1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einparkhilfen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 9 August 2010.

1. Someone

Someone Gast-Teilnehmer/in

Hallo, die Meisterparkerin ist wieder da :wave:!
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Einparkhilfen - wenns was Gutes gibt am Markt, würde ich meine Karre gerne nachrüsten. Bitte um Berichte!
    LG Someone.

2. plusminus

plusminus Gast

weißt du, ich würd dir raten, bevor du dir ein teures gerät anschaffst, investier lieber in eine gute fahrstunde, in der dir der fahrlehrer das genau erklärt!

hab den schein erst seit 2 monaten aber bin einparkmeisterin, gleich beim 2ten mal geklappt, und das nur weil er so super erklärt hat!!!

wenn du willst ich kenn einen spitzen fahrlehrer in einer fahrschule im 10ten!

3. Someone

Hey, gar keine schlechte Idee! Schickst mir eine PN?
    Danke, LG Someone.

4. Puschl

Puschl Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn man gut einparken kann, so überlege ich mir auch eine Einparkhilfe einzubauen. Bei Audi haben's grad eine Aktion um 200 Euro.

P.S. Bei unserem anderen Auto haben wir nämlich eine und wenn ich dann mit meinem wieder fahre, geht sie mir voll ab.

5. Someone

Kann man mit so einem Ding eigentlich überall (wo es platzmäßig geht natürlich) einparken? Ich meine, parallel, schräg und längs?
    LG Someone.

6. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Anhängerkupplungen sind billiger ;)

7. plusminus

plusminus Gast

hast ne nachricht

das wird schon ;)

8. Anab-Sop-PAPA

Anab-Sop-PAPA Gast-Teilnehmer/in

du Kennzeichenkiller du:eek::eek:;);):D:D

9. Someone

Na Jungs, ihr seids ja wieder mal extrem hilfreich :D!
    LG Someone.

10. Ich würde dir nicht zu einer Einparkhilfe raten, wenn dein Auto keines hat. Ich hab seit zwei Jahren meinen Schein und mein Auto hat hinten die Parksensoren. Außer mit dem Fahrschulauto bin ich also seitdem nie ohne diese Hilfe gefahren. Jetzt hab ich das Problem, dass ich wohl nie in eine Parklücke kommen würde ohne technische Unterstützung.

Mein Mann hingegen, der ein sehr guter Einparker ist, findet die Parksensoren eher als Bereicherung. Es geht halt eben viel schneller und du kommst auch in jede kleine Parklücke rein. Für ihn wäre es auch kein Problem ohne Hilfe einzuparken, weil er es eben im Gegensatz zu mir jahrelang geübt hat.

11. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Ich hab eine beim Auto.. und hab sie deaktivieren lassen :eek:

Ich mag das gepiepse nicht, kann parken und weiss wie weit ich fahren kann.

Andere sehen als Bereicherung, mir taugt sie nicht.

12. Kaesetiger

Kaesetiger Gast-Teilnehmer/in

Ich hab das Autofahren mit einem kantigen Volvo gelernt.
    Einmal sind einem alten Mann fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich rückwärts parallel mit einem geliehenen VW-Bus mit Fahrradanhänger aufs erste Mal in die Parklücke reingekommen bin.

Ich würd das Geld auch eher in eine Fahrstunde investieren. Es ist wirklich nicht schwer das zu lernen.

13. Markus1983

Markus1983 Gast-Teilnehmer/in

Obs sinnvoll ist oder nicht hängt auch sehr vom Auto selbst ab. Hatte vor meinem jetzigen ein Auto, wo man nicht sah, wo die Motorhaube oder das Heck aus ist. Also unmöglich auch nur irgendwie den Abstand einzuschätzen. Bei meinem jetzigen weiß ichs wenigstens hinten.
    Also ich find sie schon unheimlich praktisch. Bevors kracht, schalt ichs lieber ein.

14. Dimple

Dimple Gast-Teilnehmer/in

Das kommt sehr aufs Auto an: Beim Volvo V70 oder vorher beim Golf: Kein Problem. Beim Espace: Keine Chance das Auto hinten oder vorne zu überblicken, daher sehr hilfreich.

Ich bin übrigens nur ein durschnittlicher Einparker - manchmal brauche ich mehrere Anläufe und manchmal geht es auch in sehr engen Lücken sofort. Aber die Perfektion von Mrs. Dimple erreiche ich wahrscheinlich niemals.

lg
    Dimple, aber es reicht: Ich habe noch nichts kaputt gemacht

15. tantenina

tantenina Gast-Teilnehmer/in

ich seh bei meinem auto die motorhaube nicht und weiß trotzdem in etwa wo sie aufhört und kann einparken ohne gepiepse. das ist alles nur übung.

ich find man sollt zuerst ohne dem ganzen technischen schnickschnack das autofahren (und einparken) beherrschen. (auch automatik gehört bei mir da dazu, aber jedem das seine)

16. Markus1983

Markus1983 Gast-Teilnehmer/in

das hat nix mit lernen zu tun. Ich habe in einem Auto ohne Sensoren fahren gelernt und bin danach auch 6 Jahre mit einem Kombi und ohne Sensoren gefahren. Bin auch in Lücken reingekommen, da hättens andere nichtmal versucht. Dennoch ist es mir das nicht wert, dass ich mit einem neuen Auto wo anfahr, nur weil ich nicht seh wo das Auto aufhört ...

17. DerStefan

Man muß nur aufpassen, daß man nicht das Autofahren zusehr verlernt. Mir ists einmal passiert, das ich mit dem Auto von meinem Papa fast wo angefahren wäre, weil das beim einlegen des Retourganges das gleiche "bing"-Geräusch macht, wie meines damals, zur Bestätigung daß der Parkassistent funktioniert.

Oder ärgere Dinge, die passieren, wenn die Elektronik das Steuer übernimmt - Nachbarin hat ein Auto mit Bergfahrassistent. Da fährt man aus der Garage raus, schön bergauf zur Ampel, nimmt den Fuß von der Bremse und das Auto bremst von alleine weiter, bis man Gas gibt.
    Fährt man aber einmal mit einem anderen Auto aus der Garage, steht recht steil bergauf bei der roten Ampel, und nimmt - wie gewohnt - den Fuß von der Bremse...

18. heminato

heminato Gast-Teilnehmer/in

Dimple ich zieh den Hut vor dir ;) Ein Mann der zugibt das Frau besser parken kann. Einfach wauuuhhhhhhhh....

Ich hatte es im Sharan, aber wie gesagt, mochte ich es nicht. Hinten sieht man gut wo er aufhört, inkl. einkalkulation der Anhängerkupplung;)
    Und vorne ist da eh nicht viel. Nur der Einschlag vom auto selber könnte besser sein, wäre hilfreich beim einparken....

19. Someone

Sorry, aber solche puristischen Grundsatzdiskussionen finde ich doof. Warum nicht die Errungenschaften der Technik nutzen. Ist doch cool, wenn es Features wie Automatik, Einparkassistent und Navi gibt. :rolleyes:
    LG Someone.
    PS @DerStefan - die Gschicht vom Bergfahrassistenten ist cool :D

20. DerStefan

Das Gesicht - ich hätt es so gerne gesehen. Diese Verwunderung, daß ein Auto rollen kann, wenn es bergauf steht. Als wären Naturgesetze aufgehoben.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden