1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkünfte aus Kapitalvermögen

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Sonne8578, 13 September 2009.

1. Sonne8578

Sonne8578 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!
    Ich bin gerade dabei den Antrag auf KBG und den Antrag auf zuschuss zum KBG auszufüllen. Aber leider kenn ich mich nicht wirklich aus. :confused:

Könnt ihr mir bitte erklären, was Einkünfte aus Kapitalvermögen gemäß § 27 ESTG sind bzw beim Zuschuss steht was von Einkünften aus Kapitalvermögen über 400 Euro!!

Bitte um HILFE!!!

2. Isebell

Isebell Gast-Teilnehmer/in

Dividenden, Zinsen,...

3. Q

Q Gast

Ganz richtig erklärt, alles, was an Zinsen auf Sparbüchern, Girokonten etc. angefallen ist bzw. als Dividenden ausbezahlt wurde (also alles, wofür KESt anfällt). Dennoch eine ziemlich komische Frage auf dem Antragsformular, die die Behörde das wegen des Bankgeheimnisses sowieso kaum überprüfen kann.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden