1. Reden wir miteinander ...

Liebe(r) Gast, tausche dich mit uns über die Themen aus, die dich gerade beschäftigen. Falls du es aushältst zu erfahren, was Außenstehende darüber denken. ;-)

Information ausblenden

Einkaufswagerl

Dieses Thema im Forum "FORUM | Reden wir miteinander ..." wurde erstellt von D.J.Winston, 26 Januar 2013.

1. D.J.Winston

D.J.Winston Gast-Teilnehmer/in

....diese Wagerln wachsen nicht...man braucht aber immer mehr Geld um es bis an den Rand anzufüllen...:(

Was ist für Euch die absolute Horrorzahl in Euro pro Wagerl...;)

Heute beim Merkur warens zwei Hunderter...:eek: ....beim Hofer is nie mehr als a bissl mehr als ein Hunderter....

2. morty

morty Gast-Teilnehmer/in

ich hatte heut premiere, das erste mal beim hofer 167 € :eek: (blöde chinesenzeugsaktion :D ), muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich letztes we gar nicht einkaufen war.

3. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!
    VIP: :Silber

Ja bis narrisch...und ich ärger mich schon immer wenn es um die 80 Euro sind......

Morgengrauen gefällt das.
  4. Neon

Neon Gast

Ich kaufe meistens Aktionen und fahre sehr gut damit. :cool:

Kinderstube gefällt das.
  5. babschl

babschl Gast-Teilnehmer/in

ich kaufe auch meistens aktionen .......... und schaue dass es nicht so schnell abrennt, damit wir es einfach zu hause lagern können!
    und ich persönlich finde den merkur als teuerstes geschäft - wir haben hier einen spar gleich nebenan - den find ich billiger!

6. trilogie

trilogie Gast

für wieviele personen kaufst du ein?

7. Amica32

Amica32 Es ist alles nur geklaut!

Naja billig ist auch was anderes.....:confused:

Pipina gefällt das.
  8. wenns beim mercur oft aktionen gibt, dann räume ich auch das wagerl voll.
    obwohl mein wocheneinkauf meist um die 100€ beim hofer ist. ;)
    ( meine kinder mampfen mir die haare vom kopf) :yes:

9. nicht weinen, du bist nicht alleine................;)

10. Maca8

Maca8 Gast

Bei Hofer zwischen 70€ und 100€ in der Woche, aber ganz voll wirds Wagerl selten.

11. relativ volles wagerl einmal die woche beim hofer

je nachdem ob windeln, feuchttücher usw dabei sind zwischen 50 und 110 euro

12. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

auch zwischen 70 und 100 euro/woche. dazu halt der tägliche einkauf von frischware. macht in der woche mit sicherheit zwei hunderter in summe. aktionen oder verbilligte ware wegen ablaufdatum (zumeist 30% ) wird selbstverständlich genutzt.

13. geraldwien

geraldwien Schnitzel-mit-Tunke-Hasser

Ich geh nur ein- bis zweimal pro Monat in die sogenannten "Super-Märkte". Aber bei diesen Gelegenheiten krieg ich jedesmal die Krise und frag mich, "wie zum Teufel macht das jemand, der die sogenannte Mindestsicherung hat???" Mal ganz davon abgesehen, dass etwa 50% der Frischware für den Mistkübel vorgesehen sind...

14. Marion.T

Marion.T Gast-Teilnehmer/in

ich frag mich auch immer mehr, wie das weitergeht...
    172,-- am samstag bei merkur. das wagerl war voll, keine frage, aber lang kommen wir damit sicher nicht aus. unter der woche latsche ich so oder so wieder für die frischen sachen (brot, wurst)... und ich bin mir sicher nächstes woe legen wir wieder zw. 100 und 150,-- hin... (ich gebe zu, ich liebe vorräte, und spare nicht beim einkauf - also, was mir schmeckt und was daheim aus ist, nehme ich, aber mittlerweile sind die haushaltskosten doch recht hoch.... unter 800,-- - 1000,-- pro monat nur für essen, waschen, duschen.... spielt sich die situation nicht mehr ab)

15. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

wenn meine Frau einkaufen geht, randvoll günstig etwa 50 euro

wenn ich einkaufen geh ist gerade der Boden bedeckt und zahl genauso viel

16. caramella

sicher 3x/woche im schnitt € 70 und dann einmal alle zwei wochen € 120 zusätzlich. und da sind die wagerln nur halb voll...

17. whoami

whoami Gast

Wenn ich
    o) alleine einkaufen gehe: 50-100,-
    o) die Kinder mit nehme: 100-150,-
    o) meine Frau mit nehme: 150-200,-
    o) Frau und Kinder mit nehme: wo ist der Heul-Smiliey?

nur manchmal überkommt es mich, und ich brauche dann für mich alleine schon über 700,- (wenn zB gerade ein Beertender in Aktion ist - und so ein ferngesteuertes Auto auch noch - und eine Heimkinoanlage - und, und, und :D )

18. Rosenkrantz

Rosenkrantz pensionist mit begeisterung

was glaubst wie oft ich höre "schau auf den preis!". da stand bei einem käs sonderangebot. meine frau hat mir bewiesen, daß der käs trotzdem teurer ist als die eigenmarke von *****.

19. Ipani

Ipani Gast-Teilnehmer/in

Wenn ich Euch da eine Buchempfehlung geben darf...
    Arm aber Bio!

Von einer Frau in München geschrieben, die versucht hat, einige Zeit mit dem Hartz IV-Satz für Lebensmittel auszukommen UND sich dabei noch gesund und bio zu ernähren. Sie lebt allein. Es geht offenbar ganz knapp, ist aber mit einem irre hohen Aufwand verbunden.
    Es gibt ein Kochbuch und ein Buch, in dem sie den Selbstversuch beschreibt.
    Mir gefallen beide sehr gut, sind ganz witzig geschrieben und vor allem in der Umsetzung sehr praktikabel. Ich koche und backe oft was daraus, weil ich simple, leicht umsetzbare Rezepte brauche.

20. Nico1964

Nico1964 Gast-Teilnehmer/in

so ist es leider. Schmeckt oft genauso gut wie teures. Ich kauf nach Gusto, sie nach Preis/Leistung/Qualität

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden