1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkommenssteuererklärung ... Frage bez. Lohnzettel und Berechnung @MatsB vielleicht?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Honeybee, 3 Februar 2012.

1. Honeybee

Honeybee Gast-Teilnehmer/in

Halli Hallo ihr Lieben!

Ich hab eine Frage. Ich hab heute im Finanzonline nachgeschaut und gesehen dass mein Lohnzettel schon drinnen ist. Nun bin ich aber im Vorzeitigen Mutterschutz gewesen und hab somit mein Geld von der BVA bekommen. Muss ich da nicht noch auf den Lohnzettel von der BVA auch warten dass meine Vorberechnung der Richtigkeit entsprechen würde oder ist der wurscht?
    Mir kommt das nämlich sehr wenig vor, was mir in der Vorberechnung rauskommen würde? (weniger als ich vor 4 Jahren in der selben Situation bekommen habe obwohl ich da ein Kind weniger als jetzt hab ???)

GLG und danke schon mal vorab! :wave:

2. edelfee

edelfee Gast

wochengeld ist wurscht, weil steuerfrei und auch nicht bei hochrechnung berücksichtigt.

3. Zimtschnecke09

Zimtschnecke09 Gast-Teilnehmer/in

Titel hinzufügen

4. MatsBM

MatsBM Gast

Für die ANV ist die Meldung des Wochengeldbezugs nicht von Relevanz sehrwohl aber wenn dein LG/GG den AVAB beantragen will.

Die Steuerberechnung und somit ein etwaiges Guthaben erfolgt auf Basis des Einkommens aus der Erwerbstätigkeit.

Liebe Grüße
    Mats

5. Eluisa

VIP: :Silber

Das stimmt nicht bei jedem. Für mein Wochengeld hab ich Steuern bezahlt und ergo krieg ich was zurück. Bei Beamte ist das anders - da gibst das Gehalt weiter und kein Wochengeld.

6. edelfee

edelfee Gast

dann ist es aber auch kein wochengeld.;)

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden