1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkommenssteuer - Auszahlung

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Jostein, 22 Februar 2012.

1. Jostein

VIP: :Silber

Ich habe für 2011 eine Gutschrift erhalten. Was muß ich jetzt machen, daß mir die ausgezahlt wird? #
    Heute habe ich leider keinen mehr dort erreicht.
    L.g. J.

2. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

du musst die Auszahlung (geht auch über Finanzonline) extra beantragen - sonst bleibts beim FA liegen

3. MatsBM

MatsBM Gast

Ich gehe mal davon aus dass du eine Einkommensteuererklärung E1 und nicht die ANV L1 gemacht hast.
    Bei der ANV bekommst du den Betrag automatisch ausbezahlt.

Bei der Einkommensteuererklärung bleibt das Guthaben auf deinem Steuerkonto und du musst die Auszahlung separat beantragen entweder über einen formlosen Rückzahlungsantrag mit Angabe deiner Bankverbindung oder im finanzonline unter Eingaben/Anträge/Rückzahlung.

Liebe Grüße
    Mats

4. Sab-22

Sab-22 Gast-Teilnehmer/in

danke Mats für Deine Bestätigung

5. Jostein

VIP: :Silber

Ja, E1, danke für die Information.
    Lg J.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden