1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einreichplan

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sameljo, 29 April 2009.

1. Sameljo

Sameljo Gast-Teilnehmer/in

Was habt ihr eigentlich für euren Einreichplan bezahlt?
    Diskudiere gerade mit Bekannten, weil ich glaube, dass 800 Euro für unseren Einreichplan nicht teuer sind..?

2. Katrin83

Katrin83 Gast-Teilnehmer/in

800,-- Euro fix und fertig mit Stempel?
    Finde ich auch nicht viel!

3. Buffy

Buffy Gast-Teilnehmer/in

wir zahlen in der zimmerei mehr (aber dafür muss auch ein polierplan gemacht werden)

4. Sameljo

jepp fix und foxi mit stempel...

5. paschi25

paschi25 Gast-Teilnehmer/in

EUR 800,- ist relativ!
    Wird er komplett von der Firma gezeichnet bzw. geplant oder gibts konkrete Vorentwürfe?
    Kommt drauf an, wie genau der Einreichplan ist.
    Dann brauchst ja noch die Bauphysik, Schallschutz, Wärmeschutz, Energieausweiss....
    Wir machen (mein Mann) immer alles komplett zu einem Pauschalpreis.
    Der Kunde weiss genau, wieviel ihm das kosten wird und dafür hat er ALLES!

Auf einen detailierten Polierplan würd ich nie im Leben verzichten!

6. Bob-the-B

Bob-the-B Gast

Bei einem Umbau / Aufstockung

Polierplan 0€
    Einreichplan 200€

7. Klamsi

Klamsi Gast-Teilnehmer/in

Finde ich extrem günstig!!! Ist das vor oder nach Steuer?
    Kommt natürlich auch darauf an was dieser Plan beinhaltet. Umbau? Neubau? Natürlich auch auf die Ausführung.

Wenn alles passt, kann ich nur gratulieren. Üblich ist sicherlich zumindest das Doppelte. Hängt aber auch davon ab ob der Entwurf und so mitgemacht werden muss, oder ob nur ausgezeichnet werden muss. Auch noch, ob da eine 3D-Planung enthalten ist.

8. Sameljo

detailierter Polierplan, Neubau, da ist wirklich alles drin, da wir alles mit dieser Firma planen und von Beginn an dabei waren...
    ach ja...nach Steuer...

trotzdem ist das ja nur Firlefanz zu dem was jetzt dann noch an Kosten auf uns zukommt...

danke für eure antworten!

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden