schon besser. gibt es außer bluegrass' hinweis daß man das land nicht demontieren will irgendwelche pitfalls die man auf jeden fall vermeiden sollte?

7. Bebicat

VIP: :Silber

Das kommt auch ganz drauf an wie viele Flieger gleichzeitig ankommen und wie viele Schalter offen sind. Wir haben in NY eine St. gebraucht, eine Freundin dafür drei! In Chicago war sie in 40 Minuten durch, wie haben 90 Minuten gewartet ... grundsätzlich ist es aber in NY am schlimmsten.

8. birgit0407

birgit0407 Gast-Teilnehmer/in

yep NY ist übel, aber miami ist nicht viel besser :boes:

einreise NY 80 Minuten in einer megaschlange, vor uns war grad eine maschine aus japan angekommen, kaum einer hat verstanden, was er machen soll (fingerprint, foto etc.) es war zum verzweifeln :mad:

9. mausal18

mausal18 Gast-Teilnehmer/in

Das kann man echt nicht verallgemeinern. Oft läuft alles ganz problemlos ab. Man kommt hin, wartet ca eine halbe Stunde in der Schlange (kurz vorm Drankommen immer schön hinter der Trennlinie stehen und warten, bis der Aufseher einem einen Schalter zuweist!), gibt das ESTA Formular+Pass dem Typ am Schalter, beantwortet ein paar Routinefragen (was machst du hier? wie lange bleibst du? mit wie vielen leuten bist du unterwegs, warst du schon mal in den usa,...), macht Foto+Fingerabdruck (jeder Finger...zach) und das wars schon. Ganz easy und auch total schnell.
    Es kann aber auch passieren, (ist mir noch nie passiert aber Freunden von mir), dass du rausgeholt wirst und detailliertere Fragen beantworten musst. Entweder auf einem Extraschalter dann oder sogar in einem separaten "Verhör"-Raum. Ein Freund von mir musste mal in den Extra-Raum und über eine Stunde dumme Fragen beantworten...wir vermuten, dass er irgendeine Auffälligkeit aufwies...aber das soll dir keine Angst einjagen, da müsstest du schon sehr viel Pech (oder eine Ähnlichkeit mit einem Touristen) haben. Wenn du alle ESTA Fragen schön mit NEIN beantwortest, kann nix schief gehen.
    Ich hab aber auch schon gehört, dass es von Airport zu Airport unterschiedlich ist. In Washington solln sie am deppertsten sein. Kann ich leider nicht bestätigen.

10. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

LOL, ja man sollte auf keinen Fall wie Touristen aussehen :D

2 Stunden zum Umsteigen können schon knapp sein, weil man ja auch das Gepäck holen, durch den Zoll, und wieder einchecken muß, dann noch durch die Security... Ich versuche immer, schon in Europa umzusteigen, in den USA find ich das ziemlich mühsam.

Das ESTA Formular hat noch nie wer verlangt, ich hab's aber immer mit.
    Auch das grüne (I94W) gibt es nicht mehr.

11. montag

montag Gast

aber wird das gepäck nicht durchgecheckt? enddestination ist in den USA

12. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

ich bin schon mehrmals in die USA eingereist und es war ganz unterschiedlich. Manchmal war ich in kurzer Zeit durch und beim letzten mal haben sie mich mit Fragen richtig gelöchert, also was ich vorhab, wo ich wohne, wann ich wieder abreise, ob ich schon mal da war und das beste dann warum ich so lange dazwischen nicht da war??? ansonsten lief alles reibungslos.

Man darf sich halt von der ganzen Security nicht abschrecken lassen. meine Koffer haben sie schon oft durchsucht, sowohl beim Hin- als auch beim Rückflug. kann mir zwar nicht vorstellen, was daran so interessant ist, vor allem beim Rückflug hab ich jedes mal Berge an schmutzigem Gwand dabei, aber solang nix fehlt, find ichs nicht so schlimm.

13. HWS

HWS
    VIP::Premium

Das kommt drauf an. Manchmal bist du in 5 Minuten durch und manchmal dauert es 2 Stunden (selten).

Im Durchschnitt kann ich von ca. 30 Minuten berichten.

14. gitte

gitte Gast-Teilnehmer/in

nein, du must bei Ankunkt an der 1. USA Destination durch die Immigration und auch dein Gepäck holen und durch den Zoll.
    Nachher fliegt du nur mehr continental - da gibts dann keine Immigration und Zollkontrolle mehr......

2 Stunden find ich auch zu knapp.........

15. montag

montag Gast

ah ok, ich bin mal nach mexico über die usa und da wurde es durchgecheckt.

16. gutemine75

gutemine75 Gast-Teilnehmer/in

Ja, aber nur, wenn man nicht "im Land" bleibt - wenn man innerhalb USA weiterreist dann leider bei der ersten Landung auch Gepäckkontrolle.
    Weswegen mir 2 Stunden auch wenig vorkommen - aber es kommt sicher auch auf die Reisezeit und den Flughafen an:
    Wir haben Ende August in Miami gute 1,5 Stunden gebraucht. Hatten aber auch das Pech, dass genau vor uns ein Flieger aus einem Lateinamerikanischen Land kam - und die hatten alle Probleme mit den Anweisungen (wo hinschauen fürs Foto, wie Fingerabdruck abgeben, etc.). Und haben teilweise auch für die Fragen ewig gebraucht (unter anderem wegen Sprachschwierigkeiten...).
    Also verallgemeinern kann man das sicher nicht!

17. undwasjetzt

undwasjetzt Gast-Teilnehmer/in

Darf ich kurz eine Frage in den Raum werfen?
    Wir fliegen Ende Dezember nach Florida.
    Wie ist das bei der Kontrolle mit Piercings? Ich habe zwei, und eines davon bekomm ich nicht mal auf.
    Und wie ist das mit Feuerzeugen? Man darf ja keines mitnehmen, wie machen da die Raucher?

Herzlichen Dank schon mal! Und sorry TE dass ich kurz deinen Thread "benutzt" habe. ;)

18. MrsM

MrsM Gast-Teilnehmer/in

Piercing sollte kein Problem sein, sind sicher immer genug gepiercte Leute unterwegs.

Ein Stk. normales Feuerzeug (kein Zippo oder Benzin, keine Streichhölzer) ist erlaubt.
    Aber zum Rauchen gibt's wenig bis keine Gelegenheit, am ehesten draußen vor der Tür (Richtung Ausgang, nicht Richtung Flugfeld), manchmal gibt's auch eine "smoking lounge" (=Selchkammer).

19. fabily

fabily Gast-Teilnehmer/in

das einzige mal, wo mir wirklich ein Feuerzeug abgenommen wurde, war auf einem Inlandsflug in China. in die USA bin ich problemlos mit mehreren eingereist. ich glaub, ich hatte damals sogar Streichhölzer dabei.

20. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

wir sind am 9.9.2011 - also kurz vor dem 11.09. in new york gelandet und eingereist ......... haben ca. 45 minuten gebraucht - es wurde das esta angeschaut, einige panale fragen gestellt - wielange wir da sind, was wir da machen usw. - und foto und fingerabdrücke - alles halb so wild!
    habs mir viel schlimmer vorgestellt!

lg

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden