1. Reden wir miteinander ...

    Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

    Information ausblenden

Einladungen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Andrea-78, 21 Juni 2013.

  1. Andrea-78

    Andrea-78 Gast-Teilnehmer/in

    hallo!
    nachdem ich das internet tagelang nach einer passenden online-druckerei erfolglos durchsucht habe hoffe ich ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich möchte gerne ganz schlichte hochzeitseinladungen, am besten quadratisch. und ich brauche nur ca. 10 stück. eigentlich wollte ich sie mir mit einer der diversen fotosoftwares selbst gestalten, das problem dabei ist nur, dass diese softwares nur jeweils eine schriftfarbe zulassen bzw. alle auf fotos ausgerichtet sind.
    könnt ihr mir eine entsprechende druckerei o.ä. empfehlen? wie gesagt, das hauptproblem ist, dass ich keine bilder draufhaben will sondern nur text und diesen entsprechend bearbeiten möchte.
    danke schonmal :)
     
  2. Flora

    Flora Gast-Teilnehmer/in

    wir habens in einem Copyshop machen lassen, die sind recht günstig und sehr kompetent!
     
  3. Eistee

    VIP: :Silber

    Vistaprint!
     
  4. Yvonne

    Yvonne Gast-Teilnehmer/in

    Wir haben unsere Einladungen in einem UK-Shop erstellt. Dort konnten wir Aussehen, Farben, Papier, Kuvert, Band, Schmuck auswählen und den Text ganz bequem am PC schreiben. Ist vielleicht nicht ganz billig, sieht aber auf jeden Fall edel aus ^^

    Meines Wissens gibt es keine Mindestbestellmenge. Vielleicht ist das etwas für dich: Design your own wedding invitations & Pocketfold Invitations - Pure Invitation
     
  5. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Zu dem Thema kann ich nur eines sagen: "u.a.w.g." find ich deppat.
     
  6. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Was heißt das?
     
  7. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Um Antwort wird gebeten.

    Kommt am besten bei schnörkeliger Goldschrift auf Pergament. :D
     
    PrimadonnaGirl gefällt das.
  8. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Ich hatte nie Einladungen, deshalb konnte ich damit nichts anfangen.
     
  9. BuddhaLight

    VIP: :Silber

    Ist ja nicht hochzeitsspezifisch, aber grad bei den hochtrabenden Formulierungen mit Diamantbrösel bestreuten Einladungen unten ein "u.a.w.g." dazuzuklatschen, find ich immer wieder lustig.
     
  10. marionr1

    marionr1 Gast-Teilnehmer/in

    Meine Hochzeiten waren immer unkompliziert. Hinfahren, einladen, fertig!
     
  11. pipihendi

    pipihendi Gast-Teilnehmer/in

    Bei nur 10 Stück ist es im Copyshop wohl am günstigsten. ;)
     
  12. Bredhya

    Bredhya Relax, take it easy!

    Bitte :eek: da müsst dann doch RSVP stehen...sonst hat es ja keine Klasse...pfffff :rolleyes:
     
    spacedakini3 gefällt das.
  13. MissMarigold

    MissMarigold Gast-Teilnehmer/in

  14. Luna80

    Luna80 Gast

    Ich mache sämtliche Einladungen, Dankeskarten etc. über BIPA (Cewe-Software). Da hast du unzählige Vorlagen, Fonts, Schriftfarben, Hintergrundfarben/-motive, diverse Cliparts zum Einfügen und Größen der Karten. Die Software ist einfach zu bedienen und die Karten inkl. Kuverts sind meist innerhalb einer Woche abholbereit (in der Filiale deiner Wahl).
     
  15. Mpazi.Lu

    Mpazi.Lu Gast-Teilnehmer/in

    Na was jetzt, deppat oder lustig? :D
     
  16. Luna80

    Luna80 Gast

    Auf den Einladungen meines Opa stand immer: "Erscheinen ist Pflicht" (ernst gemeint, weder witzig noch sarkastisch). Was glaubt ihr, in welcher Stimmung man da zu der Feier geht ....
     
  17. geraldwien

    geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser
    VIP: :Silber

    Fotosoftware ist für Textlayout denkbar ungeeignet. Die "Profis" (Copyshop und ähnliche Verdächtge, auch ich) arbeiten mit InDesign, XPress, CorelDraw, ... Die gibts alle als 30-Tage-Testversion zum Runterladen gratis.

    uAwg :p
    Gerald
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden