1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkochen und Aufbewahren

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von tanjapaul, 10 November 2011.

1. tanjapaul

VIP: :Silber

Hallo,

meine Tochter wird bald Beikostreif sein :love: da bieten sich ja Pastinaken und Kürbise an zum einkochen.
    Jetzt die Frage,,, in was für Behältnisse friert ihr eure Breie ein, die die ich heute erworben habe riechen eklig intensiv nach Plastik das ist irgendwie nix für mich.
    Würde nämlich sehr gerne so schadstofffrei wie möglich ihre Lebensmittel aufbewahren.
    Könnt ihr Tupperware empfehlen? Auf Waschb*r.at hab ich leider nichts gefunden, ausser Silikonbackhilfen...

Würd mich sehr über ein paar Tipps freuen.

Lg Tapi :wave:

2. kathrin376

kathrin376 Gast-Teilnehmer/in

Also ich hab es so gemacht das ich Zuchini oder Kürbise (oder was auch immer) in kleine Würfel ca. 1,5x1,5 cm geschnitten habe, und diese dann in Einfriersackerl eingefroren habe.
    Nehme die dann heraus und koch sie mit etwas Wasser und püriere das dann zu einem Brei. Ich mach ihn also immer frisch. Geht aber echt schnell wenn du schön kleine Stücke machst!

lg

3. -Shiva-

-Shiva- Gast-Teilnehmer/in

ich hab ganz normale Gefrierbehälter vom hofer genommen. hab sie vorher in den spüli geschmissen zum druchwaschen.
    hab aber auch viele sachen gleich in gefrierbeutel gegeben ist auch praktisch, da kann man kleinere portionen machen

4. KleineMaus08

KleineMaus08 Gast-Teilnehmer/in

ich hatte die Becher von Avent - da hast auch eine Messskala drauf und die Deckel schließen echt dicht, damit dus auch unterwegs mitnehmen kannst.
    verwende die Becher immer noch sehr gern, weils praktisch zum stapeln und portionieren sind, auch für normales Essen, Kräuter einfrieren,... oder auch für Obstjause unterwegs. Die investition hat sich also absolut rentiert

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden