1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswahn zum Woman day

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von Colorit, 17 Oktober 2013.

1. Colorit

VIP: :Silber

Das ist mir ein Rätsel.
    Zufällig war ich heute in einem großen Shoppingcenter, habe dieses aber bald wieder verlassen. Zuviele hysterische Weiber mit Rabattscheinen.
    Dabei schmeissen sie einem eh in ein paar Wochen die Fetzen um 50% ermäßigt nach.
    Und ich habe noch ein neues Hasswort: "Rabattmarkerl"

mo-mo, Eistee, Glueckskatze und 4 anderen gefällt das.
  2. Neon

Neon Gast

Na die Rabattmarkerl sind ein Sch***. Bei Billa zählt wenigstens jeder Cent. Und den Woman Day werd ich sowieso nie verstehen. :wacky:

3. Freaky26

Freaky26 Gast-Teilnehmer/in

Ich habe den Woman Day fast vergessen und wäre in DZ gefahren. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig mittbekommen und bin daheim geblieben.:D Einmal habe ich diesen Tag genützt und Winterstiefel für meinen Sohn besorgt. Das war aber ein gezielter Einkauf und dann war ich auch schnell wieder weg. Ich bin aber auch nicht die typische Shoppingqueen die tausende Fetzen braucht.

4. Johnny

mir hat eine freundin gestern erzählt, dass sich arbeitskolleginnen ihres mannes extra einen freien tag genommen haben. :wow:

5. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Also ich meide solche Aktionen auch immer (drum spare ich dabei nicht 20%, sondern 100:wacky:, und ich habe generell für Shopping nicht übermäßig viel übrig.

Aber gestern hab ich einen Einkauf geringfügig früher als geplant getätigt und habe mir superwarme Fäustlinge geschenkt, die ich zum Radfahren im Winter brauche. Nur für`s Skifahren, sehr wenige Tage im Jahr, hätt ich`s nicht gekauft, aber Rad fahre ich täglich. Und ich hab mich schon sehr gefreut über die Ersparnis.

6. AliLeo1626

AliLeo1626 Gast-Teilnehmer/in

Ich wollte mir sowieso neue Schuhe kaufen und habe mich über die -20% sehr gefreut.
    Ich bin nicht so die Schnäppchenjägerin, gehe nur selten shoppen, aber gestern dachte ich mir: schön blöd wäre ich, wenn ich mir die Schuhe morgen gekauft hätte.

In der Innenstadt haben die mitmachenden Geschäfte, denke ich, ihr Personal am gestrigen Tag samt und sonders einberufen. Es waren zwar viele Kundinnen einkaufen, aber gefühlsmäßig gab es auch mehr Verkaufspersonal.

7. trilogie

trilogie Gast

ich habe mir einen mantel gekauft, wußte aber gar nicht, dass womans day ist. und selbstverständlich habe ich mich über die 20% auch gefreut.

8. mo-mo

diese gesteuerten aktionen sind allesamt ein jammer. nur blöd, dass wir nicht wissen, dass wir die 20% oder was auch immer ohnehin schon längst bezahlt haben :sarcastic:

Colorit gefällt das.
  9. Lila-Pause

Lila-Pause Gast-Teilnehmer/in

also ich hab den Woman Day voll ausgenützt und hab mich über die -20% in den Shops gefreut

0xym0r0n gefällt das.
  10. sunshine0

ich war noch nie an diese tag shoppen, geh aber auch nicht so gerne. im laufe der jahre ist mir meine zeit zu kostbar geworden um sie im Einkaufszentrum zu verbringen. ich bestell mittlerweile lieber, zb bei Esprit - da wird jedes teil mal reduziert und so komm ich an schnäppchen die ich im Geschäft nie bekommen würde wie zb ein wunderschönes Ballkleid um grad mal 30 euro :). allerdings kauf ich nicht wahllos, sondern warte halt ab bis mein gewünschtes im Abverkauf landet...

11. Colorit

Genau das, und mit dem gesteigerten Umsatz kommt fuer den Ladeb alles doppelt und dreifach rein, eigentlich legaler Betrug...

12. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Es kommt halt auch darauf an was man kauft. Kauft man Dinge die man sowieso braucht dann wäre man ja ungeschickt wenn man ein paar Tage vorher oder nachher den vollen Preis zahlt wenn man es auch minus 20% haben kann.

Kauft man ein um des Einkaufens willen, weil's halt gerade 20% gibt dann ist man der Werbeaktion auf den Leim gegangen.

Ipani gefällt das.
  13. mo-mo

wer BRAUCHT heutzutage dinge sowieso, die er/sie er nicht ohnehin schon hat? shoppen ist ein lust-sucht-faktor mit dem viel kalkuliertes geschäft gemacht wird, also mit den menschen, die dem erliegen.

Colorit gefällt das.
  14. Lupa18

Lupa18 Gast-Teilnehmer/in

ich habe mich schon geärgert ihn verpasst zu haben. meine söhne brauchen neue schuhe und ich hätte die aktion gerne ausgenützt. ansonsten würde mich eh nichts an solchen tagen freiwillig dort hin bringen! :wacky:

15. Neon

Neon Gast

Was nützen 5 Jeans im Kasten, wenn keine passt? Dann BRAUCHE ich eine. Was nützen 3 Paar Schuhe, wenn alle 3 schon abgetreten sind und den Füßen schaden? Dann BRAUCHE ich Schuhe. Liste ist beliebig fortzusetzen.

Also hin und wieder kommts schon vor, dass man was BRAUCHT.

sunshine0, mama1982 und Mrmr gefällt das.
  16. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Also ich weiß nicht wie es bei dir ist. Aber ich habe Kinder die jetzt neue Schuhe brauchen, denn mit den Sommerpatscherl kann ich sie nicht mehr aus dem Haus schicken. Sie brauchen dann auch Winterjacken, weil die vom Vorjahr nicht mehr passen, ebenso ein paar Pullis, warme Hosen, Schneegewand,.....

Dein Horizont endet auch bei deiner Nasenspitze oder?

Neon gefällt das.
  17. alwi

alwi Gast-Teilnehmer/in

Auch das ja.

Neon gefällt das.
  18. BuddhaLight

Warum heißt die Angelegenheit Woman´s Day?

19. bluevelvet

bluevelvet my mind is dangerous

Bitte keine Sinnfragen stellen.:giveme5:

Colorit und Acryl gefällt das.
  20. BuddhaLight

Warum nicht? :D

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden