1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerlbeobachtungen - schmeckt das überhaupt?

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von susi75, 6 Oktober 2011.

1. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Heute stand vor mir an der Kassa vorm Supermarkt eine Mama mit 2 kleinen Kindern im Schlepptau, das Wagerl war schön gegupft voll, aber sehr, sehr viele fertige Produkte, Tiefkühlsachen wie...

- Mohnnudeln, tiefgekühlt
    - Fertigmenü Rindsgulasch, tiefgekühlt
    - Pasta Saucen, mehrere Gläser
    - Fertiggugelhupf
    - 10-12 Gläser v. Hipp
    - Tiefkühlpizza, 4 Stk.
    - Torte, tiefgekühlt
    - Serviettenknödel v. Knorr, so getrocknete
    - Spätzle aus dem Kühlregal
    - Packerlsuppen und -sossen
    - Gulaschsuppe - Dosen
    - Serbische Bohnensuppe - Dosen
    - Kartoffelsalat - Glas

und noch etliches mehr, was mir einfach nicht mehr einfallen mag...

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass das einzige frische Obst aus drei Bananen bestand, sie keine Grundzutaten wie Mehl etc. im Wagerl hatte...

In mir kam bei dem Einkaufswagerl echt der Gedanke, ob diese Frau überhaupt selber irgendwas kochen kann? :confused:

Sie wirkte auch nicht krank oder so, dass man sagt, ok - vorübergehend muss es auch mal so gehen...

Mich hat das echt erschreckt gehabt, wahrscheinlich weil ich noch nie fertige Spätzle, Mohnnudeln, Kartoffelsalat oder so einen Gugelhupf gekauft hab ;) - ich habe mich schon immer gefragt, wer so ein Klumpert kauft? Aber es gibt sie scheinbar doch - die Menschen, die zu solchen Produkten greifen...

Wie schauts bei Euch aus mit dem Selberkochen? Ist das noch "in"? Oder greift Ihr auch zu Fertigprodukten und wenn ja, zu welchen?

2. carmen-8882

carmen-8882 Gast-Teilnehmer/in

was ist daran schlimm??:confused:

3. war dir fad :confused:

das nächste mal, wenn ich einkaufen gehe, werde ich darauf achten, ob hinter mir vielleicht eine super-hausfrau steht und den inhalt meines wagerls studiert. :rolleyes:

4. Aus dem heutigem Einkauf:
    - 10 Kilo Fleisch
    - 3 Karfiol im ganzen
    - 2 Brokkoli
    - 10 Kilo Kartoffeln
    - Zwiebel
    - Äpfel
    - Bananen
    - Klopapier
    - Tutti Frutti
    - Waschpulver
    - Weichspüler
    - 20 Liter Milch
    - 40 Eier
    - 5 Kilo Nudeln
    - Duschgel/Schampoo etc
    - Kakao
    - 2 Kilo Brot
    - 20 Semmeln
    - Käse und Wurst

Und 2 Packerl Basis für Spagetti :D

5. argo

argo Gast-Teilnehmer/in

Vielleicht bin ich jetzt ein bisschen "off topic": Dies hier ist die 2. Einkaufswagenbeobachtung, von der ich in dieser Woche in diesem Forum lese: Habe heute meine "bösen" Sachen im Wagerl versteckt, indem ich sie mit den "guten", die obenauf lagen, getarnt habe, damit sich niemand Gedanken über den Inhalt meines Einkaufswagens machen muss, weil das möchte ich mir doch verbieten. Gottseidank hatte ich meine Kinder nicht dabei! ;)
    Wann gibt es Einkaufswagen in blickdicht?

6. Babyyy

Babyyy Gast-Teilnehmer/in

Auch wenn unsere Einkaufswagerl nicht so aussehen. Ich find's fast schon erschreckender, wie Leute in die Wagerl der anderen gaffen und am liebsten gleich mit Stift und Zettel notieren würden, was da nicht ach so Schlimmes gekauft wird.

Sorry, aber hast du nix Besseres zu tun??

Falls man in Zukunft Ungesundes kauft, sollte man dies gut verstecken, sonst findet man seinen Einkauf hier auch aufgelistet...

7. Babyyy

Na du traust dich was - Kakao, Tutti Frutti und dann auch noch 2 Packerl Spagetti Basis??? :eek: :eek:

8. goodgirl

goodgirl Gast-Teilnehmer/in

hui, das hätte mein Wagerl sein können, wenn ich beim Merkur einkaufen geh..

ich kauf Obst und Mehl nämlich beim Hofer :D ;)

9. Kakao für die großen.
    Frutti für alle 3.
    Basis für die scheiß Nudeln.
    MIR ist des so wurscht, wenns wem net passt, was ich im Wagerl hab, soll er net reinschauen.

10. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

:D
    Ich kaufe auch manchmal so böse Fertigkuchen, oder Tiefkühlfertiggerichte.
    Was bin ich für eine schlechte Hausfrau ;)

11. trinity7

trinity7 Gast-Teilnehmer/in

also so schlimm find ich diese beobachtung jetzt auch wieder nicht. ist doch logisch, dass man bei der kassa mitbekommt, was andere leute so eingekauft haben und dann aufs förderband schmeißen. da wundere ich mich schon auch manchmal, was die leute sich teilweise für arges zeugs kaufen, aber jeder, wie er meint.

12. Dito :D
    Nachdem ich aber noch genug Gemüse und Obst daheim hab, hab ich heut keins einkaufen brauchen.
    In 2 Wochen spätestens muss ich eh wieder :cool:

13. wieauchimmer

wieauchimmer Gast-Teilnehmer/in

Also diese Sachen kannst Du in meinem Einkaufswagen auch finden :eek:
    Ich gebe zu, ich koche nicht gern. Dauert mir viel zu lange, da unternehme ich lieber etwas. :D
    Ich kombiniere oft Halbfertiggerichte mit frischen Sachen.

14. :D

Bei langen Wartezeiten an der Kasse schau ich manchmal aus Langeweile schon auch in die anderen Wagerl und wundere mich oder nicht, je nachdem.

@TE
    Vielleicht muss die Frau ja ein paar Tage irgendwohin und Mann kann oder will nicht kochen, vielleicht fahren sie auf Urlaub in ein Appartment und die Frau will nicht jeden Tag frisch kochen, vielleicht .... ach es gibt soooooviele Möglichkeiten ...... ich geh nicht gleich davon aus, dass sich diese Familie immer so ernährt und wenn dann liegt es nicht in meinem Verantwortungsbereich.

15. -Thirteen-

-Thirteen- Gast

Ja sicher, letztens hat ein Mann vor mir an der Kasse 40 Dosen Katzenfutter gekauft, aber er wird sich doch nicht davon ernähren? :eek::p

Und einen Thread hier wär mir das auch nie wert.

16. Babyyy

Das war auch ironisch gemeint ;) Vor mir brauchst dich ned rechtfertigen...

17. Das hat ne Freundin mal bei ihrem Ex gemacht...
    Gemüse drunter, sauce dazu - geschmeckt hats über den Nudeln.

18. Ich weiß.

19. susi75

susi75 Gast-Teilnehmer/in

Hallo!

Na, mir is ned fad, ich hab mich nur gfragt, ob die Leut nimmer kochen können oder wollen und nebenbei aber jammern, dass alles so teuer ist :D

Und - mir persönlich schmeckts einfach nicht bzw. möchte ich mir und meiner Familie die ganzen Haltbarkeitsstoffe gar nicht antun ;) (mein Gugelhupf spaziert wahrscheinlich nach 10 Tagen von allein bei der Tür raus).

20. Mein Gugelhupf +überlebt grad mal 3 Stund.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden