1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einreichung Kinderbetreuungsgeld

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Dschudl, 27 März 2008.

1. Dschudl

Dschudl Gast-Teilnehmer/in

Muss ich das Kinderbetreuungsgeld in der Andreasgasse im 7. Bezirk beantragen, oder kann ich auch zu meiner Bezirksleitstelle gehen?

2. babybaby86

babybaby86 Gast-Teilnehmer/in

du kannst zu deiner bezirksstelle gehn, die schicken das weiter.

ich habs überhaupt mit der post gleich in die andreasgasse geschickt :)

3. Dschudl

Aber im Endeffekt muss es in die Andreasgasse, oder? Dh. wenn schon direkt hinbringen, gleich an die Endadresse, oder wird das woanders hingeschickt?

4. babybaby86

ja es muss im endeffekt in die andreasgasse...
    nur wie gesagt, dir kanns egal sein....die leiten das weiter, egal wo dus abgibst.

5. Dschudl

Ja, da hast du sicher recht, aber ich bin eh schon so spät dran, dh. lieber gleich zur Endadresse, sonst muss ich mit der Auszahlung bis Mai warten!

6. babybaby86

warum musst du dann bis mai warten?

7. Dschudl

Wird ja angeblich immer am 15. des Monats ausgezahlt, dh. wenn ich noch länger warte, oder das irgendwie einen längeren Postweg hat, geht es sich vielleicht nicht aus. Angeblich braucht die Bearbeitung 2 Wochen - laut Auskunft bei der WGKK.

8. Gabriel2007

Gabriel2007 Gast-Teilnehmer/in

hi,

sende am besten direkt an die bezirksstelle (angeschrieben!!!) oder bringe vorbei und verlang eine bestätigung. habe in den 7. bezirk gesendet. sie haben dann in den 11. weitergeleitet. die im 11. bezirk haben dann meine papiere zuerst "verloren"??? insgesamt hat dieser chaos 1,5 monate gedauert. erst als ich eine beschwerde an die vorgesetzte gemailt habe, bekamm ich mein geld (war an nächsten tag auf dem konto).

wünsche dir, dass bei dir alles sofort klappt.
    lg mama von gabriel :wave:

gabriel 24.12.2007

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden