1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einparken - Tipps?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Someone, 19 Juli 2010.

1. Someone

Someone Gast-Teilnehmer/in

Also so schwer hab ich mir als Autofahrneuling das Einparken eigentlich nicht vorgestellt. Habt ihr irgendwelche Tipps auf Lager, die ich einsetzen kann? Oder gibts was im Internet dazu?
    LG Someone.

2. DerStefan

DerStefan Gast-Teilnehmer/in

Schrägparkplätze nehmen?

:)

3. angi755

angi755 Gast

ganz komisch aber mir half folgendes:Laut vorsagen des Vorgangs wie wenn der fahrlehrer neben einem Sitzt. Funktioniert jetzt auch noch wenn ich im Stress einparken muß (weil auf der Lände autos nachkommen).

4. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

üben, üben, üben
    besonder cool ist es vor einer auslage einzuparken wo sich die autos drin spiegeln :cool:

5. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

Wie Morty schon schreibt, üben, üben, üben. Wir sind immer am Wochenende auf die leeren Einkaufscenterparkplätze gefahren, mein Mann hat mir 2 Wagerl hingestellt und da hab ich dann eingeparkt.

6. MatsBM

MatsBM Gast

Ich kann dir nur empfehlen üben, üben, üben!
    Am Besten dort üben wo du dich auch bei mehrmaligen Fehlversuchen nicht gleich von den Hupen und Gesten nachfolgender Autofahrer stressen lassen musst.

Lass dich nicht entmutigen wenn es nicht gleich klappt, jeder hat mal anfangen müssen und das Gefühl fürs Auto kommt eben erst mit der steigenden Praxis.

Alles Gute!
    Mats

7. jo-jo

jo-jo Gast-Teilnehmer/in

Ich hab auch immer gedacht, ich bin zu blöd zum paralleleinparken. (Hab´s in der Fahrschule auch nicht gscheit gelernt)
    Aber seit ich in der Stadt wohne, muss ich einfach öfter paralleleinparken, und sieheda: ich hab´s gelernt! (und die Parklücken werden immer kleiner, wo ich mich reintrau ;))

8. Someone

Üben - tja. Ihr habts eh recht. Ich hatte halt auf ein paar Tricks gehofft, aber sowas gibts wohl nicht wirklich. :eek:
    LG Someone.

9. puh kann mich dunkel erinnern dass mir mein fahrlehrer mal einen tip gab der in etwa so ging:

parklücke rechts
    auf gleiche höhe fahren wie das parkende auto vor der lücke
    retourgang reingeben
    zurückschieben und lenkrad bis zum anschlag rechts drehen
    wenn die beifahrertüre deines autos auf gleicher höhe wie die hintere türe des vor der lücke parkenden autos ist lenkrad ganz nach links einschlagen.

irgenwie so ging das....

10. Ein etwas blöder Tipp, aber bei mir hilft Ablenkung. Ich kann ja grundsätzlich einparken, aber sobald ich meinen Kopf einschalte, ist es vorbei. Wenn ich darüber nachdenke, ob ich da rein komme, wie lange ich dafür brauche und mir bildlich schon die hupende Meute hinter mir vorstelle, dann geht gar nichts mehr. Mein bestes Parkergebnis hab ich erzielt, als mein Mann meinte, mich gerade beim Parken anzurufen. In eine enge Parklücke hab ich es geschafft ins zwei Zügen einzuparken. Ich konnte es selbst kaum glauben.

Aber ein guter Tipp ist, den rechten Spiegel runterzufahren, dass du den Bordstein siehst und dich am Bordstein zu orientieren.

11. bluegrass

VIP: :Silber

Aber bitte in Margareten.

12. bluebaby

bluebaby Gast-Teilnehmer/in

Mein Tip ist immer vor fahren bis mein Spiegel auf der höhe des anderen Spiegels ist dann ein stücki zurück und dann entweder links oder rechts einschlagen - hat bis jetzt immer funktioniert natürlich nur bei halbwegs gleich großen Autos und keine lkws oder kleinlaster. lg blue

13. sunflower81

sunflower81 Gast-Teilnehmer/in

Parallel zu den eingeparkten Autos nach vorne fahren. Langsam rückwärts, bis ca. die Rückbank Deines Autos auf gleicher Höhe ist wie das Heck des vor der Parklücke gepackten Autos. Voll einschlagen und langsam zurück bis die B Säule Deines Autos auf ca. gleicher Höhe des Hecks des vor der Parklücke gepackten Autos ist. Voll in die andere Richtung einschlagen und ganz vorsichtig und langsam weiter zurückfahren bis Du parallel stehst.

Das sind nur Anhaltspunkte (!) für einen durchschnittlichen PKW, unbedingt üben und vielleicht die ersten paar Male den Beifahrer bitten mitzuschauen (und nur dann was sagen wenn es NICHT passt), damit Du mehr Sicherheit bekommst.

14. mamamaus1710

mamamaus1710 Gast-Teilnehmer/in

ÖAMTC Übungsparkplatz und üben, üben, üben.

15. Corax

Corax Gast-Teilnehmer/in

Wie hat das Auto danach ausgesehen???:D

16. Corax

Corax Gast-Teilnehmer/in

Mein Fahrlehrer hat mir beim Kofferraumdeckel li und re einen ganz langen Grashalm eingezwickt damit ich das Ende des Autos abschätzen kann - hat super geklappt.

Corax

17. susal13

susal13 Gast

Ich würd mir eine Parklücke wo ein LKW reinpassen würd aussuchen ;)

Nein im Ernst jetzt, je weniger Du drüber nachdenkst um so weniger parkst schief ein , geschweige den tutscht irgendwo mit dem Auto an.

Ich hab letztens ein kleines Kratzerl in mein Auto gemacht , hab mich nämlich voll auf den Randstein konzentriert und hab an den blöden Blumentrog nicht gedacht der neben der Hausmauer steht:D

Auch wir Führerscheinfrischlinge müssen lernen und wenn die Leut meinen sie müssen hupen , dann lass sie doch;):wave: Meine Fahrlehrerin hat immer gsagt nur net auf die Huper hören, weil dann wird man nervös , einfach ignorieren.

:cool:

18. Mama0409

Mama0409 Gast-Teilnehmer/in

So is es bei mir auch immer, wen ich nachdenk dann klappt es nicht! Wenn ich einfach einpark dann klappts :)

Und des mitn Spiegel runter mach i a immer, meist aber auf der Rechten Seite *gg*, also wenn ich Rechts parallel einpark!!

19. Salu

Salu Gast-Teilnehmer/in

;):D Eigentlich ganz gut, hab nur einen kleinen Kratzer zsammbracht, inzwischen hab ich fast 20 Jahre den Schein und schaff es auch nicht immer sofort und perfekt ins Parkloch zu kommen. :wave:

20. Someone

Jajaja, ich arbeite noch an der Lösung des Problems. Jedenfalls vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise :D:wave:! Und speziell für bluegrass: In Margareten siehst mich nicht parken, da versteck ich mich in der Garasch (und verzweifle dort!).
    LG Someone.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden