1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

einladung kindergeburtstag

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sabine.und.Emma, 17 Oktober 2011.

1. ich steh momentan ein bisserl am kreativen schlauch :( ...

meine tochter möchte zu ihrem kindergeburtstag töpfern.
    habt ihr eine kreative idee bezüglich einer einladung??? es soll eigentlich offensichtlich sein, was gemacht wird, aber doch nichts verraten.

meine idee war, ein kleines tontöpfchen zu nehmen und einfach den einladungstext da hinauf zu schreiben. aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht mehr so sicher, ob das eine gute idee ist. wer weiß etwas besseres?

bitte um kreativen input, danke!

2. Mariasmile

Mariasmile Gast-Teilnehmer/in

3. Sino

Sino Gast-Teilnehmer/in

Bei uns ist das als 1 Programmpunkt unter dem Motto "Steinzeitfest" gelaufen. Außer Töpfern durften sie noch mit spitzen Steinen Gemüse für den Salat schneiden, den dann, samt Grillwürstl, mit der Hand oder Zahnstochern essen, weil Besteck gabs damals ja noch nicht. Rätseln und Behausung aus Naturmaterial bauen waren die anderen Aktivitäten. Einladung à la Feuersteins, Tortendeko mit Plastik-Fred, Zuckersteinen und Tischfeuerwerk.

4. cardiac-move

cardiac-move Gast-Teilnehmer/in

aus Ton o.ä. (gibt so eine Knetmasse beim Libro) "Karten" ausschneiden und beschriften

5. Nomi

Nomi Gast-Teilnehmer/in

wir haben bei den Geburtstagsfeiern oder Faschingspartys immer was gebastelt mit den Kindern und ich hab das allerdings nie in der Einladung erwähnt,die Kinder haben aber immer begeistert gebastelt.
    Also ich würd eine normale Einladungskarte machen.
    lg Michaela

6. Danke Euch für die Anregungen!

Das "Problem" ist, dass ich noch nie ganz normale Einladungen gemacht habe (bei meiner Großen hat sich beim letzten Mal sogar ein Bursch beschwert, dass sie immer so außergewöhnliche Einladungen haben muss :rolleyes:)! Irgendwie muss es bei mir immer etwas "Besonderes" sein - die meisten Kinder freuen sich auch total darüber.

Danke, Sino, auch für Deine sonstigen Ideen, die ich schon mal notiert habe für unsere Party.

Hier also ein Bild von den diesmaligen Einladungen:

Anhänge:

7. Birke

Birke Gast-Teilnehmer/in

Wir haben Blumen aus dickerem Papier ausgeschnitten, auf die in der Mitte dann die Einladung geschrieben wurde, der Stängel war aus Draht. Meine Tochter ist dann mit einem ganzen "Blumenstrauß" in den Kindergarten gegangen und hat die "Blumeneinladungen" verteilt.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden